Lichternetz anbringen - keine Steckdose

Hallo!

Ich würde gerne im Flur meiner Wohnung eine Lichterkette anbringen. Dummerweise ist die einzige Steckdose im Flur genau auf der anderen Seite, sodass ich sehr viel Kabel verlegen müsste…

Deshalb würde ich gerne wissen:
Gibt es so etwas wie eine Akku- oder Batteriebetriebene ‚transportable‘ Steckdose, die ich auf der ‚richtigen‘ Seite des Flures montieren könnte?

Wäre es ansonsten möglich, das Kabel des Lichternetzes an die Deckenlampe anzuklemmen?

Auch für andere Vorschläge wäre ich dankbar…

Danke für eure Hilfe!

Fabian

Hallo Fabian,

Wäre es ansonsten möglich, das Kabel des Lichternetzes an die
Deckenlampe anzuklemmen?

Nur wenn die Lichterkette für 220 Volt ausgelegt ist. Wenn ein Netzteil vorgeschaltet ist, dass die Spannung von 220V entsprechend runteregelt, kommst Du um eine Verlängerung nicht drum herum.
Das Netzteil selber kannst Du NICHT an die vorhandene Deckenlampe anschliessen - LEBENSGEFAHR
Lass das einen Fachmann machen, dann kannst Du die Stimmung der Lichterkette auch noch lange geniessen.
Geladene Grüße Grisu

Wenn vom Flur aus gesehen, durch die Wand, in einem dahinderliegenden Raum eine Steckdose vorhanden ist kannst du wenn die Handwerklichen Fähigkeiten vorhanden sind eine zusätzliche Steckdose im Flur anbringen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn vom Flur aus gesehen, durch die Wand, in einem
dahinderliegenden Raum eine Steckdose vorhanden ist kannst du
wenn die Handwerklichen Fähigkeiten vorhanden sind eine
zusätzliche Steckdose im Flur anbringen.

Bei gegebener Fragestellung kann man diesen Rat nur korrigieren: anbringen lassen!
Von jemand, der was davon versteht. Das wird sonst eine ganz kriminelle Angelegenheit.
Gruß
loderunner