Lichtmaschine neu Läd nicht?!

Hallo,
hier also meine Frage.

Ich habe in einem Nissan Primera p10 1,6l bj 94 eine neue Lichtmaschine eingebaut.
Nun weiß ich nicht ob die neue Lima nicht evt. defekt ist, da sie an der Batterie gemessen nicht läd!

Wenn ich die Lichtmaschine zum Test nur an den Keilriehmen hänge und alle Stromkabel weg lasse
dann sollte die Lichtmaschine doch auch mindestens 13 Volt bringen oder? Gemessen dann an B+ und D+

Also Auto von der Batterie gestartet und direkt an der Lichtmaschine gemessen ohne das die Lichtmaschine mit dem Bordnetz verbunden ist, dort habe ich einen Wert von 0,5 Volt.

Danke für eure Hilfe!!!

Hallo
Ich bin zwar kein Elektriker aber ich weiß dass man eine Lichtmaschine nicht ohne einen angeschlossenen Verbraucher (oder wenigstens einem Eliminator der den erzeugten Ladestrom verbrät) betreiben darf, zum Messen des Ladestroms bzw. der Ladespannung sollte man auf jeden Fall wenigstens eine 12 V Glühbirne angeschaltet haben.

Die neue Lichtmaschine sollte, an den Batteriepolen gemessen, ca. 13,5 Volt Ladespannung bringen. Andernfalls ist vermutlich die Lichtmaschine defekt.

Zur genauen Diagnose empfehle ich einen versierten Autoelektriker.

Viel Erfolg weiterhin.
Gruß, Hermann