Hallo, ich bin derzeit leider etwas hin und her gerissen und zwar trete ich in den nächsten Wochen eine neue Arbeitsstelle an.
Ich habe die Wahl zwischen Edeka und Lidl, beides als stellvertretender Filialleiter. Bei Edeka habe ich schon die letzten Jahre gearbeitet und es gefiel mir sehr gut dort. ich wollte eigentlich auch gern bei der Edeka bleiben aber der Markt befindet sich etwa 150 km von meiner Heimat entfernt. Die Stelle bei Lidl wäre hingegen Heimatnah (etwa 10 km). Das Gehalt hält sich etwa die Waage wobei ich bei Lidl besser weg kommen würde, da ich nicht pendeln muss. Die beiden Vorstellungsgespräche liefen bei Lidl ganz gut aber man hat ja von Lidl in der Vergangenheit böse Kritik mitbekommen. Das I-net habe ich schon zum Thema gewälzt aber nicht viele aktuelle Infos gefunden, vor allem zur Region Zwickau-Chemnitz und Sachsen allgemein.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, hat sich Lidl gebessert oder waren die netten Vorstellungsgespräche eher Fasade? Vieleicht arbeitet der eine oder andere von euch bei Lidl und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Ich bin dankbar über jeden Beitrag. Ich würde gern wieder in meiner Heimat arbeiten, da ich schon 2 Jahre pendel.
Also Lidl oder doch eher Edeka?