Hallo Tanja
Also muss frau eben selber zusehen, wie sie weiterkommt. Warum also nicht selber versuchen.
Neugier ist eine der häufigsten Todesursachen bei Katzen. Beim Menschen sind es Tätigkeiten ohne die entsprechende Sachkenntnis.
Einen Stromschlag werde ich mir schon nicht holen…
… sagte der Lehrling, bevor er von der Leiter fiel.
Wie die Kabel da drin stecken bleiben sollen ist mir immernoch ein Rätsel… Ich habe eins reingesteckt, aber es fand keinen Halt. Muss ich einfach so lange versuchen, bis es „einschlanppt“…?
Und das Anschließen einer Ader (nicht Kabel) an den Schalter ist noch die einfachste Fertigkeit, die Du beherschen musst - das lernt der Azubi (früher Lehrling) am ersten Tag.
Weißt Du denn überhaupt, wie Du die Adern für eine Wechselschaltung verschalten musst? Abgesehen davon, dass Du mit den vorhandenen Adern, falls eine davon tatsächlich gelb/grün (gestreift) ist, garkeine Wechselschaltung aufbauen kannst.
Aber ich kenne niemanden…
In welchen Kreisen verkehrst Du eigentlich? Jeder kennt doch einen, der einen kennt, der schonmal von einem gehört hat, der sich damit auskennt.
und ich habe kein Geld für solche Sachen.
Hast Du wenigstens eine Sterbegeldversicherung - Damit Du nicht auf öffentliche Kosten beerdigt werden musst?
Jetzt mal ernsthaft: Lass das selber basteln ohne die entsprechenden Kenntnisse sein - Du brichst Dir sonst die Ohren und am Ende kommt nix dabei raus. Es wird Dir keine Wahl bleiben, Du musst in den sauren Apfel beißen und zumindestens einen billigen Schwarzarbeiter zuziehen.
Gruß merimies