Lidschatten halten nicht - verschmieren

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Egal was ich für einen Lidschatten beutze, ob Creme oder Puder, bei mir verlaufen und verwischen sie immer. Bei Cremelidschatten ist es nicht ganz so schlimm wie bei Puder, aber spätestens nach 2 Stunden sehe ich aus wie „gewollt aber nicht gekonnt“. Das heißt, alles ist über dem Auge verschmiert, ungleichmäßig schon eingezogen oder weggeschwitzt und fleckig. Bei Puder ist es noch schlimmer, da ist der Lidschatten schon nach wenigen Minuten schmierig bis weg. Einzig farbige Kajalstifte halten als Ersatz auf dem Lid, aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung. Bisher habe ich den Lidschatten immer übers Make-Up aufgetragen.
Was mache ich falsch?
Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Sabine

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bis ich bei „Art Deco“ einen Eye Shadow Base entdeckt habe, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Almut

Hallo,

Bisher habe ich den
Lidschatten immer übers Make-Up aufgetragen.
Was mache ich falsch?

Puderlidschatten hält besser, wenn du das Lid vorher mit transparentem Puder abpuderst. Bei Cremelidschatten führt das Abpudern allerdings dazu, dass er fleckig wird. Generell führt aber fettige Haut (oder fetthaltige Creme) dazu, dass alles verschmiert. Ganz gut haltbar sind auch wasserfeste Lidschattenstifte.

Gruß
Xelya

Hallo,

verschmiert nie! Ist ein kühlender Cream-Eyeshadow mit Gurkenextrakt und setzt sich nicht(!) in den Lidfältchen ab.

…aus Erfahrung
d.