Liebe/-r Experte/-in,
seit kurzem habe ich einen festen freund…alles ist so wie man es sich vorstellt… ich habe das gefühl ich kann ihm vertrauen, wir haben spaß, unternehmen viel und es ist perfekt! doch wenn wir uns körperlich näher kommen habe ich das gefühl das es zu perfekt ist…den ich weiß fast überhaupt nichts von seiner vergangenheit!! ständig frage ich mich…wie viele frauen hatte er schon, die wievielte bin ich…!!! ich möchte nicht das er meint das ich ihm misstraue oder ich in seine vergangenheit schauen möchte aber ich weiß nicht woran ich bei ihm wirklich bin!!! ich bin keine frau die viel redet oder neugierig ist…ich weiß das er mich wirkich mag trotzdem möchte ich nicht irgendwann erfahren das ich eine von hundert anderen bin…WAS SOLL ICH TUN???
"…habe ich das gefühl das es zu perfekt ist…den ich weiß fast überhaupt
nichts von seiner vergangenheit!! ständig frage ich mich…":
Das ist ein typischer Konflikt zwischen den beiden Bewußtseinsebenen / -dimensionen im Menschen - zwischen der Ratio und der Liebe, zwischen dem Verstand und dem Gefühl, zwischen dem „Ego“ („Niederes Selbst“) und dem „Höheren / wahren Selbst“.
Die Liebe des höheren Selbst liebt nach dem Prinzip der BEDINGUNGSLOSEN Liebe - die fragt nicht nach irgendwelchen „Gründen“ oder „Beweisen“ oder „Argumenten“ usw., sondern IST einfach (das, was ihre Natur ist).
Die Fragen / Zweifel usw. kommen vom „Ego“, dem „Niederen Selbst“. Und das steht dem SEIN, dem Agieren der wahren, bedingungslosen, Liebe im Wege.
Das soll nicht sein, das muss auch nicht sein.
Für den WAHRHAFT erwachsenen Menschen ist das auch kein Problem mehr, denn der hat sich in der Pubertät für die Herrschaft des Höheren Selbst in ihm bewußt entschieden und damit das Ego von seiner bis dahin automatisch ausgeübten Dominanz entbunden.
Wenn dieser Mensch sich also entscheidet, nach diesem Prinzip bedingungslos zu lieben, dann kann er das auch ungestört durchführen.
Leider wird kaum noch jemand wirklich erwachsen in der zivilisierten Gesellschaft - und deswegen gibt es auch so viele Probleme.
Die Ursache dafür ist eine komplexe Krankheit - ich nenne sie die „Kollektive Zivilisations-Neurose“. Die hat sich etwa parallel zum Prozeß der Zivilisation entwickelt.
Aus heutiger Sicht besteht sie wesentlich darin, dass wir gesellschaftlich in einem ungesund niedrigen Niveau von Liebe / Lebens-Energie (Chi, Qi, Ki, Orgon, Prana, Kundalini, usw.) leben.
Schon die kleinen Kinder bekommen meist nicht ausreichend davon und zeigen oft Störungen (wie in den letzten Jahren sehr verbreitet: ADHS) und werden oft auch auf andere Weise krank.
Das könnte behoben / geheilt werden, wenn sich die jugnen Menschen in der Pubertät mit dem Höheren Selbst verbinden würden, aber dazu bekommen sie keine Aufklärung / Anleitung.
So bleiben die Menschen unreif und erkennen ihre Wirklichkeit nicht, erlangen keine stabile Basis für Gesundheit und bleiben anfällig für alle möglichen Erkrankungen.
Den geistig-seelischen Teil der Pubertät und das Erlangen von HEILUNG und stabiler Gesundheit kann man aber jederzeit nachholen.
Mehr dazu im Salutogenese-Forum.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Hallo,
Ich frage mich gerade, warum man sowas wissen möchte.
Ganz erhlich: ich weiß bis heute nicht, mit wie vielen Frauen mein Mann vor mir im Bett war. Es interessiert mich auch nicht, denn es ist völlig belanglos.
Selbst wenn ich eine von Vielen wäre, mich hat er geheiratet, ein Haus gebaut, zwei Kinder, und das seit mehr als 15 Jahren.
Mal ehrlich: was soll er denn antworten? Soll er eine Liste machen?
Ich halte solch eine Frage für den Anfang vom Ende. Denn wie weit soll das noch gehen? Wenn er mit einer für dich Unbekannten redet, kommt dann die Frage: Ey, warst du mit der auch…??
Mach dich nicht kirre, oder hast du ihm etwa erzählt, mit wievielen Männern du schon Verkehr hattest?
Mhm ich weiss nicht wie man sich das so vorstellt dass eine Beziehung ist und anfängt - dafür waren alle bisher zu unterschiedlich
Aber ich werte mal, dass du im siebten Himmel schwebst und es für dich alles passt. Dass ist ja gut.
Schade das du kein Alter von euch angegeben hast.
Du schreibst, dass du nicht möchtst das er denkt… andererseits spürst du ein Bedürfnis nach Sicherheit? Einmaligkeit?
Auch wenn es dir vielleicht schwerfallen wird, aber die beste Adresse so etwas zu klären ist dein Freund.
Mach kein Verhör daraus (wann hast du, mit wie vielen…) sondern sprich von deinen Gefühlen. Das du dir hier unsicher bist.
Schau wie er reagiert.
Und lasst euch/dir Zeit. Solche Gefühle haben ihre Berechtigung.
Hallo dance kucken
Ich kann zwar Verstehen das du dass wissen willst aber was ist dann wenn du es weist?
Wenn er dir sagt, du bist 1. glaubst du ihm das dann?
Das ist zwar das was du hören möchtest weil du beschreibst wie Perfekt es ist. Was ist wenn du eine von 5 bist? Denkst du dann nicht vielleicht an das, dass er sich vielleicht doch noch irgendwann die Hörner abstoßen möchte, dich irgendwann Betrügt oder wegen einer anderen verlässt?
Was wäre wenn du eine von 30ig bist?
Dann kommen zweifel ob er es ernst meint und und und…
Er könnte dir viel erzählen, wieviel er schon hatte und man weis es ja dass Männer nicht immer die Wahrheit sprechen wenn es darum geht und gerne übertreiben weil sie nicht hin gestellt werden möchten als „Loser“.
Warum lässt du es nicht so wie es ist wenn es schon so Perfekt ist?
Manchmal ist es besser die Wahrheit nicht zu wissen weil sie verletzend sein kann und vielleicht die 1. Enttäuschung in eurer Beziehung sein kann!
es ist doch egal wie viele es vor dir waren, ihr seit glücklich und geniese das was ihr jetzt habt.
Liebe Grüße Froschkönigin13
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass (zumindest Du) völlig überstürzt in die Beziehung geschlittert seid. Nur eine Liebesbeziehung, dass man sich mag ist nicht alles. Deine Skepsis kann ich gut verstehen. Es macht mich stutzig, dass er praktisch nichts von sich erzählt (insbes. Vergangenheit). Du solltest mal vorschlagen, seine Ex zu treffen (notfalls zu dritt). Mal sehen, wie er dann reagiert.
Alles Gute,
M.
Genieß es einfach. Es spielt keine Rolle wieviel Frauen er schon hatte. Es ist nur wichtig, dass er Sie liebt und Sie die Einzige sind.
Hi,
ich halte das für eine legitime Frage, ich finde, sie wäre sogar fällig gewesen, bevor man etwas miteinander anfängt. Du hältst die Frage ja auch für legitim, also stelle sie. Reden gehört doch zu einer Beziehung dazu, auch wenn man, wie Du, kein Mensch vieler Worte ist. Und wenn eure Beziehung so toll ist, wie Du sagst, sollte es ja auch kein Problem sein, erst recht nicht, wenn Du etwas einfühlsam dabei vorgehst. An Perfektion glaube ich persönlich allerdings nicht, und es kann nicht immer alles perfekt laufen. Trotzdem sollte man sich auch etwas trauen und ein bisschen „Entzauberung“ nicht fürchten. Nur Mut!
Beste Grüße!
sorry,hatte deine frage übersehen, hoffedu hast schon paar antworten, ansonsten bitte nochmal schreiben kurz.danke.