Wenn ich diese Nachricht hier lese, http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,183685,… , dann habe ich das allergrösste Verständnis dafür, wenn der amerikanische Präsident dafür sorgt, dass diese Barbaren, ihre Anstifter und Helfer dafür abgestraft werden.
ich weiß wohl, was du sagen wirst, aber ich denke, dass erstens nicht jeder, der gegen amerikanische Praktiken ist, für das Gezeigte sein muss. Mit deinem Posting schürst du nur Gefühle der Rachsucht, mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.
Sollte nicht auf „erstens“ ein zweitens folgen?
Nun aber inhaltlich zum „erstens“: Ich habe nicht behauptet, was Du schreibst. Ich gehe davon aus, dass alle die sich hier immer als Anprangerer Amerikas hervortun, diese Tat in keiner Weise gutheissen.
Wenn ich nun bald zwei (??) Jahre zurück denke, als die Göttinger Familie im philipinischen Busch als Geiseln festgehalten wurden, da waren hier im Forum die gleichen Leute, die heute als Amerika-Schelter aktiv sind, dafür GSG 9, BKA, MAD, BW, LKA’s und Heino in Law-and-order-Manier darunter zu schicken.
Kannst ruhig weiter auch an meinem Verstand zweifeln.
Hi
ja ne ganz tolle idee. Die Amerikaner töten dann ein paar afghanische oder sonstwoher stammende Familienväter, dann werden wieder amerikanische Journalisten und Familienväter getötet, Herr Bush kann weiter rumballer und Spaß haben und es kommt noch so ein Posting. RIESEN IDEE!
Nun aber inhaltlich zum „erstens“: Ich habe nicht behauptet,
was Du schreibst.
Aber es könnte als impliziert so verstanden werden.
Kannst ruhig weiter auch an meinem Verstand zweifeln.
Ich frage mich, worauf du das Wort „auch“ bezogen wissen willst, als das Zweifeln oder auf den Verstand.
Naja, jedenfalls - und das ist die Quintessenz meines Postings oder sollte sie sein - macht es mir kaum Spaß, in diesem Brett zu lesen. Und das liegt an Postings wie den (Plural!) von mir beanstandeten.
Denn mein …
… ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Sorry Thomas, Deine Äusserungen sind ziemlich arrogant.
Niemand zwingt Dich in diesem Brett an Diskussionen teilzunehmen.
Ich habe an vielen Deiner Antworten in anderen Brettern erkennen können, dass Du Wissen hast.
Offensichtlich fehlt Dir aber die Fähigkeit anzuerkennen, wenn jemand eine andere Meinung hat als Du.
Du sollst …
Hallo (das wollte ich schon noch sagen),
… keine andern Götter haben neben mir, oder so.
Sorry Thomas, Deine Äusserungen sind ziemlich arrogant.
Das kann ich nicht ändern, weil ich nicht weiß, ob es am Schreiber oder am Leser liegt.
Niemand zwingt Dich in diesem Brett an Diskussionen
teilzunehmen.
Das passive bloße Lesen ist manchmal schon grausam genug.
Ich habe an vielen Deiner Antworten in anderen Brettern
erkennen können, dass Du Wissen hast.
Offensichtlich fehlt Dir aber die Fähigkeit anzuerkennen, wenn
jemand eine andere Meinung hat als Du.
Dir ist vielleicht entgangen, dass ich gar keine Meinung attackiert habe, sondern eine Art zu diskutieren. Aber wie dem auch sei: Meinungen - egal welche - gehören begründet! Wenn diese Feststellung arrogant ist, dann bin ich es sogar gerne.
ich verstehe Dich nicht ganz. Dass niemand akzeptieren wird und jene, die es akzeptieren, weil es ein Ami war, sollten nachdenken, ob man solche Verbrechen akzeptieren darf. Ich meine nein.
Dies hat aber wohl kaum etwas mit „Hass auf Amerika“ zu tun. Man muss möglicherweise etwas differenziert die derzeitige Treiben von Bush beachten. Und vor allem die älteren unter uns werden wissen, dass es so ähnlich zu Vietnam angefangen hat. Und da habe ich persönlich die USA nicht in humaner Erinerung, was sie mit der Zivilbevölkerung gemacht haben. Und es tut mir leid, aber man hat bis 1945 Deutschland versucht mit Bomben auf Zivilisten zu besiegen, man hat es in Korea so gemacht, in Vietnam, im Irak, in Afghanistan. Man kann noch weitere Länder aufzählen. Am Ende - mit Ausnahme Deutschland - blieben Diktaturen zurück und bis heute eine durch chemische und biologische Waffen verseuchte Zivilbevölkerung. Und der weltweite Versuch, die US-Administration unter Bush zu mässigen zeigt doch, dass nicht nur in w-w-w Einige kritisch die Vorgänge sehen, nicht mit unbegrenzter Euphorie alles akzeptieren und trotzdem Verbrechen an US-Bürgern verurteilen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Als „Stern“-Reporter auf den Phillipinien entführt worden sind, gab es erst einen Schock, dann aber auch Kritik. Sie haben einfach im Bestreben um eine heiße Story wichtige Sicherheitsvorkehrungen vergessen. Ich weiß es nicht, wie es bei dem US-Journalisten war. Könnte ich mir bei seiner eigenen bin Laden-Jagd auch vorstellen.
Wie heißt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Ich weiß nicht, ob es so war. Ich sage ja, man weiß noch zu wenig. Halte ich aber nicht für unwahrscheinlich nach allem, was man bislang weiß.
Es ist ja nun wirklich ungefährlich, wenn Du das unter deinem echten Namen posten würdest.
Ich stimme Dir inhaltlich zu.
Reg dich nicht auf: die Regimes, die die Amis installiert haben - insofern sind sie cleverer als die Deutschen, die alles selbst machen wolten, sind um keinen Punkt besser.
Ja, ja, nur Sieger klagen an
wuerde jedesmal ein Krieg vom Zaun gebrochen, wenn weltweit irgendwo ein Journalist, der sich daemlicherweise selbst in Gefahr gebracht hat, umgebracht wurde, gaebe es auf dieser Welt keine Probleme mehr, weil alle Menschen bereits ausgerottet worden waeren.
Im Uebrigen: Was hat es mit Amerika-Hass zu tun, wenn man nicht alles gut findet, was die „Staaten“ so machen? Sollen wie jetzt fuer alle US-amerikanischen Aktionen kollektiv Beifall klatschen, nur weil es zufaelligerweise ein US-amerikanischer Journalist war, der meinte, in der Hoehle des Loewen nach dem naechsten Pullitzerpreis suchen zu muessen?
Wenn ich nun bald zwei (??) Jahre zurück denke, als die
Göttinger Familie im philipinischen Busch als Geiseln
festgehalten wurden, da waren hier im Forum die gleichen
Leute, die heute als Amerika-Schelter aktiv sind, dafür GSG 9,
BKA, MAD, BW, LKA’s und Heino in Law-and-order-Manier darunter
zu schicken.
ich versuchs auch mal: Erstens war ich dafuer, die Familie da unten versauern zu lassen. Wer da hin faehrt hat selber genauso viel Schuld, wie ein Rucksack-Tourist im Jemen. Zweitens: Es gibt einen Unterschied, wenn eine Einheit mit Einverstaendnis der lokalen Regierung irgendwo hingeschickt wird, um einen oder mehrere Idioten zu befreien, oder wenn man hingeht, um ein Land anzugreifen, weil man der Ansicht ist … (aber das hatten wir ja schon alles)