Hi,
Es gab mal eine Zeit da habe ich jeden
für bekloppt gehalten, der mir klar
machen wollte, daß Mathe und Physik
verdammt nah an der Philosophie liegt …
tja, man lernt nie aus… 
Wäre die „mögliche“ orthogonale Realität
also die Brücke zu Parallelwelten ???
Hm. Definiere bitte „Parallelwelten“. Definiere „Brücke“.
Möglicherweise ist eine imaginäre Masse ein Hinweis auf eine weitere Raumdimension, wobei die Frage „in welche Richtung zeigt die Masse?“ nur bedingt sinnvoll ist (sinnvoll im Hinblick auf Raumkrümmung, Gravitation o.ä.). Wenn wir aber eine zusätzliche Raumdimension annehmen: Welche Parallelwelten finden wir bei den bisherigen, und parallel zu was sind sie? Was immer wir rechts, links, vorne, hinten, oben und unten (sowie vorher und nachher) von unserem Standpunkt finden, sind andere Punkte der selben Welt. Ich sehe nicht, was eine zusätzliche Dimension daran ändern sollte - abgesehen davon, daß wir in Begriffsnot kommen 
Würde ich also praktisch mit zunehmender
Lichtgeschwindigkeit nicht nur zeitlich
zurück, sondern auch „im rechten Winkel“
einen Seitensprung machen ???
„Zunehmende Lichtgeschwindigkeit“ ergibt keinen Sinn, zumal wir von der konstanten Vakuumlichtgeschwindigkeit reden
Selbst wenn wir davon ausgehen, daß etwas schneller als das Licht sein kann, können wir es nicht von Unterlicht auf Überlicht beschleunigen: Dieselbe Formel, die zur Masse -xî führt, führt bei c=v zu einer Teilung durch 0. Das macht schon mathematisch keinen Sinn, und physikalisch sicher auch keinen. Als „Ausweg“ sehe ich hier nur die Heisenberg’sche Unschärferelation bzw. etwas, daß Naturkonstanten „flimmern“ läßt, aber bisher hat die Physik nichts dergleichen gefunden.
Solange man keinen Weg findet, ein bewegtes Objekt „umzupolen“, also von Unterlicht auf Überlicht - nein, nicht zu beschleunigen, sondern zu schalten, bleibt ein unterlichtschnelles Objekt immer unterlichtschnell.
Ich will Deinen Tatendrang aber nicht unterbinden; spannend wird es meiner Meinung nach eben dann, wenn man versucht, die Polstelle c zu überschreiten 
Cheatah
http://cheatah.net