Lichterketten nach Musik steuern

Hallo,

ich möchte handelsübliche lichterketten nach Musik ansteuern. Vielleicht hat dazu ja jemand ein paar Ideen.

Mir ist bewusst das ich dafür wahrscheinlich kein fertiges Gerät bekomme sondern wohl irgendwas zusammenlöten, mir fehlen nur irgendwie die bauteile bzw. erst einmal was ich da alles brauche

Im Prinzip bräuchte ja minimum eine Art Lichtorgel mit z.b 3 Ausgängen für 3 Lichterketten, finde da jedoch nicht wirklich was dazu.

Vielleicht hat jemand so etwas ja schon einmal gemacht

Ich hoffe dieser Bausatz ist das richtige für dich.

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1462&bih=944&tb…

Hallo,

geben sie mal „Lichtorgel“ in die Suchfunktion bei www.conrad.de ein, da finden Sie, was Sie suchen.
Gruß equi

Hallo, danke das du mich angeschrieben hast, aber in dieser Sache kann ich dir leider nicht helfen.
Noch viel Glück bei der Suche.
MfG

hallo unwissender_29,
es gibt tatsächlich fertige geräte, die dann auch noch lichtorgel heissen und auf drei wegen anspringen.
da statt der bunten glühlampen ihre lichterketten einzubauen sollte kein problem sein - wenn die ausgangsleistung stimmt.
manche lichtorgeln bemessen die einzelnen fassungen bis 60 watt max, ob das für ihre lichtketten reicht, kann ich nicht sagen.
ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg, ratlos

Da muß man erst mal wissen „Lichterkette“ mit Glühlämpchen oder LEDs. Die Ansteuerung ist grundverschieden.