Liebe...Die oder die

Hi,

der „Tod des Egos“ ist schier unmöglich und Polyamorie funktioniert höchstens wenn man sich in mehrere Personen verlieben kann (und ebenso die anderen in einen selbst) was, denke ich, höchst selten vorkommen dürfte :wink:

Es gibt x-Beispiele auch aus der Literatur wo Polyamorie über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt war weil eigentlich IMMER jemand auf der Strecke blieb.

Und normalerweise ist Verliebtheit nur auf EINE Person fixiert, mit der entsprechenden Eifersucht die verhindert daß man sich anderen öffnet.

Interessanter ist da schon die Polygamie oder „Freie Liebe“. Hier ist es allerdings am besten wenn man sich NICHT verliebt. So bleibt das Ego noch relativ außen vor (wenn es auch IMMER vorhanden ist).

Problem jedoch auch hier: Knackige junge Körper werden meist bevorzugt.
Wäre es nicht so hätte Rainer seine Uschi sicher gerne in der Kommune geteilt und alle wären vielleicht noch heute Friede, Freude, Eierkuchen :wink:) Aber so blieb die Freie Liebe letztendlich nur in der Theorie funktional. Wobei ich es dennoch sinnvoll finde die entsprechenden Versuche nicht aufzugeben (auch in meinem egoistischen Interesse. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Model für mich im Zuge der Gerechtigkeit der Freien Liebe:wink:)

Grüßle,

Ralf

1 Like

Ich schrieb:

uns ermöglichen, deine Postings nicht immer als :völlig sinnentleert oder zusammenhanglos zu :empfinden.

und das tut man nun mal, wenn eine Antwort so überhaupt gar nichts mit dem Posting zu tun hat, auf das sie sich bezieht. Du siehst doch z.B. an Kathleens Rückfrage, dass das eine heillose Verwirrung zur Folge hat. Und es ist ja keine übermenschliche intellektuelle Leistung, hier durchzublicken.
Obwohl…

Ich frage mich schlicht nur, geht es hier um mehr als :um die
wenigen Beiträge die ich hier geschrieben habe.
So ziemlich Jeder… (schreibt doch nicht Jeder so wie erwünscht?)

Bleibt man lieber unter sich??? Nach dem Motto vorn schreibt
man zwar bei Wer-Weis-Was.de …finde ich gut… wenn dann
einer so antwortet wie er es in anderen Foren gewohnt war
bekommt er mächtig Ärger!!!
Oder gleich die Antwort > oder es lassen besser

1 Like

Okay, du raffst es einfach nicht. Habe ich befürchtet. Dann noch viel Spass in deinen ganzen anderen Foren, wo dich niemand beanstandet.

Was soll übrigens diese unverschämte Scheiße, dass du von mir keine andere Antwort erwartet hast? Ich habe lediglich versucht, dir zu helfen. Gott, was für ein erbärmliches Getue, bloß, weil du zu borniert und beratungsresistent bist, einen Fehler zugeben zu können. Wie armselig von dir.

2 Like

Hallo Joe,

ich wollte eigentlich auf die Frage von Tawk antworten.

schmunzel, dann mach das doch!

Im Normalfall schreibe ich dann meine Frage unten ran.

Aus welchem Grunde?

Auf Deine „UNTERFRAGE“(?) habe ich nur
geschrieben
Bei einer Neuen Liebe setzt schon einmal der Verstand aus und
man sieht ALLES nur in rosarot.

Da wäre es geschickter gewesen (und hätte einen Mehrwert gebildet), indem Du Tawk direkt oben auf seine Frage geantwortet hättest: "Entgegen Kathleens Behauptung, man solle seinen Kopf einschalten, möchte ich zu bedenken geben, dass…

In einem gewissen Alter sollte man sich entscheiden, welchen
Weg man gehen will als Springer oder… ?

Wer mich hier ansatzweise kennt, weiß, dass ich beileibe kein „Springer“ bin, der mal eben den Partner abstößt, nur weil sich Probleme einstellen.

Aber so könnte man Deinen Beitrag verstehen, da Du eben mir geantwortet hast!

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Du liebst keine von beiden, sondern verwechselst Hormonwallungen mit Gefühlen.

Es wäre nur fair beiden Frauen gegenüber, wenn du dich von beiden trennen würdest. Vielleicht bist du in ein paar Jahren dann erwachsen genug für eine wirkliche Beziehung.

Micina

Hi Ralf,

das ist ja mal was fast völlig vernünftiges was ich von dir lese - ich bin positiv überrascht.

der „Tod des Egos“ ist schier unmöglich und Polyamorie
funktioniert höchstens wenn man sich in mehrere Personen
verlieben kann (und ebenso die anderen in einen selbst) was,
denke ich, höchst selten vorkommen dürfte :wink:

Der „Tod des Egos“ setzt vorraus, dass man sich frei von Vorstellungen, Illusionen und vor allem Projektionen macht.
DAS ist wirklich schier unmöglich und es gelingt einem zumindest nie völlig und schon gar nicht dauerhaft.

Trotzdem reicht es eben doch dazu dass so manches Möglich wird, was man sich nie hätte vorstellen können.
Was nun wenn Person 1 und Person 2 mit denen du eine Liebesbeziehung führst völlig unterschiedliche Themen bei dir ansprechen?
Dann ist das ganze sogar ziemlich ideal.

Ich will nicht verhehlen dass ich von Abgründen sprach weil die Gefühle durchaus hin und wieder Achterbahn fahren und eben nicht immer alles gut ist. Und weil es immer ein wenig schwierig ist, zu akzeptieren, dass die einzelnen Beziehungen allesamt anders aussehen und durchaus nicht immer gleichwertig sind.
Aber das „Grosse Ganze“ bleibt konstant.

Niemand anders als man selbst ist für sen Glück verantwortlich. Das so zu nehmen und Schwierigkeiten zunächst mal reaktionslos zu nehmen ist bei Leibe nicht einfach.

Es gibt x-Beispiele auch aus der Literatur wo Polyamorie über
kurz oder lang zum Scheitern verurteilt war weil eigentlich
IMMER jemand auf der Strecke blieb.

Die Literatur und die Realität sind 2 Dinge.
Und schon möglich dass irgendwann wer auf der Strecke bleibt… was immer das auch bedeuten mag. Jeder trägt nun mal die Verantwortung für sein Leben und nicht für das des anderen.

Und normalerweise ist Verliebtheit nur auf EINE Person
fixiert, mit der entsprechenden Eifersucht die verhindert daß
man sich anderen öffnet.

Und deswegen lebt die Gesellschaft auch das eigentlich ziemlich verlogene Modell von serieller Monogamie mit Affaire…
Ich finde den anderen Ansatz zumindest ehrlicher.

Interessanter ist da schon die Polygamie oder „Freie Liebe“.
Hier ist es allerdings am besten wenn man sich NICHT verliebt.
So bleibt das Ego noch relativ außen vor (wenn es auch IMMER
vorhanden ist).

ähm… also eher „freier Sex“ mit wem auch immer auf den ich geil bin ohne das Herz mit rein zu hängen? … sorry… nicht meins.

Problem jedoch auch hier: Knackige junge Körper werden meist
bevorzugt.

nun ja… der Fluch der Attraktivität :wink:

Wäre es nicht so hätte Rainer seine Uschi sicher gerne in der
Kommune geteilt und alle wären vielleicht noch heute Friede,
Freude, Eierkuchen :wink:) Aber so blieb die Freie Liebe
letztendlich nur in der Theorie funktional. Wobei ich es
dennoch sinnvoll finde die entsprechenden Versuche nicht
aufzugeben (auch in meinem egoistischen Interesse. Vielleicht
erbarmt sich ja mal ein Model für mich im Zuge der
Gerechtigkeit der Freien Liebe:wink:)

Ich drück dir dabei die Daumen :wink:

Gruss highQ

2 Like

Mit welchem Recht übernimmst du eigentlich die Deutungshoheit über seine Gefühle?

Gruss HighQ

4 Like

Hallo…,

im Normalfall macht der Ton die Musik, das dies auch funktioniert kann man z.B. bei Stieflekatzi lesen!

1. Bleibe höflich. Lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Beleidigungen, verleumderische und die Ehre verletzende Äußerungen sind nicht erwünscht.

Vorsicht mit

1. Ironie, Sarkasmus und Humor

Was lese ich hier

deine Postings nicht immer als :völlig sinnentleert oder :zusammenhanglos zu empfinden.

dann losblubbern )oder es lassen besser. udgl.).

Wenn man dann so unfreundlich wird, fragt man sich geht es eigentlich wirklich um die ein, zwei Beiträge…?

Das es freundlicher geht hat z.B. Stiefelkatzi und Axurit gezeigt.

heillose Verwirrung zur Folge hat. maßlos irritierende…

Wenn schon ein Beitrag (31.7.2012 12:49)
hier eine heillose Verwirrung anstiftet (wenn man einmal von dem restl. Geplänkel absieht) wie läuft es sonst wenn es kleine Schwierigkeiten gibt?

Nun ich will eure kleine heile Welt wo zumeist immer die Gleichen schreiben. nicht weiter stören.

…vielleicht doch

Vielleicht geht es ja doch um mehr als nur ein, zwei Beiträge die da angeblich stören und eine kleine heile Welt in Unordnung bringen!

Gefühle sind immer Hormonwallungen, nichts anderes.

mfg

1 Like

im Normalfall macht der Ton die Musik,
das dies auch
funktioniert kann man z.B. bei Stieflekatzi lesen!

Und: Nicht dein Posting ansich ist sinnentleert, ::aber an der Stelle, wo es steht, ist es das, weil es ::dort völlig aus dem Zusammenhang gerät.

…so weit Stiefelkatzi

Damit würdest du dich in die Lage versetzen, den ::richtigen Leuten zu antworten und uns ermöglichen, ::deine Postings nicht immer als völlig sinnentleert ::oder zusammenhanglos zu empfinden.

…so weit ich.

Was lese ich hier?

Das ist unergründlich.

geht es
eigentlich wirklich um die ein, zwei Beiträge…?

Nein, es geht um alle deine Beiträge in allen möglichen Brettern dieses Forums.

zu deinem „kleine heile Welt“-Kindergartengeplärre
nehme ich lieber nicht Stellung.

3 Like

Wer das denkt, hat noch nie wirklich geliebt.

Micina

Meiner Ansicht nach ist das seiner Beschreibung deutlich zu entnehmen.

Und natürlich gibt jeder, der hier antwortet, mit seiner Antwort seine subjektive Sicht der Dinge wieder.

Micina

Meiner Ansicht nach ist das seiner Beschreibung deutlich zu
entnehmen.

Wow… in welcher Welt lebst du?
Immer alles schwarz-weiss was solche Dinge angeht?

Du gehst ja noch weiter… nicht nur dass du weisst wie seine Gefühle sind, du erklärst ihn auch noch gleich für beziehungsunmündig.

Für mich ist es erwachsen über solche Dinge mit dem Partner zu sprechen.

Denn es kann immer mal vorkommen, dass man in einer langen Beziehung lebt und liebt und trotzdem irgendwen scharf findet.
Da wäre es doch sinnvoller mal drüber zu reden was dem anderen wichtig ist.

3 Like

Oh, ein Profi.

Das ist nicht subjektiv was du hier sagst, sondern anmassend, arrogant und überheblich.

Es mag deine Wahrheit sein - aber da es sich hier nicht um eine Rechenaufgabe handelt, können Wahrheiten anderer Menschen durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, ohne dass man sich so was von dir all algemeinverbindlich sagen lassen muss.

3 Like