Hallo Experten
suche Bezugsquelle für Lichtdichtungen vom Meter/Rolle
Wer Weiss Was?
danke, Helge
Hallo Experten
Wer Weiss Was?
danke, Helge
Ratespiel
Hallo Experten
Wer Weiss Was?
Also das was solltest du selber wissen:
zB.: Für Ritzen in der Duka - Schwarzes Silikon, Klebeband, Mossgummiwurst
oder für den Kamerabalgen- schwarzes Leder, Stoff etc, Klebeband
oder für eine Schachtel oder das Schlüsselloch bei der Duka-
wieder schwarzes Klebeband, oder Loch im Kameragehäuse- Lötzinn, oder …
oder suchst du etwa schwarzen Schaumstoff, oder schwarzes Vlies
oder ein Rollo???
danke, Helge
nööööö
Vorhänge?
Nee, schwarz, schaum, selbstklebend, eben Lichtdicht für Kameragehäuse.
Gruss Helge
aha
Hi
Nee, schwarz, schaum, selbstklebend, eben Lichtdicht für
Kameragehäuse.
könnte es sein das es haupsächlich zum innere Reflexe eliminieren geht?
Da verwende ich dieses matt, schwarze Kunststoffvlies, das es auch als Fotohintergrund als 1,3 x 10 meterrolle
gibt. Das beschichte ich mit Selbstklebefolie zb. Gudy0, das „schluckt“ dann ziemlich alles Licht innen.
Falls es um so zerbröselnde Schaumstoffe geht, wie die zum Beispiel in alten Grossformatkameras (vor Jahren hab ich mal eine Plaubel mit Plaubelersatzschaumstoff neu beklebt) eingebaut wurde, bei Reduzierrückteilanschlüssen, würde ich mich in einer technischen Gummiwarenhandlung nach was haltbareren umsehen, wie zum bsp. einer dünnen Moosgummiplatte oder Moosgummiwurst (die gibts in verschiedenen Weichheitsgraden).
und am besten direkt hinenkleben (mit Kautschukkleber, bzw. Silikonkleberin, aber kein Silikon, vielleicht auch Epoxykleber etc.)in den Falz oder ähnlich.
das hat den Vorteil das es haltbarer ist, als zerbröselnder grausliger Schaumstoff.
für was für eine Kamera ist es denn eigentlich?
Ulrich
Gruss Helge
Danke für die Tips!
Habe bei http://www.Micro-tools.de alles gefunden was das kameraschrauberherz erfreut.
Nur eines nicht, um die geripp oder genoppten gummiauflagen an objektivstellringen zu erneuern, müsste in schlauchform mit unterschiedlichen durchmessern zu bekommen sein… aber wo…
hh
Danke für die Tips, fa micro-tools vertreibt alles
zum thema kamera reparatur!