Lichtmaschine defekt

mein wagen ist heute einfach so (im ersten gang) ausgegangen. er sprang auch nicht mehr an. weder mit anschieben, noch mit starthilfekabel. könnte es sein das die lichtmaschiene defekt ist oder liegt es hoffentlich nur an der batterie! ich bedanke mich schon im vorraus auf die antwort.

mein wagen ist heute einfach so (im ersten gang) ausgegangen.
er sprang auch nicht mehr an. weder mit anschieben, noch mit
starthilfekabel. könnte es sein das die lichtmaschiene defekt
ist oder liegt es hoffentlich nur an der batterie! ich bedanke
mich schon im vorraus auf die antwort.

deutet fast alles auf Mangel an Benzin oder Diesel hin, falls noch Sprit im Tank sein sollte bitte nachpruefen ob derselbe auch am Ziel ankommt.
Dann beim Benziener, Kerzen rausschrauben u. ueberpruefen ob der Zuendfunke ankommt… Batterie oder Lichtmaschine koennen mit der eigentlichen Ursache eigentlich nichts zutun haben sonst wuerde der Wagen bei Starthilfe starten. Meine Empfehlung:Fachmann aufsuchen. Don Camillo

mein wagen ist heute einfach so (im ersten gang) ausgegangen.
er sprang auch nicht mehr an. weder mit anschieben, noch mit
starthilfekabel. könnte es sein das die lichtmaschiene defekt
ist oder liegt es hoffentlich nur an der batterie! ich bedanke
mich schon im vorraus auf die antwort.

Hallo KIMJA,

Also wenn das Auto während des Fahrens aus geht, liegt es eigentlich nicht an der Batterie, DIe Zündkerze ist es auch nicht.
Also leider muss ich dir sagen, dass die Lichtmaschine doch durchaus kaputt sein könnte.

mfg
Tobi

mein wagen ist heute einfach so (im ersten gang) ausgegangen.
er sprang auch nicht mehr an. weder mit anschieben, noch mit
starthilfekabel. könnte es sein das die lichtmaschiene defekt
ist oder liegt es hoffentlich nur an der batterie! ich bedanke
mich schon im vorraus auf die antwort.

ich bin leider kein Experte, nur soviel: wenn dein Wagen weder durch anschieben noch Starthilfe anspringt, ist das Problem nicht mit einer neuen Batterie alleine zu lösen. Könnte es sein, dass ein Kabel zur Lichtmaschine lose oder gebrochen ist?
good luck

mein wagen ist heute einfach so (im ersten gang) ausgegangen.
er sprang auch nicht mehr an. weder mit anschieben, noch mit
starthilfekabel. könnte es sein das die lichtmaschiene defekt
ist oder liegt es hoffentlich nur an der batterie! ich bedanke
mich schon im vorraus auf die antwort.

Kann ich dir leider auch nicht helfen.

Werkstatt oder Fachmann fragen, Batterie testen(ist wahrscheinlich der Grund für dein Problem); aber unbedingt auch Ladestrom von der Lichtmaschine testen lassen!