Lichtechte Fotos: Welcher Überzug?

Hall,
die Frage hatte ich schon einmal im Forum gestellt und keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Einen Lieferant für die Schutzfolie konnte ich auch nicht ausfindig machen.
Bevor ich nun mit meinen Experimenten beginne, stelle ich die Frage:Kann ich Fotos (Positive) für die Dauer von 20 Sekunden problemlos mit Alkohol benetzen? Die Beschichtung erfolgt mit einer Nano-Kompositlösung.
Gruß
Heinz J.

Hallo!
Ein Lieferant für Schutzfolien ist die Neschen AG (Telefon 057222070,Fax 05722207197 oder halt im Internet).Jedes Colorfachlabor oder jeder Digitaldrucker-Betrieb kann hier mit kleinen Mengen bestimmt helfen. Sonst nennt die Firma Neschen gerne einen Händler. Nach meiner Erfahrung kann man Fotos mit Alkohol benetzen. Aber eine Probe an einem alten Foto würde ich schon empfehlen. Aber ich glaube auf diese Frage habe ich schon mal geantwortet: viel Nutzen hat die ganze Angelegenheit nicht.Die Fotos verblassen doch. Wir lassen die Dias oder Negative auf eine Photo CD brennen. Hält bestimmt länger. Kann jeder Fotohändler oder die Firma http://www.paegelow.de .
Gruß aus dem sonnigen Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]