Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier Hilfe, da ich ein wenig verzweifelt bin. Am Samstag war in der Wohnung, in die ich in zwei Wochen ziehen wollte der Maler. Dafür wurden natürlich alle Lampen abgemacht und stattdessen Malerfassungen angebracht.
Am Sonntag wollte ich dann die Lampen wieder anbringen, aber als ich im Wohnzimmer die Lampe einschalten wollte hat es kurz „fupp“ gemacht (soweit ich es erkannt habe aus Richtung Lampe) und es kam kein Licht. Auch als ich wieder eine Malerfassung angebracht habe, kam kein Licht mehr. Ebenso im Essbereich (die Schalter sind direkt untereinander; allerdings ist darunter noch der Schalter für das Küchenlicht und einer für eine Steckdose in der Küche. Hier funktioniert beides).
Sicherung ist nicht rausgeflogen, habe aber sie danach selbst raus und wieder rein und ebenso den FI Schalter. Was könnte passiert sein und wie kann man das reparieren? Ich hab jetzt echt Angst, dass die Leitung getauscht werden muss und die ganze Mauer dazu aufgerissen wird (in der frisch gestrichenen Wohnung )
Hier nochmal kurz die Fakten:
- Kein Licht im Wohnzimmer- und Essbereich
- Steckdosen und Küchenlicht, die alle an der gleichen Sicherung hängen funktionieren
- mit verschiedenen Lampen probiert, die an anderer Stelle funktioniert haben
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Hoffe hier hat jemand eine gute Idee.
Grüße
Sebastian