war schon lange nicht mehr hier, hat sich irgendwas wichtiges verändert??
Nun zu meiner Frage, beschäftige mich zur Zeit intensiver mit Make up und versch. Looks etc. Hab zb gestern 2 Bekannte für ein Fotoshooting geschminkt, was auch super heklappt hat.
ABER ich hab das Problem, das der Lidschatten so fein ist, das er wenn ich ihn auf dem Lid verteile er zb auch unter das Auge auf die Haut fällt, mit hellem Lidschatten kein Problem das mach ich mit nem großen Pinsel weg, aber zb der dunkle Lidschatten haftet stärker, dann sahen die 2 aus, als hätten sie voll die Augenrinne, musste das dann nochmal unter dem Auge wegnehmen und neu grundieren, dann wars wieder gut…
Wie verhindere ich das der Lidschatten so „rumfällt“.
Meine Idee ist nun, beim Lidschatten schminken ein Kosmetiktuch unter die Augen legen bis ich fertig bin…
ABER ich hab das Problem, das der Lidschatten so fein ist, das
er wenn ich ihn auf dem Lid verteile er zb auch unter das Auge
auf die Haut fällt,
Schlechte Lidschattenqualität, nicht fest genug gespresst.
Da hilft nur Lidschatten von besserer Qualität. Kostet meist mehr, hält aber auch viel länger.
mit hellem Lidschatten kein Problem das
mach ich mit nem großen Pinsel weg, aber zb der dunkle
Lidschatten haftet stärker, dann sahen die 2 aus, als hätten
sie voll die Augenrinne, musste das dann nochmal unter dem
Auge wegnehmen und neu grundieren
Aus genau diesem Grund und weil das Auge keine Grundierung benötigt mache ich erst das Augen-Make up und dann die Grundierung. Ausbessern ist immer die schlechteste aller Alternativen.
Hab ich außerdem auch so gelernt auf der Visagistenschule.
Wie verhindere ich das der Lidschatten so „rumfällt“.
Meine Idee ist nun, beim Lidschatten schminken ein
Kosmetiktuch unter die Augen legen bis ich fertig bin…
Wenn du drei Hände hast… Ich finde das zu umständlich und es klappt auch nicht immer.
Habt ihr noch Profitricks, Ideen,…?!
-Immer erst mit den hellen Farben anfangen und zu den dunkleren hinarbeiten
-Mascara erst unten auftragen, während das Model nach oben guckt, dann erst oben auftragen, sonst gibt es Punkte von den Wimpernspitzen, die noch nicht getrocknet sind.
-Grundierung mit dem Pinsel auftragen: Verbraucht fast nur die Hälfte an Material, er kann ausgewaschen und desinfiziert werden vor dem nächsten Model und je nach Andruck kann stärker oder leichter gedeckt werden = natürlicheres Ergebnis
Lipliner von außen nach innen führen, sonst ergeben sich häufig hängende Mundwinkel à la Merkel
Schlechte Lidschattenqualität, nicht fest genug gespresst.
Da hilft nur Lidschatten von besserer Qualität. Kostet meist
mehr, hält aber auch viel länger.
… und nicht zuviel vom Lidschatten auf den Applikator aufnehmen.
Aus genau diesem Grund und weil das Auge keine Grundierung
benötigt mache ich erst das Augen-Make up und dann die
Grundierung. Ausbessern ist immer die schlechteste aller
Alternativen.
Hab ich außerdem auch so gelernt auf der Visagistenschule.
Interessant, ich habe das anders gehört. Mit Grundierung hält der Lidschatten nämlich viel länger und läßt sich besser auftragen. Was stimmt denn nu? *verwirrt guck*
an UP:
nicht selbst ausprobiert, aber oft gehört bzw. in Videos gesehen: dicke Schicht losen Puder unter das Auge auftragen und nach dem Augenschminken mit dickem Pinsel inklusive der „verlorenen Farbe“ wieder entfernen.
Soll wohl funktionieren, aber wie vom Vorposter schon gesagt, bei guter Qualität passiert das weniger.
ich nehme da immer eine Lidschattengrundierung. Das ist so eine transparente ganz leichte Creme. Auf dem Augenlid verteilen, kurz antrocknen lassen und dann mit dem Lidschatten arbeiten.
Zum einen bröckelt nichts runter und der Lidschatten hält eweig.
Ich nehme das von Art Deco, hat mir persönlich bisher am besten gefallen, gibt es aber auch bei vielen anderen Marken.
ich nehme da immer eine Lidschattengrundierung. Das ist so
eine transparente ganz leichte Creme. Auf dem Augenlid
verteilen, kurz antrocknen lassen und dann mit dem Lidschatten
arbeiten.
Ja, und wenn der dann runterbröckelt hält er noch besser?
Das scheint mir ein anderes Thema zu sein und ändert nichts an der Tatsache, dass der Lidschatten bröckelt.
Zum einen bröckelt nichts runter
Nur weil ne Base drunter ist???
Ich nehme das von Art Deco, hat mir persönlich bisher am
besten gefallen, gibt es aber auch bei vielen anderen Marken.
Gerade Art Deco ist so schlecht gepresst, dass einem der Lidschatten nur einmal runterfallen muss und zerbröckelt in Tausend Pigmentkörnchen. Der eignet sich nun also am allerwenigsten beim Problem der UP.
hab halt leider keine Visagisten Ausbildung, hab mich aber schon bei nem Wochenendseminar angemeldet, das ich das Wichtigste das ich noch nicht weiß mitbekomme.- Klar nix gegen ne richtige Ausbildung, will das ja aber auch nicht Hauptberuflich machen…
Die Qualität ist bestimmt nicht die Beste von der Lidschattenpalette, aber ich will mir nach und nach noch anderes zulegen, für den Anfang wäre mir das zu teuer geworden. habe mir eine Lidschattenpalette von BH Cosmetics gekauft - kennst du die Marke??
Ok, ich werde mal weitertesten bei meinen „Opfern“ .Was am besten funktioniert.
Viele Dank für deine Tipps.
Ja, und wenn der dann runterbröckelt hält er noch besser?
Das scheint mir ein anderes Thema zu sein und ändert nichts an
der Tatsache, dass der Lidschatten bröckelt.
Ich weiß nicht wie Du den Lidschatten benutzt, aber nach dem Auftragen der Base und dem anschliessenden auftragen des Lidschattens bröckelt bei mir nichts mehr runter. Egal welchen Lidschatten bzw. von welcher Firma ich den benutze.
Nur weil ne Base drunter ist???
Genau. Bis dahin hatte ich immer den Lidschatten eher unterm Auge als auf dem Lid. Mit der Base klappts super.
Gerade Art Deco ist so schlecht gepresst, dass einem der
Lidschatten nur einmal runterfallen muss und zerbröckelt in
Tausend Pigmentkörnchen. Der eignet sich nun also am
allerwenigsten beim Problem der UP.
Bitte richtig lesen: Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Lidschatten von Art Deco benutze. Dazu kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie benutzt habe. Ich habe nur von der Base gesprochen.
Werde es allerdings als Tip hinnehmen und den Lidschatten von AD nicht ausprobieren.