Guten morgen .
meine Frau und ich haben eine 3,5x10m Garage, d.h. es passen genau (bis auf ca 40 cm)beide Autos hintereinander.
Unser Sektionaltor besitzt bereits durch den Garagentorantrieb eine Lichtschranke am Eingang, die verhindert, dass ein Gegenstand/ eine Person im Tor steht, wenn es schließt.
Der Garagentorantieb ist von Berner.
Jetzt stellt sich die Frage:
Die Lichtschranke an sich besitzt eine kleine LED, da diese 1. bei Tageslicht nicht zu sehen und 2. von meiner Frau aufgrund ihrer Sitzposition nicht ersichtlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lichtschranke zu nutzen oder muss eine neue her, die ich mit einer kleinen Lichtquelle versehe?
Die Lichtschranke würde ich dann - wie die bereits vorhandene - am Toreingang befestigen und eine lichtleiste (LED) oder irgendetwas anderes Leuchtendes in Höhe der Seitenscheibe an der Wand befestigen.
Es sollte eine recht genaue Lösung sein, denn es sind wie gesagt nur 30-40 cm Platz zwischen unseren Autos.
Eine Tennisball- oder Bodenaufschraublösung kommen nicht in Frage, da wir 1. 2 verschieden Lange Fahrzeuge haben und wir 2. aufgrund unserer Wechselschichten die Fahrzeuge so koordinieren, dass der/diejenige zuerst herausfährt, wer zuerst raus muss .
Lieben Gruss und vorab vielen Dank
Marco