LIDL-Bremslichter nicht kompatibel mit Zafira A!?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir im LIDL das Autoersatzlampen-Set Ultimate Speed gekauft.

Just brauchte ich schon eine Bremsleuchte.

Die alte ausgebaut und neue einbauen wollen. Geht nicht! :frowning:

Die aus diesem Set ist ein wenig größer. D. h., nicht nur der Glaskolben ist größer, sondern auch der Fußkontakt (Anm. der Sockel ist genauso groß!), der auch anders aussieht.

Bei der Originallampe befindet sich am Fußkontakt mittig ein runder einzelner Kontakt. Bei der ausm LIDL befinden sich zwei ovale Kontakte am Rand des Fußkontakts.

Bin ich zu ungeschickt oder pasen die wirklich nicht?

Gibts vielleicht einen Trick, dass die doch passend gemacht werden können, aber so, dass die noch funktionieren? :wink:

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

MM

Hi
Ich kenne zwar jetzt nicht konkret das Lidl - Set
Aber nicht aus lauter Blödsinn sind mir inzwischen 8 verschiedene Beleuchtungsset’s bekannt , die ähnlich wie bei Scheibenwischer , auf der Rückseite der Kiste , meist in Schriftgrösse von Apotheken-Beipackzetteln , vermerkt haben für welches Auto die passen .
Für einige Fahrzeuge gibt es ein solches Set noch nicht einmal .

Beispielweise passt auf einen Opel Calibra das Set für den Vectra , aber es muss die Ablendlichtbirne aus dem Set gegen eine andere Ersetzt werden , da der Vectra eine andere hat als der Calibra , speziell für den Calibra gibt es kein Set .

vermutlich passt dieses Lidl Set nicht auf den Zafira und es wird nicht die einzigste Birne sein , die nicht passt

gruss

Toni

Hallo,

Du brauchst eine Einfadenlampe und hast eine Zweifadenlampe (Bremslicht und Standlicht zusammen). Das funktioniert nicht. Und passt auch nicht (höchstens mit roher Gewalt), weil die seitlichen Führungsstifte am Sockel unterschiedlich sind.
Kauf Dir vernünftige Ersatzteile und nicht so ein Ramsch-Set, von dem man in den nächsten 10 Jahren eh nur die Hälfte braucht.

Beste Grüße
Guido

Wer gucken kann, ist klar im Vorteil! :wink: War heute Morgen wohl noch zu dunkel!? :wink:

Dort ist auch eine Einfadenlampe drin. Die passt wunderbar und funktioniert auch!

Fühl mich nur ein wenig veralbert, weil auf der Verpackung steht, dass zwei Bremslichter drin wären. Hab gedacht, wären dann also zwei von diesen Einfadenlampen.

Woher bekomme ich denn gute und günstige Lampen jeglicher Art fürs Auto?

Woher bekomme ich denn gute und günstige Lampen jeglicher Art
fürs Auto?

z.B. beim Baumarkt mit den regelmäßigen 20%-Aktionen.

Hallo,

das eine ist der Sockel BA15s und der andere ist BA15d.

Lampen kauft man im Kfz-Zubehör und nicht im Supermarkt, Du kaufst doch Deinen Schraubenzieher auch nicht beim Metzger, oder nicht ?

Zudem liest man erstmal in der Bedienungsanleitung nach, welche Sockel die Lampen haben und sucht dementprechend das passende Set, es gibt zig verschiedene Sets in Angeboten, für die verschiedenen Zusammenstellungen in den Pkw.

Ich muß mich da gar nicht erst Bücken, mein Toyota braucht HB4 als Abblendlichtglühlampe… also letztens nur beim Fachhandel oder Toyota-Dealer. Nun ja, nach 195000km und 8 Jahren machen die 45€ dafür keine Schmerzen, wenn ich das auf den km umrechne…

MfG

Woher bekomme ich denn gute und günstige Lampen jeglicher Art
fürs Auto?

Hallo,
Du brauchst gute (und vielleicht guenstige) Lampen fuer DEIN Auto, und nicht Lampen fuer irgendwelche anderen Autos.
Es gibt uebrigens Autozubehoer-Laeden.
Und die Tankstellen, die Dir notfalls nachts fuer mehr Geld schnell mal ne Ersatzbirne bieten koennen.
Gruss Helmut