also… ich bin total verliebt… und seine ex freundin hilft total mit das wir zusammen kommen… und letzte woche dann… soo süß hat er mich dann in der schule personlich gefragt . aber dann am nachmittag haben wir halt telefoniert und geschrieben… und er hat gesagt das wir das mit dem zusammen sein lieber lassen sollten… ( eigentlich steht er eh auf mich… und er wollte mich auch fragen… aber da war es noch zu früh sagt er… nur seine ex hat gesagt er soll es unbedingt schon machen… und dann ging alles so schnell…
und er steht auch noch viel zu viel auf seine ex für eine beziehung…
( ich weiß jz nicht ob noch was aus uns wird… soll ich es vergessen?? soll ich aufgeben?? oder soll ich weiter für ihn kämpfen??
ich liebe ihn soo- es ist einfach total bloed jetzt…
ich heul die halbe nacht und kann nicht schlafen…
was soll ich machen damit wir zusammen kommen?? es wär einfach das schönste in meinem leben .
hi steffi,
also das ist nun mal so, dass sich bei ganz jungen Leuten die Gefühle und Haltungen sehr rasch ändern.
Deine Trauer und Verletzung wirst Du überstehen, vielleicht Erfahrungen sammeln, dass Du nicht auf jedes „süße“ Wort hereinfällst, sondern Dir den dahinter lebenden Menschen genauer anschaust. Egal was die Hormone dabei mit Euch so alles anstellen.
V.
… tut mir leid aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! Viel Glück und Geduld wünscht
Hallo Steffi,
ich fürchte du kannst momentan gar nicht viel tun. Wenn er mit dir zusammen sein will, dann wärt ihr es wohl schon. Da er jedoch noch an seiner Ex hängt, solltest du ihn besser in Ruhe lassen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und über eine eben erst beendete Beziehung sollte man besser erstmal hinweg sein, bevor man man sich in die nächste stürzt.
In welchem Verhältnis stehst du denn zu seiner Ex-Freundin? Warum „hilft“ sie dir dabei? Sei lieber vorsichtig damit wem du vertraust, denn insbesondere überfreundliche Ex-Freundinnen verfolgen oftmals ganz andere Ziele als sie vorgeben.
Kämpfen dürfte wohl in deiner Situation ziemlich aussichtslos sein und eher das Gegenteil bewirken. Auch wenn es hart ist und weh tut, warte ab was passiert und versuch nicht dauernd an ihn zu denken (auch wenn es noch so schwer fällt). Was hast du davon wenn ihr zusammen kommt und er denkt ständig an seine Verflossene? Das ist ein noch viel übleres Gefühl.
Unternimm was mit deinen Freundinnen und schau dich einfach mal um, es gibt bestimmt noch andere nette Jungs in deinem Umfeld. Wer weiß, vielleicht ist ja noch jemand anderes in deiner Nähe von dem du noch gar nichts weisst?
Alles Gute!
Hi,
seine Ex hilft, dass ihr zusammen kommt? Hä gehts noch?
Das ist Deine Sache und wenn sie da drin mit rumrührt … was meinst Du welche Interess sie verfolg? Ihre !!!
Wenn ermacht was sie sagt, dann hat er zu Dir keine eigene Meinung.
Wenn er auf Dich stehen würde, wie Du schreibst dann würde etwas tun was Dir gefällt …
Kauf Dir neue Taschentücher und heule weiter oder vergiss das ganze.
Meid eden Kontakt zu ihm und wenn er dann wirklich von Herzen Interesse an Dir hat, wird er das signalisieren
ausgefuchsterfrank
Hallo Steffi,
ich habe keine Ahnung, wie alt Ihr seid, Ex, Du, er …
aber mir ist a) neu, dass eine Ex, dem Ex ne Neue zuführt,
b) dass die Neue sich tatsächlich von der Ex benutzen bzw. manipulieren läßt
c) dass ein Mann/Junge dermaßen unselbstständig und hilflos ist, dass er weder weiß, ob er noch oder mit wem er jetzt, oder vielleicht doch nicht, sie liebt oder Sie oder keine …
Um was bitte wollen Sie denn KÄMPFEN???
Und was bitte könnten Sie denn aufgeben???
Sie haben nichts, außer einen wunderschönen Traum, in dem aus Ihnen beiden HÄTTE ein Paar werden KÖNNEN.
Er steht auf Sie, aber nicht genug, um das ganze Chaos mal aufzulösen.
Sie können gar nichts anderes machen, als sich das Ganze mal so anzuschauen, wie es wirklich IST, nicht so, wie Sie es gern hätten - und dann bleibt nur noch: Ich erkenne, dass es hier momentan für mich nichts gibt, das mir Spaß macht, Freude, Liebe usw. bietet, also lasse ich die Idee jetzt los und gehe meiner Wege.
Ich liebe ihn so? Ahja, ist klar, was denn bitte?? Sie kennen ihn doch überhaupt nicht.
Was also lieben Sie?
Genau die verklärte romantische Traumvorstellung von dem was Sie sich wünschen, das aber überhaupt nicht zu dem paßt, was der Typ real tut oder nicht tut!
Also bitte aufwachen und das FÜR SIE SELBST!
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hi Steffi,
nur nicht aufgeben! Kämpfen, kämpfen, kämpfen!
LG,
LoLiMa.
hallo und entschuldige, ich konnte nicht eher antworten.
wie alt bist Du und wie alt ist er?
hat er daß mit dem Ex dir erzählt, daß er noch an ihr hängt? er muß sich selber mal klar werden, wo sein Herz ist. Und was ist das bitte für eine Ex, die ihren ExFreund verkuppeln will. Und er versucht es auch noch…obwohl er noch auf sie steht? hää…
blickst du da durch? seid ihr eine clique? also ich finde die ex sollte sich da raus halten? sind sie denn befreundet? was ist wenn sie eines tages, ihm einfach zuredet, daß sie ihn doch zurück will? vllt. aus Eifersucht? man weiß ja niee…manchmal ist der Ex doch anziehend, wenn er mit einer anderen anbandelt.
was hat sich bei dir seit deiner Frage neues ergeben?