Hallo, ich suche eine Lichtsteuerung, aber irgendwie haben Google und auch dieses Forum mich nicht weiter gebracht aber vielleicht hab ich ja auch nur die falschen Stichwörter genutzt.
Ich habe einen Veranstaltungsraum, der zu beleuchten ist.
Es existieren oder sollen angeschafft werden 16 dimmbare Lampen/Schweinwerfer sowie 6 RGB Led-Strahler.
Ich suche nun eine passende Steuerung.
Sicherlich wird man für einzelne Anläße Licht speziell einrichten, aber in den meisten Fällen wird das festinstallierte Licht in 4 oder 5 Lichteinstellungen genutzt. Jetzt kann ich natürlich einfach ein entsprechenden Lichtmischpult nehmen und die jeweiligen Settings auf Funktionstasten legen und das wäre es dann.
Das Problem ist nur, dass verschiedene immer mal wechselnde Leute die Räumlichkeit nutzen und es nicht immer sicher gestellt ist, dass die LIchtsteuerung großartig erklärt werden kann. (bitte nur den Knopf drücken aber alle anderen bitte bitte nicht . . ., *ggg)
Als Optimum wäre also ganz toll, eine Schalttafel zu haben, auf der nur 4 oder 5 Knöpfe für die gängigen LIchtstimmungen sind (alles an, gedämpftes Licht, gedämpftes Licht mit Bühne . . .) und dann auch von ängstlichen Nichtfachleuten die Anlage nutzbar ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke voraus!
Wolfgang