Hallo, ich suche einen Lichtwecker mit 2500 Lux. Alle die ich bis jetzt gefunden habe, haben max 300 Lux. Nun habe ich aber im Internet gelesen, das zum schönen Aufwachen mindestens 2500 Lux nötig sind. Habe schon bei Philips „Wake up Light“ und bei sanalux die Lumie Serie gefunden, aber eben mit max 300 Lux. Kann mir jemand einen empfehlen, der die Lichtmenge bringt?
Oder braucht man das wirklich? Ich möchte nicht direkt davor liegen, es sollte schon den ganzen Raum erleuchten…
Danke
ritamtam
Hi, ich hatte früher einfach eine HQi 70 Watt Lampe indirekt an die Decke gerichtet und per Zeitschaltuhr geschalten.
Die geht nicht ganz so sanft an, aber ich habs ausreichend gefunden. Braucht einige Minuten bis sie voll da ist. Also man wird dabei auch nicht plötzlich geblendet.
Die Lichtfarbe gibts in Tageslicht.
Heute bin ich in einem Alter wo es reicht bei Tagesanbruch von selbst wach zu werden, ansonsten würde ich es auch heute noch so machen.
Das war mal ein guter Gedanke, den ich mit Dir teile.
Eine Zeitschaltuhr dran und etwa 15 min. vor dem Wecker aktivieren.
Ein einfacher Halogenstrahler kann in dieser Weckform mit ~ 2 Wochen Eingewöhnungszeit angesehen werden. ( Zappp…ist die Lampe voll da )
Schön, wenn es noch Arbeit in reiner Frühschicht gibt. Nach 3 Monden
Gewöhnung war ich ohne Wecker und Licht schon automatisch rechtzeitig wach. ( 03:00 )