Hallo ihr Lieben,
ich bin vor einem Jahr in eine Kellerwohnung gezogen. In meinem Schlafzimmer verläuft ein Heizungsrohr das mit Gips verkleidet ist. Da ich es mir ein wenig gemütlicher machen wollte, dachte ich mir, dass ich an das Gipsrohr eine Lichterkette anbringe. Nur wie? Bohren oder Nägel rein hauen kommt ja nicht in Frage. Ich habe es auch schon mit Heißkleber versucht, hält leider nicht. Dann hab ich es noch mit Klebeband(auch doppelseitiges) versucht, dieses Klebeband hält normalerweise bombenfest nur sobald die Lichterkette warm wird, hält das Klebeband auch nicht mehr. Wisst ihr vielleicht was ich noch machen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo,
nimm dir geeignete Kabelschellen für den Lichtschlauch passend, schraube diese mit kleinen Schrauben im Gips fest. Die Löcher für die Schrauben dünn mit Nagel etc. anstechen, Alleskleber rein und dann die Schraube gefühlvoll reindrehen. Hält bombensicher. Vielleicht solltest du solange der Kleber aushärtet den Lichtschlauch provisorisch mit Klebeband fixieren.
Gruß
Selorius
ich bin vor einem Jahr in eine Kellerwohnung gezogen. In
meinem Schlafzimmer verläuft ein Heizungsrohr das mit Gips
verkleidet ist. Da ich es mir ein wenig gemütlicher machen
wollte, dachte ich mir, dass ich an das Gipsrohr eine
Lichterkette anbringe. Nur wie? Bohren oder Nägel rein hauen
kommt ja nicht in Frage.
Hallo Brownie,
Kabelbinder, gibts in jedem Baumarkt in verschiedenen farben und Stärken/Längen. Man kann locker auch mehrere Kabelbinder zu einem längeren zusammen-„ziehen“.
Oder frag mal den Elektriker um die Ecke, die haben sowas im 1000er Pack zu sehr geringem Stückpreis ==> Kaffeekasse füllen, während im Baumarkt, naja, Apothekenpreis für ein 5er-Pack.
Gruß
Reinhard