Hallo,
ich erhielt vorgestern einen Schnelltest von Warentest, in dem ein Notebook von Lidl gut beurteilt wurde. Leider kann ich aber keine Anzeige von Lidl finden (auch nicht im Netz), in der ein Notebook angeboten wird. Ist das ein regional beschränktes Angebot? Hat jemand von euch etwas entsprechendes gesehen? Es soll € 1098,- kosten, also € 200 günstiger als Aldi, jedoch in den meisten Bereichen gleich gut, wenn nicht besser.
Danke und Grüße
Michael
Hallo, ich währe sehr vorsichtig mit so discounter Notebooks.
Die Medion beim Aldi waren bisher durch die Bank schrott.
Ich weiss nicht wie diese zu solchen Noten kahmen aber arbeiten möchte ich jedenfalls damit sicher nicht.
Schau dir vergleichsweise mal die Siemenas Amilo, Sony und Dell Notebooks an. Momentan habe ich den 3438g von Siemens 1399 Euro. Mein Kumpel den Dell X Gen 2 - 2200 Euro.
Meine Mom einen Medion für 998 Euro.
Der Medion ist voll für den Sondermüll, dauernd geht was nicht und Leistung und Bildqualität so dermassen mangelhaft.
Schau doch einmal ob du dir nicht wo Notebooks ausleihen kannst, gibt da einige Geschäfte. Dann leig dir do ein Medion oder Gericom aus udn dazu ein gutes Siemens oder Sony. Arbeite dann zuerst mit den guten eine halben Tag, dann mit den schlechten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Dir,
ich war auch eigentlich bei einem BenQ Joybook RG22, aber nachdem der Schnelltest so gut ausfiel kam ich ins wanken. Bei vergleichbarer Leistung € 200 billiger ist schon ein Wort. Aber es ist schon richtig, deutlich zu viel drin, Dinge, die ich nie benötige.
Gruß
Michael