Lichterfest Leipzig

Guten Abend an Alle!
Ich habe eine ungewöhnliche Frage, hoffe sehr das ich im passenden Brett bin. Ich hoffe mehr auf Meinungen denn ich denke nicht dass es hier jemand 100% beantworten kann:
Morgen, am 9., ist in Leipzig ja zum Gedenken an die friedliche Revolution das Lichterfest geplant. Nun wird ja seit Wochen in den Medien von Terrorwahrnungen für Deutschland berichtet. Es kommen viele Menschen & Politiker hin, auch Frau Merkel wird erwartet. Was meint ihr, wäre ein Anschlag auf ein solches Fest denkbar?

Was meint ihr, wäre ein Anschlag auf ein
solches Fest denkbar?

Ja. Aber wohl eher von ein paar Altgedienten SED- oder StaSi-Kadern…

Was meint ihr, wäre ein Anschlag auf ein
solches Fest denkbar?

Ja. Aber wohl eher von ein paar Altgedienten SED- oder
StaSi-Kadern…

Ach Quatsch,
was soll den die Rentnerbrigade noch nachen.
Terroranschläge gegen die Zivilbevölkerung sind mit den kommunistischen Idealen unvereinbar.
Die würden höchstens mal paar Tomaten werrfen, aber bei der Ossi-Merkel sicher auch nicht.

Schon vergessen das Ossi-Merkel gar nicht aus Ossi-Land kommt,sondern in Hamburg geboren.Und ich kann übrigens auf solche Worthülsen nun wirklich irgendwann mal verzichten,sie bekommen langsam Moos.Und auch schon vergeseen,das Frau merkel im Gegensatz zu vielen Politikern weiß,was es heißt im poltischen Untergrund zu arbeiten und dabei so mancher gefahr ausgesetzt zu sein?

Gruß,David

Im politischen Untergrund ?
Woher hast Du diese Weisheit denn ?
Zeig mir mal Beispiele,die aber Hand und Fuß haben !!

Steffen

Hallo David!

Schon vergessen das Ossi-Merkel gar nicht aus Ossi-Land
kommt,sondern in Hamburg geboren.

Ja, ist mir bekannt, jedenfalls dass sie nicht im Osten geboren wurde.
Hab jetzt keine Lust, irgendwelche Nachforschungen anzustellen.

Und ich kann übrigens auf
solche Worthülsen nun wirklich irgendwann mal verzichten,sie
bekommen langsam Moos.

Was meinst Du denn genau, leere Worthülsen schreibe ich sehr selten, und dann ehr aus Versehen.

Und auch schon vergeseen,das Frau merkel
im Gegensatz zu vielen Politikern weiß,was es heißt im
poltischen Untergrund zu arbeiten und dabei so mancher gefahr
ausgesetzt zu sein?

Das ist mir so nicht bekannt. Sie war ja bei der FDJ, die im Westen als verfassungsfeindliche Organisation galt, Sekrätär(in) für Agitation / Propaganda.
Das hatte also rein garnichts mit Untergrund zu tun, das war genau das Gegenteil.
Ich weiss ja nicht, ob Du weisst, was das für eine Position war, ich hatte mal in meiner Jugendzeit in der DDR auch kurzzeitig mit einer Frau in der selben Position zu tun, und der ganzen FDJ-Truppe höherer Ebene.
Die waren so wahnsinnig fanatisch, da hab ich mich ganz schnell wieder aus dem Staub gemacht. Wenn ich jetzt noch daran denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Das sind so die echten Wendehälse, die ihre Segel immer so hängen, wie der Wind gerade weht. Genauso der Tillich, der jetzt unser Ministerpräsidänt ist.

Grüße, Steffen!

Hallo David,
Frau Merkel im politischen Untergrund?
Wenn das ein Witz sein sollte, kann ich nur mäßig drüber lachen…

Viele Grüße
Marvin

Das ist mir regelrecht zu billig,hier weiterzu schreiben.Bildet Euch über die Parteien-Landschaft der DDR von 1989-1990 und sogar noch vorher,aber krakeelt hier nicht über sachen,von denen Ihr offensichtlich gar nichts wißt.Schlimm sowas und Ihr tut mir wirklich,ganz ehrlich leid.

Gruß,David(und darüber,daß ich ein Wendehals sein soll,lacht seit heut früh morgen schon ein ganzer Hühnerhof,aber echt,was soll es…schönen Abend noch!

und darüber,daß ich ein Wendehals sein soll,lacht
seit heut früh morgen schon ein ganzer Hühnerhof,aber echt,was
soll es…schönen Abend noch!

liest du auch manchmal die Artikel, auf die du antwortest oder bist du der Tillich? … oder … warst du gar FDJ-Sekretär? :open_mouth:

T.

So war es
Hallo,

ja mit möglichen Anschlägen hatte man gerechnet. So wurden über die gesamte Strecke die Zufahrtsstraßen mit quergestellten Schuttcontainern „abgeriegelt“, so daß kein Fahrzeug sich der Feststrecke nähern konnte.

Und es war dann wie im Herbst 1989. KEINE GEWALT.

Christian