Ich hab schon etliche Lidschatten gekauft, auf denen „longlasting“ steht, aber irgendwie halten die bei mir nicht. Auch die Lidschattengrundierung von ArtDeco hilft nix.
Da ich auch Kontaktlinsen trage ist das abfallende Krümelzeugs auch der Verträglichkeit nicht grad zuträglich… Und die flüssigen die ich gesehen hab sind alle so schimmernd metallic, da steh ich nicht so drauf. Matt sollte er sein.
Hat jemand die ultimative Entdeckung diesbezüglich gemacht?
hast du schonmal bei einem Optiker nach solchen Produkten gesucht? Auch im Internet wirst du fündig, ganz viele Kontaktlinsenanbieter haben spezielle Kosmetik im Angebot, die auch für empfindlichste Augen geeignet ist.
Hallo,
ich habe leider die Erfahrung gemacht, das beim Optiker die Kosmetika oft schon ausgetrocknet waren, als ich sie kaufte.
Wahrscheinlich wird da so etwas nicht oft gekauft und das sind dann Ladenhüter.
Gruss Lilian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hätte zwei Vorschläge, trage selbst auch Kontaktlinsen:
Lidschatten in Stiftform (spontan fallen mir der Aiugen-Deko-Stift von Lavera und der Multi-MakeUp-Stift von agnès b. ein)
meine Variante: Lippenstift, da ich als Lidschatten eh nur matt bräunliche Töne verwende, die nicht angemalt aussehen. Nur einen Hauch mit dem Pinsel auftragen, gut verteilen und mit losem Transparentpuder abpudern. Bei mir hält das bombenfest.
Wichtig ist halt, dass die Lider vor dem Auftragen gut gereinigt sein sollten und nicht gerade frisch eingecremt.
Gruß
Katharina
Dank euch, v.a. das mit dem Lippenstift ist echt eine gute Idee.
Meine Augen sind ja gar nicht besonders empfindlich, nur die Mengen rieselnden Puder packen sie nicht. Ich denke auch daß das Zeug vom Optiker wahrscheinlich unheimlich teuer ist und auch nicht lange hält. Ich probiers aber mal aus auf dem Handrücken.
Lavera, wo gibts das denn? agnes.b muß man bestellen, oder? Das hat halt den Nachteil daß man die Farbe nicht so gut abschätzen kann.
Tschö, Heidi