LIDL-Problem

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte MOD vesrchieben!
Also: heute früh war ich bei meinem LIDL-Markt, wollte dort paar Pfandflascchen in den Automat stecken. Erstens standen die zwei Türen schon bis hinten auf. Na gut, konnte man gleich durchlaufen. Flasche in den ersten Automaten, rumpeldiepumbel, aber nichts ging. Also Flasche wieder raus und an den zweiten Automaten. Flasche rein, die wurde zwar auf halbe Strecke eingezogen, aber das wars dann auch.
Also Flasche wieder raus und rein in den Markt, mein Zeug in den Wagen gepackt und an der Kasse auch meine Flaschen aufs Band gelegt. Der Verkäuferin erklärt, was da draußen los war. Da hat sie mich angebrüllt, ich sei schon mindestens der zehnte Kunde mit diesem Problem, ich möge meine Flaschen gefälligst behalten. In diesem Moment kam der Filialleiter, wahrscheinlich vom Brüllen der Verkäuferin gerufen und meine Flaschen wurden angenommen.
Wir haben gerade mal -20°. Was wird, wenns noch paar Grad kälter wird?
Fragende Grüße
Zeulino

Flaschs Brätt => Blautern

Wir haben gerade mal -20°. Was wird, wenns noch paar Grad
kälter wird?

Ich kenne eher die intellektuellen Aussetzer auch meiner selbst jenseits der 27 °C.

Das wird ja haiter wenn der Glimavandäl gommd.

Gruß

Stefan

Hallo,

gehe zu ALDI gegenüber.

nicki

Also würde ich genaso zurückbrüllen - wie man in den Wald schreit, so hallt es heraus! Das geht ja gar nicht wenn man von der Kassiererin zusammengesch…en wird und dafür nichts kann! Ich würde die glatt mal fragen, ob sie alle Tassen im Schrank hat oder ob sie lieber zu Hause sitzen möchte und beim Amt stempeln geht!

Eine entsprechender Anruf bei der Lidl-Hotline und die Kassiererin (und auch der Filialleiter) kriegen so was von Feuer in den A…sch!

Übrigens: die blöden Automaten reagieren empfindlich wenn die Flaschen eingedrückt sind. Das geschieht bei vielen PET-Flaschen fast automatisch bei den Temperaturen d. h. wenn man die dünnen Einweg-PET-Flaschen aus dem Haus schleppt dann hört man schon nach wenigen Sekunden wie sie sich zusammen ziehen. In diesem Fall hilt es oft die Flaschen am Automaten kurz zu öffnen damit der Druck sich wieder ausgleicht und die Flaschen wieder „entfalten“. Ansonsten die Flaschen mit dem Barcode nach oben einlegen - so verkürzt man zudem die Zeit des scannens da die Flaschen nicht z. T. mehrfach gedreht werden müssen.

Also erst mal Danke für Deine Antwort.

Eine entsprechender Anruf bei der Lidl-Hotline und die
Kassiererin (und auch der Filialleiter) kriegen so was von
Feuer in den A…sch!

Übrigens: die blöden Automaten reagieren empfindlich wenn die
Flaschen eingedrückt sind. Das geschieht bei vielen
PET-Flaschen fast automatisch bei den Temperaturen d. h. wenn
man die dünnen Einweg-PET-Flaschen aus dem Haus schleppt dann
hört man schon nach wenigen Sekunden wie sie sich zusammen
ziehen.

Nee, die waren schon ordentlch geformt und hatten auch Rucksackwärme.
Am ersten Automaten, also der an der Tür, lief ja nicht mal das Band. Und beim hinteren, etwas abseits von der Kälte, lief das Band, aber eben nur bis zur Mitte.

Werde in den nächsten Tagen zu EDEKA wechseln, da stehen die Automaten schön im warmen Raum.

Trotzdem danke für den Tip!
Zeulino

Dummheit vieler Kunden
Hallo Zeulino

Mit dem Titel meine ich nicht dich!

Nee, die waren schon ordentlch geformt und hatten auch
Rucksackwärme.

Also minus 15°C.

Am ersten Automaten, also der an der Tür, lief ja nicht mal
das Band.

Weil das Band verklebt und eingefroren war? Weil manche „Kunden“ halbvolle Flaschen reinschubsen, deren Inhalt sich dann über die Mechanik ergießt und alles verpappt? So wie diese Automaten stinken, haben alle Mitarbeiter der Märkte mein volles Mitgefühl.

Hans

Ich nehme an, daß dieser Artikelbaum gelöscht wird - macht nix.

4 „Gefällt mir“

Hi

wenn ich mich über jeden so’n kleinen scheiss aufregen würde , läge ich wahrscheinlich schon mit Herzinfarkrt in der . -20° kalten Erde .

Da werden von einigen Leute Dinge verbockt und einfach vorraus gesetzt , wo man sich vor Jahren an den Kopf gegriffen hätte .
Das eine Anlage die mit Wasser zu tun hat bei -20°C nicht funktioniert … hallo!
heute höre ich das in Brüssel „NännekenPiss“ eingefroren ist , die Touristen haben sich dort aufgeregt wie die bescheuerten , wo bleibt da der IQ ?

Sorry , bei + 15° können wir über so etwas Diskutieren , bei - 20°C muss selbst dem IQ unterbemittelsten klar sein , das dann dieser Automat vereist .

Toni

Hallo,
da liegst Du wohl etwas daneben! Früher wurden die Pfandflaschen innen abgegeben. Und die Türen wurden noch von Hand auf und zu gemacht.
Heute ist alles elektronisch, ok, ich schäme mich, hab mir den Job selber ausgesucht. Aber ich habe niemals so einen Blödsinn entwickelt oder gebaut!
Trotzdem gute Nacht
Zeulino

Antwort vom MOD
Hallo,

Wir haben gerade mal -20°. Was wird, wenns noch paar Grad
kälter wird?
Fragende Grüße

Dann funktioniert es vielleicht wieder oder auch nicht,
je nachdem, trift eins von dreien zu.

amüsierte Grüße
Uwi