Hallo,
ich bin hier unter einem anderen Thema ziemlich abgewatscht worden, weil wir unser Haus nicht abschließen, sondern unseren Mitmenschen vertrauen. Da nun leider doch ungebetener Besuch da war, mußte ich mich überzeugen lassen, was zu tun.
Wir werden also nachts wie fast alle anderen Leute unser Haus verrammeln, aber tagsüber geht das wirklich nicht, denn ich habe keine Lust, wenn ich in den Garten gehe, jedesmal den Hausschlüssel mitzunehmen (ist alles ziemlich weitläufig hier bei uns auf dem Lande)
Somit dachte ich, folgendes sei eine gute Idee: Wenn Haus- oder Hintertür geöffnet werden, ertönt ein Klingelgong, und zwar einer im Untergeschoß, einer im Obergeschoß und einer im Garten.
Dazu müßte ich innen vor den Türen jeweils eine Lichtschranke anbringen, die diese drei Klingeln auslöst.
Sowas gibts offensichtlich nicht fertig zu kaufen, ich hab jedenfalls nirgends was gefunden, wo zwei Lichtschranken drei Gönge (Gongs?) auslösen.
Meine technischen Kenntnisse erlauben mir, z. B. eine Lampenfassung zu verkabeln oder einen Stecker anzubringen.
Meine Fragen: Kann ich mit diesen Kenntnissen mir die Einzelteile kaufen und mir selbst so ein System bauen? Gibts irgendwo Anleitungen für solche Basteleien?
Danke für jeden Tip
Dan
und die Sache fängt an mich zu interessieren. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit Softwareprogrammierung, und das kann ich