es ist als wäre es gestern gewesen, dass ich meinen kleinen Schatz im Krankenhaus in den Arm nehmen konnte und jetzt wird er in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
Ich finde, das erste Jahr ging viel zu schnell rum.
Jedes mal, wenn ich ein Neugeborenes sehe, denke ich, das gibt es doch nicht! Wie konnte er nur so schnell so groß werden?
Er macht gerade seine ersten Schritte an der Hand! Es ist toll zu sehen, wie schnell sie Fortschritte machen.
Wie ging es euch kurz vor dem ersten Geburtstag eurer Babys?
Wie ging es euch kurz vor dem ersten Geburtstag eurer Babys?
Frag mal lieber wie es mir kurz vor dem 14. Geburtstag meiner Ältesten geht
Und auch ich kann mich noch ganz genau an das Stillzimmer im Krankenhaus erinnern.
Je älter man wird, umso schneller raaaaast die Zeit. Ich glaube, daß wird einem erst bewußt wenn man Kinder hat.
Genieß jede schöne Minute mit Deinem Kind, und laß mal unnützes stehen und liegen. Diese wunderschöne (klar - auch manchmal stressige) Baby-u. Kleinkindzeit geht sooo schnell vorbei.
Ja, vielleicht bin ich total sentimental aber ich hab mir doch ne Träne weg wischen müssen. Ich glaube gerade der erste Geburtstag ist doch sehr emotional.
Und vergiss bitte nicht auch DICH an diesem Tag zu feiern. Schließlich bist du ein Jahr Mama.
es ist als wäre es gestern gewesen, dass ich meinen kleinen
Schatz im Krankenhaus in den Arm nehmen konnte und jetzt wird
er in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
erst? Meine Tochter wurde heuer 30. Frag mal wie es mir geht?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Spruch stimmt schon: Und wenn Du 70 wirst und ich lebe noch, MEIN KIND bleibst Du allemal.
Ja, ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern. Ich schreibe schon ewig ein Buch für meine Söhne. Alles was so in all den Jahren passiert ist. Da sind solche Sätze wie: …und jetzt gerade stehst du mit deinem kleinen Schlafanzug neben mir, ich sitze am Computer und schreibe gerade eure Geschichte auf. Du hast deinen kleinen Bär im Arm und bist müde…usw.
Da bekomme ich noch jedesmal eine Gänsehaut… vor Liebe! Und heute ist er 13 Jahre und der Älteste wird bald 29 Jahre!
Gestern habe ich mich noch dran erinnert, wie schön das war zu St.Martin mit dem Kinderbuggy und einer kleinen Laterne durch die dunklen Straßen zu ziehen und Martinslieder zu singen… ach war das schön! …schluchz
naja,
es hat auch vorteile, wenn sie groß sind. und wenn man es
schlau macht, kann man die zeit genießen, auch wenn sie
vergeht.
und wo haben wir alle geschrieben, dass wir das nicht getan haben? Ich kann zwar nicht für die anderen schreiben, aber ich finde es toll, dass meine Tochter nach langer Ausbildung endlich auf eigenen Füßen steht.
ABER: Die Zeit ist trotzdem gefühlt wie im Flug vergangen.
klingt ein bißchen deprimierend, all diese hinweise, wie
schnell alles vorbei ist.
Ich fände es deprimierender, wenn Eltern sich mit Gewalt an erwachsene Kinder klammern wollten.
mag sein,
aber das fünf-, sechsmal einer mutter schreiben, die grad den ersten geburstag feiert, ist 4-5 mal zu viel, in meinen augen.
(oder IMHO, ganz wie ihr wollt)
es ist als wäre es gestern gewesen, dass ich meinen kleinen
Schatz im Krankenhaus in den Arm nehmen konnte und jetzt wird
er in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
Mir geht’s absolut genauso - mit dem Unterschied, dass meine kürzlich ganz überraschend eingeschult wurden.
Und es steht zu erwarten, dass ungefähr übermorgen einer der Sprösslinge zu mir kommt und ankündigt: Hallo Paps, dass ist die XXX, wir wollen heiraten.
mag sein,
aber das fünf-, sechsmal einer mutter schreiben, die grad den
ersten geburstag feiert, ist 4-5 mal zu viel, in meinen augen.
(oder IMHO, ganz wie ihr wollt)
wie verstehst Du dann das Prinzip „Frage und Antwort“ hier im Formm? Eine schreibt einen Monolog da oben, und keiner antwortet, weil Dir der Inhalt der Antworten „zuviel erscheint“?
Gruß, Karin
PS: Natürlich hat auch Deine Antwort eine Berechtigung hier, ich wollte Dich nur nicht so als Ruferin in der Wüste da stehen lassen.
wie verstehst Du dann das Prinzip „Frage und Antwort“ hier im
Formm? Eine schreibt einen Monolog da oben, und keiner
antwortet, weil Dir der Inhalt der Antworten „zuviel
erscheint“?
nein,
aber die eine oder andere ANTWORT hätte ihr sicher gefallen.