Grias eich!
Die Zeiten für deutsche Raser auf österr. Autobahnen werden härter.
Bis jetzt konnten österr. Radargeräte nur von hinten blitzen, was aber nach deutschem Recht nicht ausreicht, um eine Starfe zu kassieren, weil der Fahrer erkennbar sein muss.
Deswegen wird jetzt auf der Inntalautobahn zwischen Kufstein und Innsbruck auch von vorne geblitzt.
Also aufgepasst!
Grüße
Dusan
Deswegen wird jetzt auf der Inntalautobahn zwischen Kufstein
und Innsbruck auch von vorne geblitzt.
Danke, Dusan. Das sind wichtige Reiseinformationen für High-Speed-Urlauber.
Wer also genau so flott wie früher ans Reiseziel kommen möchte und dabei in Zeiten der Finanzkrise das Urlaubsbudget schonen muss, wählt heuer die parallel zur Inntalautobahn geführte Tiroler Straße (B 171).
Bei hohen Geschwindigkeiten sind kurvige Strecken ohnehin reizvoller.
Grüße
Bones
wählt heuer die parallel zur Inntalautobahn geführte
Tiroler Straße (B 171).
Bei hohen Geschwindigkeiten sind kurvige Strecken ohnehin
reizvoller.
Kurven auf der B171 sind so rar wie schlaue Beiträge im Plauderbrett.
Da reiht sich ein Ortsgebiet ans Andere. Der verantwortungsbewußte Heizer auf der Suche nach dem ultimativen Kick wählt sowieso eine andere Strecke!
Grüße
Dusan
1 „Gefällt mir“
es war bisher zwar immer ganz schön ein sichereres gefühl in der brieftasche zu haben, wenn man mal ein wenig zu schnell auf österreichs autobahen unterwegs war, allerdings muss ich sagen, dass die geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ganz ohne grund eingeführt wurden und pünktlichkeit auf kosten der sicherheit anderer ist verachtenswert.
in diesem sinne
güße Mr.Wong
2 „Gefällt mir“
[MOD] entweder …
… du kriegst die kurve (höhöhö) zum thema reisen oder der löschknopf tritt in aktion
gruß
t.
[MOD]
… du kriegst die kurve (höhöhö) zum thema reisen oder der
löschknopf tritt in aktion
Mal langsam. Dass die B 171 kerzengerade verläuft, ist für mich als Lenker einer Mittelklasselimousine ebenfalls von großem Interesse und rechtfertigt ein weiteres Sternderl für Herrn Dusan.
Auf diese Weise sollte die Strecke Kufstein-Innsbruck nämlich problemlos in höchstens einer Viertelstunde zu bewältigen sein, wenn man es bei den Ortsdurchfahrten mit den Ampeln nicht so genau nimmt. Und eine faire Chance beim fahrerischen Wettstreit mit einem zufällig vorbeischnasselnden Triumph-Speed-Triple-1050-Piloten hat man auch noch.
Bones
[MOD] für dich …
gilt das gleiche wie für helena weiter unten:
MUSST du immer das letzte wort haben?
HIER zumindest habe ICH es, weil ICH, ICH, ICH bin der herrscher über den löschknopf.
ICH
°gngngngn°
t.
Wenn mir der MOD
noch eine kurze Bemerkung gestattet:
allerdings muss ich
sagen, dass die geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ganz ohne
grund eingeführt wurden
Auf einer vergleichbaren deutschen Autobahn gäbe es diese Begrenzung nicht und ich dürfte mit über 200 fahren. Wenn man die Unfallzahlen auf die Bevölkerung und Verkehrsaufkommen umlegt, haben wir in etwa die gleichen Zahlen.
und pünktlichkeit auf kosten der
sicherheit anderer ist verachtenswert.
In Punkto Sicherheit ist mir ein aufmerksamer Raser lieber als ein unaufmerksamer Bummler.
Die österr. Exekutive zockt gerne unter dem Deckmäntelchen der Sicherhiet ab - Radarkontrollen auf schnurgeraden Autobahnstücken, Messungen direkt hinter der Ortstafel usw. Unlängst gab es bei uns einen Artikel über von der Polizei verursachte Unfälle. Waren gar nicht wenige. Leider finde ich diesen im Moment nicht.
Soviel zum Thema Sicherheit.
Grüße
Dusan
noch eine kurze Bemerkung gestattet:
allerdings muss ich
sagen, dass die geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ganz ohne
grund eingeführt wurden
Für eine Geschwindigkeitsbegrenzung sprechen hauptsächlich :
- Der dadurch wesentlich gleichmäßige Vekehrsfluss lässst viele kritische Situationen erst garnicht entstehen.
- Auch der Durchsatz (Fahrzeuge pro Stunde und Strecke) erhöht sich. Verkehrswissenschaftler haben festgestellt das ein Optimum bei gleichmäßig ca 80 km/h liegt
- Ökologie : Weniger Verbrauch an Resourcen, weniger Emissionen an Abgasen und Lärm.
Auf einer vergleichbaren deutschen Autobahn gäbe es diese
Begrenzung nicht und ich dürfte mit über 200 fahren. Wenn man
die Unfallzahlen auf die Bevölkerung und Verkehrsaufkommen
umlegt, haben wir in etwa die gleichen Zahlen.
Die wesentlichen Gründe: siehe oben.
In Punkto Sicherheit ist mir ein aufmerksamer Raser lieber als ein unaufmerksamer Bummler.
Auch ein Raser ist nur ein Mensch und wird vergleichbar unaufmerksam wie ein Bummler.
Gruß
Karl
1 „Gefällt mir“
[MOD] STOP
ok, meine lieben. jetz isses aber gut, ich kann euch den artikelbaum bei bedarf auch ins autobrett verschieben, da seit ihr nicht off-topic.
und ich kann mich auch beteiligen
gruß
t.