Lichterscheinung?

Hallo!
Zu der Sichtung von Uschis Opa kann ich leider keine konkrete Antwort geben.Ich kann nur mitteilen was meine Frau und ich vor ca einem Monat selbst gesehen haben.Es war um ca 4:00 früh als wir uns schlafen legen wollten und meine Frau das Fenster zumachen wollte.Sie fragte mich erschrocken was das am Himmel sei und als ich es sah war konnte ich es nicht glauben! Das Licht war rund,groß und im inneren hatte es nicht so hell geleuchtet wie außen.Es leuchtete für ca. drei Sekunden auf,verschwand und tauchte woanders wieder auf.Wir beobachteten es ungefähr 10 Minuten lang.Dann stellten wir fest das es sich immer weiter weg entfernte bis es nur mehr als winziger punkt zu sehen war.Als ich dann das Fenster schließen wollte hab ich es mit der Angst zu tun bekommen denn innerhalb einer Sekunde leuchtete es wieder da auf wo es meine Frau am Anfang sah doch es dauerte nicht lang.Ein paar mal sahen wir es noch aufleuchten und dann tauchte es nicht mehr auf.WAS WAR DAS???
Kann mir das jemand erklären?
Danke im voraus,Oliver

Moin,

das waren zwei Heißluftballone, die die kühle Morgenluft nutzten, sonst nichts…

Gruß
RF

WAS WAR DAS???

Es muss Uschis Opa gewesen sein. Sicher!
Gruß
PW

Es war 4 Uhr morgens. Ihr wart beide bischen angeheitert. Ihr habt beide schlechte Augen.
Als deine Frau das Fenster zu machte, spiegelte sich die Nachttischlampe in der Scheibe. Weil ihr so schlechte Augen habt und nicht dreidimensional sehen könnt, habt ihr geglaubt es wäre ein Licht am Himmel. Durch euer aufgeregtes hin und her Bewegen entstand für euch der Eindruck das Licht würde sich rasend schnell am Himmel bewegen. Teilweise standet ihr vor der Nachttischlampe, so dass sie von euch verdeckt wurde und sich nicht mehr in der Scheibe spiegelte.

ich bin für eine geburtagsfeier mit selbstgebastelten heißluftballons: http://www.geo.de/reisen/community/bild/gallery/4918…

oder einen hubschrauber mit suchscheinwerfer.