Hallo liebes Forum,
ich fahre morgens zur Arbeit über eine Nebenstrecke, díe stockfinster ist! Hat jemand eine Empfehlung für eine lichtstarke Lampe?
Einige Passagen gehen bergab. Und mit den herkömmlichen Lampen kommt das einem Blindflug gleich.
Bräucht schon ne wirklich starke Lampe!
Sind diese Lampen dann auch für den Straßenverkehr zugelassen?
Vielen Dank und mit Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Lupine Edison 5 (gekauft unter http://www.radsport-wendt.info/shop/catalog/product_…).
Einen Vergleich verschiedener Lupine-Lampen findest Du hier: http://www.lupine.de/de/leuchtvergleich/leuchtvergle…
Gute Fahrt,
Pürsti
Hallo.
Stärkste zugelassene Lampe Sigma Mirage, gibt es in verschiedenen Akkuversionen (Blei und Nimh) ohne Zulassung der zusätzliche 10Watt Brenner. Test aktuell in der neuen Tour.
Mfg
Gerald T.
RAD-DOCTOR, Rechberghausen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einige Passagen gehen bergab. Und mit den herkömmlichen Lampen
kommt das einem Blindflug gleich.
Bräucht schon ne wirklich starke Lampe!
Sind diese Lampen dann auch für den Straßenverkehr zugelassen?
Nein.
Den normalen Polizisten ist das aber wurscht.
Ralf
Hallo Bernd,
ich habe mir ganz aktuell die neue Sigma Mirage EVO und EVO X mit NiMh Aku gekauft (bei EBAY bekommst du sie für ca. € 68,00 zzgl. Versand).
Die 5 Watt Lampe reicht zum flotten fahren auf der Straße oder auf einem Waldweg schon aus, wird es kritischer schaltet man auf die starke (10W) um.
Für mich als Brillenträger, ich fahre auch bei Nacht mit gelben Gläser, ist sie ausreichend. Für den Preis absolut unschlagbar.
Im letzten Bike Sport News war auch ein Test über neue Lampen, im aktuellen ist noch ein Bild bei den Leserbriefen über die Ausleuchtung der Sigma. Der Unterschied war gering, ob er den Preis rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden.
Aber man muß natürlich schon zugeben, dass eine Lupine etc. für € 500,00 bis € 1.000,00 ein anderes Licht machen. Die Diebstahlgefahr geht aber auch sofort nach oben.
Teile uns doch mit für was Du dich entschieden hast.
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]