6 Jahre?! Respekt!
Der Lauf der Dinge…ohje, merke gerade wieder das ich merklich altere *buuäääh*
Ja, das denke ich auch. Aber wie kann man die Zeit bis dahin
besser überstehen? Hast du irgendwelche „Rituale“, die du
machst wenn der Partner wieder weg ist? Ich habe im Internet
gelesen, dass das helfen soll. Aber was könnte man da machen?
Nö, so etwas mache ich nicht. Ich habe mir keinen Andachtsaltar im Wohnzimmer eingerichtet. Ich verrichte einfach mein normales Tagewerk, hänge hier und da trübseligen Gedanken nach oder denke über andere tiefschürfende Fragen des Lebens nach…oder ich stricke oder lese oder backe Kuchen… =)
Bis jetzt habe ich dann immer meine Mutter oder meine
Schwester angerufen, um mich nicht so alleine zu fühlen. Aber
die haben auch nicht immer Zeit dafür.
Rede doch mit ihm darüber?! Ihm wirds -vermutlich- auch nicht viel besser gehen. Anders wahrscheinlich, aber besser?
Ja, der Meinung bin ich auch. Darum suche ich Ratschläge, wie
man besser damit umgehen kann.
„Besser“ wird es nicht, die Hoffnung kann ich dir nicht machen. Es wird mit der Zeit anders, man wird etwas abgestumpfter. Aber es bleibt immer der gleiche Schmerz und die gleiche Freude.
Und es tut manchmal ganz gut, einfach nur trübselig vor sich hin zu dümpeln und sich die Decke über den Kopf zu ziehen. Ich habe das unter „Das ist dann halt so“ verbucht. Weil es zu verdrängen bringt nicht viel. Klappt zwar manchmal, aber auch nicht immer.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es wie zwei Welten betrachte. Einmal ohne ihn in BaWü und mit ihm in S-A. Von daher fällt es mir auch schwer mir das dauerhafte Leben mit ihm hier vorzustellen - ich kenne es einfach nicht. Und außerdem verstellt er immer den einen Stuhl im Wohnzimmer wenn er mal da ist und stellt ihn nicht zurück und da könnte ich jedes Mal *argh*
Und mal abgesehen von der
Entfernung läuft auch alles ganz toll. Bis jetzt hatte ich
noch keine so schöne Beziehung. Mittlerweile sind wir beide ja
auch mitte 20 und hatten vorher die Möglichkeit Erfahrungen zu
sammeln, Fehler zu machen, und auch daraus zu lernen. Zum
ersten mal habe ich das Gefühl, dass die Beziehung das
Richtige ist. Herz und Kopf sagen ja. Darum werde ich auch
kämpfen so lange es sich lohnt!
Kämpfen klingt unschön in einer Beziehung, dass muss man erst machen, wenns schon fast zu spät ist. Und meistens lohnt es dann auch nicht mehr zu kämpfen, weil der andere schon aufgegeben hat.
Greetz
S_E