Lichterkette mit Farbwechsel steuern?

Hallo,

wir haben 2 Buchstaben-Lichterketten mit Farbwechsel (LED). Die eine wechselt schön langsam die Farbe, die andere ist ein absoluter Hippel mit schnellem Farbwechsel und macht einen ganz nervös.

Könnte man denn die schnelle Lichterkette irgendwie so umbauen, dass sie auch langsam die Lampen steuert? Irgendwo und irgendwie muss das doch gesteuer sein. Die Lichterkette lässt sich mit einem extra Kippschalter einschalten, vielleicht ist da was zu finden. Ich möchte das Dingen aber nicht umsonst aufmachen.

Danke Ute

man kann da vermutlich was machen. aber ohne irgendwelche kenntnisse über die schaltung…

Hallo,

ich würde das natürlich eh nicht selber machen, sondern einem Freund (Elektrikermeister) geben, nur bevor ich ihn bemüh frag ich sicherheitshalber ob es überhaupt geht. Er ist nicht in unserer Nähe und vor Weihnachten wirds dann eh nichts mehr, aber dann kann ich es ihm danach zusenden. Wäre die Steuerung denn erfahrungsgemäß in dem Anschalter?

Grüße Ute

kann man so nicht sagen, da ich nicht weiß, um was es sich genau handelt. es müsste schon eine kleine platine mit ein paar bauteilen sein. aber wo die sitzt und wie gut man da rankommt…