Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe Dich unter dem Stichwort „Liebe“ gefunden.
Im Februar hatte ich einen Mann kennen gelernt, wird sind uns näher gekommen, haben Zeit miteinander verbracht, und nun bin ich schwanger.
Dieser Mann kam mir seelisch von Anfang an sehr kompliziert vor, aber ich war halt verliebt.
Er wirkte auf mich immer wie ein sehr verletzter kleiner Junge, was er natürlich nicht zugibt. Nach eigenen Angaben ist er wohl allein ziemlich glücklich.
Auf die Schwangerschaft hat er so reagiert, dass er eine Abtreibung will, dann würde er mir für diese Zeit „zur Seite stehen“, ansonsten hätten wir uns das letzte Mal gesehen/gesprochen. Er ist dennoch nochmal an mich herangetreten, wir haben persönlich geredet. In dem Gespräch war er sehr widersprüchlich: zuerst meinte er, ich könne ja nun öfter zu ihm kömmen, er würde dann kochen. Er fragte, was er tun könne, damit es mir besser geht. Suchte auf unbeholfene Art Nähe und zum Abschluss meinte er dann, wenn wir dieses Gespräch beendet hätten solle ich gehen und mich nicht mehr an ihn erinnern. Das wäre wohl das Beste. Es wäre MEIN Kind und nicht SEINS/UNSERES.
Da er im Vorwege auch meinte, wenn ich mit Ansprüchen auf ihn zukäme, würde er in Teilzeit gehen oder arbeitslos werden, um nicht pfändbar zu sein, bin ich „öffentlich“ geworden.
Über Umwege weiss nun sein privates Umfeld Bescheid, und ich glaube, auch im Büro weiss man über seine beginnende Vaterschaft Bescheid.
Was meinst Du? Muss er sich erst „besinnen“? Er weiss es seit zwei Wochen?
Er meinte auch, ich wäre „völlig bedeutungslos“ für ihn, aber ich denke, er leidet hier mehr als ich, wenn er es denn mal an seine „Oberfläche“ lässt und nicht immer unter einem Deckel verschlossen hält.
Wir sind beide über vierzig. Aber es ist nun mal passiert und vielleicht ja auch ein Geschenk.
Soll ich ihn jetzt einfach mal 2, 3 oder 4 Wochen komplett unbehelligt lassen? Ich weiss, dass er nicht wirklich so kalt ist. Seine Seele ist krank, er hat als Kind seinen Vater durch Selbstmord verloren.
Und er hat schon einen erwachsenen Sohn.
Ich brauche hier einfach mal ein wenig Austausch in diesem Forum.
Freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüsse
Sabine