Liebe auf den 1. Blick mit 41?

Hallo werte Gemeinde,

ich bin ein Mann von 41 Jahren. Glücklich (doch!) verheiratet seit knapp 16 Jahren, mit Kindern im Alter bis 13.

Ich dachte, dass ich fest im Leben stehe. Mit beiden beiden auf dem Boden, wie man so sagt. Ein besonders emotionaler Mensch war ich nie. Ein kleiner Adrenalinkick ab und an hat mir immer gereicht. Deswegen dachte ich mit allen Herausforderungen des Lebens locker umgehen zu können. Dachte ich…

Wenn man mit 16 von einer Frau schwärmt, unsterblich verliebt ist oder das Foto eines Häschens auf dem Titel des Playboy nciht mehr aus dem kopf bekommt, dann sind das wohl normale, hormonell bedingt Erscheinungen.

ABER WAS wenn einem mit 41 die 28jährige attraktive, erotische Traumfrau der Jugendträume über den Weg läuft, man sich grad mal 15 Minuten kennt und übereinander herfällt wie ausgehungerte Bestien?

Ich kann mir nicht erklären was mit mir los ist. Und wie das passieren konnte. Ich weiss nur eins: IHR geht es genauso und ICH denke an nichts anderes mehr als an SIE.

Ist jemandem das auch schon passiert?
Wie seit ihr damit umgegangen?
Habt ihrs eurer Frau gebeichtet (Schei**e hab ich ein schlechtes Gewissen)?

Gruß
Fallschirmseide

Hallo,

hört sich für mich an, wie die typische Midlifekrisis.
Ich schätze, Du musst Dich entscheiden, für Kind und Ehefrau oder eine deutlich jüngere Frau, die ev. in ein paar Jahren Deine ersten grauen Haare bemerken und sich über die dann nötige Lesebrille wundern wird.

Mal davon abgesehen, dass die Verliebtheitshormone bestenfalls 2 Jahre halten. Und dass sich bei einer schönen Frau wohl auch andere, jüngere und schönere Bewerber einstellen werden.

Ich würde an Deiner Stelle in erster Linie an den Sohn denken. 13 ist ohnehin ein schwieriges Alter (vor allem für die 13jährigen).
Was willst Du deinem Sohn zumuten, was nicht?

Gruß, Paran

Hallo,

denke in einer ruhigen Stunde nach was Du alles verlieren kannst.
Am Anfang hängt der Himmel immer voller Geigen, aber auch mit der neuen Frau würde sich nach einiger Zeit der Alltag des Lebens einstellen.

In meinem Bekanntenkreis leben einige Geschiedene.
Ich kann die Jungs nur als arme Teufel bezeichnen!
Das in jeder Beziehung.

Ich weiss, wenn die Leidenschaft überwältigt rutscht die Vernunft vom Gehirn direkt in die S…spitze.
Denke auch an Deine Kinder.

Gruß
nicki

Hallo,

ich denke schon, dass etliche Männer, die sich selbst so sehen oder sahen wie Du Dich, ähnliches erlebten - mit ganz ähnlichen Folgen . . .

Momentan bist Du völlig aus dem Häuschen, weisst (natürlich) nicht, was mit Dir passiert (ist) und wie es weitergeht und was Du machen sollst . . .

Bevor Du jetzt „das Kind mit dem Bade ausschüttest“ oder „den zweiten Schritt vor dem ersten“ machst: Vllt. hast Du einen besten Freund oder eine gute Freundin, mit der Du offen darüber reden kannst - wenn dieser Mensch Dich, Deine Frau, Familie, Dein Umfeld und Dein Leben kennt, kann er Dir vermutlich realitätsnäher raten als wir hier und Du wüsstest besser, auf wessen Rat Du hörst oder eben nicht.

P. S.: Ich glaube allerdings nicht, dass Deine aktuelle Beziehung so toll läuft, wie Du das glaubst oder glauben willst - würde man sich dann auf eine solch heiße Geschichte einlassen?

Moin!

ich bin ein Mann von 41 Jahren. Glücklich (doch!) verheiratet
seit knapp 16 Jahren, mit Kindern im Alter bis 13.

Das beantwortet eigentlich bereits alles.

Ich dachte, dass ich fest im Leben stehe. Mit beiden beiden
auf dem Boden, wie man so sagt. Ein besonders emotionaler
Mensch war ich nie. Ein kleiner Adrenalinkick ab und an hat
mir immer gereicht. Deswegen dachte ich mit allen
Herausforderungen des Lebens locker umgehen zu können. Dachte
ich…

Wenn man mit 16 von einer Frau schwärmt, unsterblich verliebt
ist oder das Foto eines Häschens auf dem Titel des Playboy
nciht mehr aus dem kopf bekommt, dann sind das wohl normale,
hormonell bedingt Erscheinungen.

ABER WAS wenn einem mit 41 die 28jährige attraktive, erotische
Traumfrau der Jugendträume über den Weg läuft, man sich grad
mal 15 Minuten kennt und übereinander herfällt wie
ausgehungerte Bestien?

Ich kann mir nicht erklären was mit mir los ist. Und wie das
passieren konnte. Ich weiss nur eins: IHR geht es genauso und
ICH denke an nichts anderes mehr als an SIE.

Ihr wolltet halt f.cken.
Das ist per se nichts Böses.

Ist jemandem das auch schon passiert?

Ja.

Wie seit ihr damit umgegangen?

Ich habe mich während meiner Ehe bislang zusammengerissen und dem Drang nicht nachgegeben.

Früher gab es auch Fehltritte, die ich nicht beichtete und schnell beendete.

Habt ihrs eurer Frau gebeichtet (Schei**e hab ich ein
schlechtes Gewissen)?

Ein Fehltritt kann passieren. So erwachsen dies anzuerkennen sollte man sein. Aber den Fehler zu wiederholen und eine gute Ehe mit Kindern aufs Spiel zu setzen, halte ich persönlich für wenig clever.

Ehrlich sein haben wir gelernt, ist wichtig.
In diesem Fall allerdings könnte Ehrlichkeit mehr zerstören, als helfen.

Ich halte es für empfehlenswert, die junge Frau sofort abzuhaken und zu versuchen, wieder etwas mehr Pfeffer in die Beziehung mit der „Alten“ zu bekommen.
Oder willst Du Deine Familie aufgeben nur um zu merken, dass die „Neue“ in einem Jahr auch Routine ist?

Natürlich ist eine (wie ich schätze ca.) 10 Jahre Jüngere oft auch etwas knackiger. Man schleppt keine gemeinsamen Altlasten mit sich herum, kann unbeschwert von Familie und gemeinsamer Alltagsorganisation schön rumf.cken. Nicht so schlecht. Aber das wird sich auch in dieser Beziehung irgendwann ändern.
Salopp gesagt: Da kannst Du auch gleich Deine „Alte“ behalten…

Versuche, etwas Distanz zur Situation zu gewinnen und frage Dich, was Du zu gewinnen und zu verlieren hast. Dann wird meist schnell klar, wo Papi hingehört…

Gruß und viel Erfolg!
M.

Huhu,

Ist jemandem das auch schon passiert?

Ja mir. Ich war schon beides, betrogene Ehefrau (aber ich denke mal, danach fragst du eher nicht) :smile: und Geliebte eines 15 Jahre älteren Mannes.

Wie seit ihr damit umgegangen?

Es ist schwierig.
Was deine Freundin vielleicht so sehr an dieser Rolle fasziniert, ist, dass du dich ihr gegenüber bestimmt anders gibst als all ihre gleichaltrigen Kollegen. Du hast ja nichts zu verlieren gehabt mit ihr, bist demnach vielleicht offener und direkter vorgegangen. Das ist sehr unkompliziert. Kein „Hat er mich angelächelt?“- oder „Ist er wirklich in mich verliebt?“- Gehabe. Du bist dir sicher nicht zu cool oder zu unsicher dazu, es einfach zu sagen oder zu machen. Das ist für sie vielleicht neu. Gerade wenn sie einigermaßen hübsch aussieht (oder es in ihrer Ex-Ehe so war), trauen sich Männer häufig nicht so sehr.

Außerdem bist du nach langer und offensichtlich emotionsarmer Ehe (weil du sagtest, du wärst nicht so der emotionale Typ) vielleicht ausgehungert nach Leidenschaft und Sex? Das macht die Sache für sie vielleicht auch entsprechend heißer? Du begehrst sie ja sicher sehr, und hast dazu noch weniger Probleme (s.o.), ihr das auch entsprechend deutlich zu machen. Es ist fast unmöglich, sich vorzustellen, WIE anziehend diese Sehnsucht und das Sich-begehrt-und-gewollt-fühlen auch auf mitteljunge (ich war 29) Frauen wirkt. Insbesondere, wenn sie vorher diesbezüglich vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Habt ihrs eurer Frau gebeichtet (Schei**e hab ich ein
schlechtes Gewissen)?

Ja, kann ich mir vorstellen. Er hat es (noch) nicht gebeichtet, ich denke mal, es ist für ihn so auch ganz ok. Frau und Heim zu Hause, Geliebte gelegentlich für’s Bett. :smile:
Mein Ex hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen. Das hat sich allerdings auch für mich schlimm ausgewirkt. Es gab wirklich hässliche Szenen, in denen er versucht hat, sein Schuldgefühl auf mich zu schieben. Quasi so, als wäre ich allein Schuld am schlechten Zustand unserer Ehe. (Das war, bevor seine Affäre aufflog.) Wir hatten hier auch suizidale Tendenzen (bei ihm!).
Sei so nett, und lass dein schlechtes Gewissen nicht an deiner Frau aus. Wenn du dich von ihr trennen willst, mach es einfach. Aber verhalte dich nicht wie ein Arsch, in der Hoffnung darauf, dass sie dir dann die unbequeme Entscheidung abnimmt.

Liebe Grüße,

larymin

P. S.: Ich glaube allerdings nicht, dass Deine aktuelle
Beziehung so toll läuft, wie Du das glaubst oder glauben
willst - würde man sich dann auf eine solch heiße Geschichte
einlassen?

Hallo Tom.

In einer guten Beziehung, in der die Frau zum Kumpel geworden ist, -mit dem man gerne was unternimmt, -mit dem man gerne zusammen ist, -mit dem (der) man auch noch gerne und befriedigend Sex hat, ist man gegen viele Fährlichkeiten des Lebens gefeit.

Nur nicht dagegen, sich in eine andere, jüngere zu verlieben.

Man denkt sich nichts Böses, schäkert ein bisschen und plötzlich sind sie da, die Schmetterlinge, von denen man eigentlich gar nichts mehr wusste.

Und plötzlich wird das Leben, das bisher ruhig und sicher und zufrieden verlief, wenn auch ein wenig langweilig, wieder aufregend und gefährlich und spannend.

Und die Neue ist ja auch so ganz anders als die Ehefrau, zwar nicht hübscher, aber eben jünger, dynamischer, fröhlicher, geheimnisvoller, duftender, fester anzufassen, biegsamer usw.

(Meistens ist es vom Typ her eine jüngere Ausgabe der Gattin.)

Und plötzlich stellt man alles in Frage, woran man bisher geglaubt hat, Kinder, Ehe, Beruf, häuslichen Wohlstand, alles Unsinn, alles Tand.

Man möchte sein Zelt einpacken, sie hinter sich aufs Motorrad setzen und mit ihr irgendwohin in die sommerliche Landschaft entfliehen, wo man dann an einem murmelnden Bach völlig ohne Sorgen leben und lieben könnte, von Sonnenaufgang bis -untergang ohne störende Kleidung und ohne Gewissensbisse.

Wer’s nie erlebt hat, glaubt’s eh nicht.

mfg M.

5 Like

Hi,:

Ein kleiner Adrenalinkick ab und an hat

mir immer gereicht.

Wie hast du ihn dir geholt ? Seitensprünge ?

ABER WAS wenn einem mit 41 die 28jährige attraktive, erotische
Traumfrau der Jugendträume über den Weg läuft, man sich grad
mal 15 Minuten kennt und übereinander herfällt wie
ausgehungerte Bestien?

Hast du dich verliebt ? und sie sich auch so schnell in dich ?
Hört sich regelrecht unglaublich an.

Mich würde mal interessieren WIE GENAUER ihr euch kennengelernt habt.
Es gibt auch Frauen die merken daß sich ein Mann verknallt und dann entsprechende Gefühle vorspielen (sofern derjenige genug Geld und Macht hat).

Ich kann mir nicht erklären was mit mir los ist. Und wie das
passieren konnte. Ich weiss nur eins: IHR geht es genauso und
ICH denke an nichts anderes mehr als an SIE.

Tja, Jackpot wenn es so ist.

Ist jemandem das auch schon passiert?

Mir noch nicht. Ich war höchstens schon einseitig verliebt.

Habt ihrs eurer Frau gebeichtet (Schei**e hab ich ein
schlechtes Gewissen)?

Was mußt du beichten ? Wahscheinlich konservative Ehe wo man auf solche Eventualitätn nicht eingestellt ist, nicht wahr?:wink:

Ansonsten haben die anderen schon recht. Eine Ehe mit Kindern zu riskieren selbst wenn man verliebt ist wäre recht verantwortungslos.
Auf der anderen Seite hast du nun Gefühle für jemanden die du evt. NIE MEHR im Leben haben wirst.

Tja, wenn ich deine Frau wäre würde ich sagen: Schatz, triff dich doch mit ihr und genieß deinen Spaß, du kannst sie mir auch gerne mal vorstellen, vielleicht machen wir einen Dreier.
Ansonsten freu ich mich für dich…

Das wär doch eine Kumpeline als Frau, nicht wahr?
Nur sind wahrscheinlich die wenigsten Frauen so verständnisvoll,
vor allem wenn sie selbst niemanden haben wo sowas eintrifft:smile:

Ich an deiner Stelle würde es meiner Frau sagen sofern sie eine wirkliche Gefährtin wäre, würde dann aber auch entsprechendes Verständnis für die Situation erwarten.

Eine Frau die von mir Monogamie erwarten würde bis ans Ende aller Tage
wär bei mir jedenfalls an der falschen Adresse.
Tja, mithin vielleicht ein Grund warum es bei mir mit sowas noch nicht geklappt hat. Vielleicht bin ich da auch zu ehrlich:wink:

Grüßle,

Ralf

Habt ihrs eurer Frau gebeichtet (Schei**e hab ich ein
schlechtes Gewissen)?

Du hast nach der Beichte dann kein schlechtes Gewissen mehr?

Deine Frau ist nicht der Pfarrer der dir eine Buße auferlegt und verziehen ist die Sache.

Oder willst du alles auf deine Frau schieben:
Ich habs ihr doch gesagt, soll sie sehen wie sie damit klarkommt, und wenn die Ehe dadurch kaputt geht ist es ihre Schuld.

Ich kann mir nicht erklären was mit mir los ist. Und wie
das passieren konnte. Ich weiss nur eins: IHR geht es genauso
und ICH denke an nichts anderes mehr als an SIE.

Entscheide dich zwischen einer glücklichen Ehe und einer hormongesteuerten Beziehung zu einer 15 Jahre jüngeren Frau
aber versuch nicht auf 2 Hochzeiten zu tanzen.

  1. kommt’s sowieso raus
  2. auch wenn sie von der anderen wissen, machen das die beiden Frauen über kurz oder lang nicht mehr mit.

Krümelchen

Huhu,

IAA (wie sich das für einen Esel gehört).

Ja mir. Ich war schon beides, betrogene Ehefrau (aber ich
denke mal, danach fragst du eher nicht) :smile:

Ich nehm jede Hilfe die ich kriegen kann.

Wie seit ihr damit umgegangen?

Es ist schwierig.
Was deine Freundin vielleicht so sehr an dieser Rolle
fasziniert, ist, dass du dich ihr gegenüber bestimmt anders
gibst als all ihre gleichaltrigen Kollegen. Du hast ja nichts
zu verlieren gehabt mit ihr, bist demnach vielleicht offener
und direkter vorgegangen. Das ist sehr unkompliziert. Kein
„Hat er mich angelächelt?“- oder „Ist er wirklich in mich
verliebt?“- Gehabe. Du bist dir sicher nicht zu cool oder zu
unsicher dazu, es einfach zu sagen oder zu machen. Das ist für
sie vielleicht neu. Gerade wenn sie einigermaßen hübsch
aussieht (oder es in ihrer Ex-Ehe so war), trauen sich Männer
häufig nicht so sehr.

Womit wir wieder beim Esel wären…
Du hast Recht. Es war mir in der Situation dermassen egal. Ich hatte sie ja nicht mal bemerkt, bevor sie sich räusperte. So sehr war ich in meine Arbeit vertieft. Ich habe für einen Kunden meines Arbeitgebers einen (sau-)teuren Roboter reparieren müssen. Weswegen es spät wurde bis das Mistding endlich lief. Alle anderen in der Firma hatten Feierabend gemacht. Ohne, dass ich das mitbekommen habe. Wohl weil deren Chef die Weisung gab mich nicht zu stören.
Einer musste aber bleiben. Denn irgendjemand musste ja den Fremdling überwachen und absperren nach getaner Arbeit. Das war SIE. Als ich den letzten Testlauf angeworfen habe, hat sie das vorne im Büro bemerkt (wenn so’n Monster startet wackelt die Bude) und während ich angestrengt meinen Laptopmonitor beobachtete, hat sie sich geräuspert. Sie fragte ob ich abschätzen kann wie lange es noch dauern würde.
Woraufhin ich zu ihr sagte, dass wir noch ca. 15 Minuten für den Papierkrieg brauchen werden und dann ists fertig. Tja, und was während und nach diesen 15 Minuten passierte kannst du dir vorstellen, bzw. weisst du.

Außerdem bist du nach langer und offensichtlich emotionsarmer
Ehe (weil du sagtest, du wärst nicht so der emotionale Typ)
vielleicht ausgehungert nach Leidenschaft und Sex?

Eben nicht. Weswegen ich mein (unser) Verhalten nicht in die Birne kriege.

Das macht
die Sache für sie vielleicht auch entsprechend heißer? Du
begehrst sie ja sicher sehr,

Heiß ist nicht das richtige Wort. Aber ich habe keines das passt.
Und Worte wie hübsch oder attraktiv können nicht mal ansatzweise beschreiben was diese menschgewordene Perfektion eines Weibes für wohlige Wärme und innere Ruhe in mir erzeugt wenn ich bei ihr bin. Wir müssen nicht unbedingt in die Kiste springen. Aneinandergekuschelt auf dem Sofa können wir stundenlang so da sitzen und geniessen oder uns gegenseitig verwöhnen. Es braucht keine Musik, TV oder Licht. An manchen Abenden nicht mal Sex. „Nur“ das sich-im-Arm-halten.
Es braucht auch keine Worte um zu wissen was der andere will.
Es braucht keine Taten um dem anderen etwas zu beweisen.
Es ist binnen 15 Minuten ein tiefes Vertrauen und tiefe Zuneigung entstanden.
Es ist verrückt.

und hast dazu noch weniger
Probleme (s.o.), ihr das auch entsprechend deutlich zu machen.
Es ist fast unmöglich, sich vorzustellen, WIE anziehend diese
Sehnsucht und das Sich-begehrt-und-gewollt-fühlen auch auf
mitteljunge (ich war 29) Frauen wirkt. Insbesondere, wenn sie
vorher diesbezüglich vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht
haben.

Habt ihrs eurer Frau gebeichtet (Schei**e hab ich ein
schlechtes Gewissen)?

Ja, kann ich mir vorstellen. Er hat es (noch) nicht
gebeichtet, ich denke mal, es ist für ihn so auch ganz ok.
Frau und Heim zu Hause, Geliebte gelegentlich für’s Bett. :smile:
Mein Ex hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen. Das hat
sich allerdings auch für mich schlimm ausgewirkt. Es gab
wirklich hässliche Szenen, in denen er versucht hat, sein
Schuldgefühl auf mich zu schieben.

Was für ein Waschlappen!

Quasi so, als wäre ich
allein Schuld am schlechten Zustand unserer Ehe. (Das war,
bevor seine Affäre aufflog.) Wir hatten hier auch suizidale
Tendenzen (bei ihm!).
Sei so nett, und lass dein schlechtes Gewissen nicht an deiner
Frau aus. Wenn du dich von ihr trennen willst, mach es
einfach. Aber verhalte dich nicht wie ein Arsch, in der
Hoffnung darauf, dass sie dir dann die unbequeme Entscheidung
abnimmt.

Dazu bin viel zu sehr Alphatier. Derartiges Verhalten bringt mich selbst in Null Komma Nichts auf die Palme.

Ich habe ein sehr tief verwurzeltes Verantwortungsbewusstsein. Das natürlich auch meiner Familie gegenüber greift.

Aber ich möchte dieses wertvolle Geschenk des Lebens nicht wegwerfen.
Also wie isst man den Kuchen und hebt ihn gleichzeitig auf?

Liebe Grüße,

larymin

Liebe Grüße und Danke,

Fallschirmseide.

1 Like

Hi,

Wie hast du ihn dir geholt ? Seitensprünge ?

Nein, Fallschirmsprünge.

Grüße
Fallschirmseide

Hallo,

nimm die jetzt die Muße und überlege genau, was Du alles verlieren kannst.

Kann die Neue das aufwiegen?

Die neue, bei der du die Kinder nicht mehr siehst, bei der diese Verliebtheit nicht ewig andauern wird, die irgendwann auch die Launen, wie deinen Frau bekommen wird. Die Launen, mit denen du bei der eigenen bestens zurecht kommst.

Und auch du wirst irgendwann deine Launen bekommen, mit denen die neue Frau erst mal zurecht kommen muss. Wird sie das?

Und irgendwann bekommst du schütteres Haar, willst am liebsten immer zu Hause bleiben. Macht die neue Frau das mit?

Diese Schmetterligne im Bauch, das ist doch das, was du vermisst, oder?
Die gehen wieder weg.
Der Sex ist es nicht! Den kannst du mit jeder zweitklassigen Nutte haben.

Was, wenn deine Frau auch so denkt wie du?

Ich kann dein Verhalten gut nachvollziehen. Gehe in dich und du wirst merken, dass du weit weniger gewinnnen kannst als verlieren.

Beichte es auf gar keinen Fall, denn es würde zu großen, wenn nicht irreparablen Schaden anrichten.
Was, wenn deine Frau dir das Gleiche beichten würde?

Schau deine Frau an und weine dann die Kissen voll, wie das passieren konnte, wie du ihr so was antun konntest.

Du bist nicht verliebt. Allenfalls ist es eine Verliebtheit und du genießt jetzt diese Verliebtheit, diese Schmetterlinge, die ist aber schneller vorbei als du denken kannst.

Gruß
Lawrence