Lidl-Kreditkarte - Pferdefüße, Haken und Ösen

Hallo zusammen!

Die Lidl-Kreditkarte scheint nicht ohne Pferdefüße zu sein, wie in folgendem link zu lesen ist:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404803,00.html

Wir haben ebenfalls ungute Erfahrungen schon mit dem Antrag erlebt und sind heute froh, dass wir nicht in den „Genuss“ dieser Karte gekommen sind.

Beim Ausfüllen des Kartenantrages haben wir den Passus „…auch nach meinem Tod…Auskünfte von den behandelnden Ärzten…“ gestrichen, weil es uns erstens seltsam vorkam, und wir zweitens die Restschuldversicherung nicht in Anspruch nehmen.(Musste man ankreuzen, wenn man sie wollte)

Wir erhielten nun von der CC-Santander-Bank ein (vorgefertigtes) Schreiben, in dem man uns mitteilte, dass bei „diesem äußerst günstigen Angebot keine Streichungen durch den Kunden akzeptiert würden, und daher der Antrag abgelehnt würde“.

Anhängend ein Scheck über die 9,99 Euro Kaufpreis.

Nun stellt sich uns die Frage, ob man auf diese Weise umfangreiche persönliche Daten in Erfahrung bringen will.

Hat hier jemand Antwort darauf?
Und weiß jemand, was der Passus mit Einblick in die ärztlichen Unterlagen zu bedeuten hat?

Wir haben bereits mehrere Kreditkarten unterschiedlicher Institute gehabt, aber so einen seltsamen Antrag haben wir bisher noch nie gesehen.

Danke,
Angelika

such mal bei stiftung warentest dazu, die haben umfangreich darüber berichtet, was mich auch dazu veranlasst hat, nicht zuzuschlagen …

der grösste pferdefuss - die tolle cc-bank (jetzt dürft ihr mir euer anderes seriöses angebot ruhig auch canceln ;o) ) bucht mit absicht immer nur 5 ? prozent des kreditbetrags ab, den rest musst du selbständig überweisen - oder mit 12,xx % zinsen bezahlen …

machst du alles richtig, sparst du.
machst du nur wenige fehler, bist verhindert, etc. zahlst du drauf …

dummenfang - die dummen zahlen für die schlauen …

find ich ebenso unrespektierlich wie lockangebote von internetprovidern, die stundenweise supergünstige tarife anbieten. bist du 2 min länger am netz, dann zahlste schon wieder mehr …

Hallo zusammen!
Danke,
Angelika

Hallo,
im Radio hörte ich nicht so viel Gutes. Für 2000 € tanken gibt es quasi nur 100 €. Dann muss man 24 € Jahresgebühr zahlen, bleiben also nur 76 € übrig. Man sollte die 5 % auf bis zu 10000 € bekommen. So viel tanke ich nämlich fast jedes Jahr. Dann würde ich zuschlagen.
Spencer