Liebe Forumsteilnehmer, ich habe mir im vorigen Jahr auf einem Basar der Waldorf-Schule eine Lichterkette mit diesen kleinen selbstgebastelten Laternchen aus (mit Öl getränktem bzw. bemalten) Papier gekauft. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Ölpapier ist ranzig geworden, die Lichterkette gibt einen unangenehmen Geruch von sich.
Hat jemand dieses Problem schon einmal lösen können, ich habe leider keine Zeit mir neue Laternchen zu basteln?
Vielen Dank, an alle einen schönen ersten Adventssonntag, Christa
Hallo Christa,
oh wie schade und unangenehm! Kann man die Schirmchen abwischen? Würd ich zuerst probieren und dann - wenn man der Werbung glauben schenken mag, versuch es mal mit „Febreze“. Hab bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg!
*lg Birgit
Liebe Birgit, vielen Dank für Deinen Tipp. Gute Idee mit Febreze, das werde ich einmal versuchen. Manchmal kommt frau selbst auf die einfachsten Dinge nicht…
Einen schönen Advent (mit vielen schönen Lichtern) und liebe Grüße, Christa
Hi,
was ist Febreze, habe den Namen noch nicht gehöhrt.
nicki
Febreze
„Febreze“…
Waldorfs würden sich schütteln bei dem Gedanken an Febreze.
Ich würde ein schönes Duftöl nehmen und die Schirmchen damit behandeln. Vorher bisschen abwischen .
Schönen Gruss
Kosmokatze
ne, dann doch lieber waldorfs ärgern
Ich würde ein schönes Duftöl nehmen und die Schirmchen damit
behandeln. Vorher bisschen abwischen .
örgs, diese duftöle überall. ein pest ist das.
gruß
ann
örgs, diese duftöle überall. ein pest ist das.
das schlimmste sind die „Wunderbäume“ in Taxis etc. Da könnte ich kotzen, egal ob Zitronenduft, Vanille oder wat es sonst noch jibt…
Schaudernd:
Anja
Hi Christa nochmal,
Dankeschön für die netten Wünsche - die Adventszeit ist die schönste im Jahr 
Würd mich freuen zu erfahren, was Du mit der Lichterkette nun gemacht hast, bzw. ob sie nun nur noch leuchtet statt zu - ähm - stinken.
Wenn nicht - Plätzchenduft und Orangenschalen auf der Heizung versüßen auch noch die Vorweihnachtsstimmung.
*lg Birgit
@alle anderen - ich mag diese Duftbäume & Co. auch nicht - Brrr!
Chemie
Überhaupt der ganze Chemiekram der in der Luft rumschwirrt…
Gelkerzen …
Toilettendeo…
Kühlschrankdeo und so weiter .
Ich verwende nur echte Duftöle ,keinen Synthetikkrams.
Gruss
Kosmo
Mahlzeit,
http://www.febreze.de/
Wirkungsweise: http://www.uni-wuerzburg.de/ddch/febreze.pdf
Ist also nicht unbedingt etwas, was ich auf ranziges Öl tun würde, um den Geruch zu mindern, der mich ja eigentlich davor warnen soll…
Gruß
Daniel
2 „Gefällt mir“
hallo christa
wie wärs mit neuen lampenschirmchen? aus pergamentpapier? gibt ja viele schöne motive im bastelladen…oder er laubt das walddorf nicht?
also nicht mit chemie rangehen, das ist wirklich todsünde.
wie geht es der lichterkette jetzt? dein beitrag ist ja schon ne weile her. dir und allen anderen wünsch ich einen schönen besinnlichen 3. advent.
viele grüße grossini65