Hallo,
schlage bitte hier einen anderen Ton an! Und hör auf mit boshaften Unterstellungen, die durch nichts ansatzweise gerechtfertigt sind!
Ich billige einem Mädchen nichts anderes oder weniger zu mit 11 noch Kind, oder mit 16 noch Jugendliche zu sein, und insoweit noch nicht ganz in einer Erwachsenenwelt angekommen zu sein, wie ich dies einem Jungen zubillige. Es geht hier dabei vollkommen geschlechtsneutral auch nicht um einen Freibrief für körperlicher Gewalt, oder diese als in beliebigem Maße als akzeptabel darzustellen. Aber da hier in der Ausgangsfrage nichts über den konkreten Umfang entsprechender Dinge stand, wird man wohl davon ausgehen dürfen, dass es nicht sonderlich dramatisch gewesen ist. Sonst hätte es da sicher detailliertere Darstellungen gegeben. Hier hat nun mal zufällig der Junge zugehauen, wäre es das Mädchen gewesen, hätte meine Antwort nicht anders gelautet: Auch einem Mädchen würde ich dies in dem Alter verzeihen.
Aber Du musst hier ja gleich ein Geschlechterthema daraus machen. Warum eigentlich? Geht es Dir damit besser? Ist irgendjemand damit geholfen, aus geschlechtsunabhängigem alterstypischen Verhalten von Kindern/Jungendlichen „Gewalt in der Partnerschaft“ zu konstruieren, egal wer da wen mal gehauen, oder schlecht behandelt haben mag?
Und ebenfalls vollkommen geschlechtsneutral ist meine Anmerkung, dass man sich von Freunden trennen sollte, die einen nicht anständig behandelt. Und ein 16-jähriger/eine 16-jährige, der/die das nicht schafft, ist für mich deutlich auffällig! Auch dabei bleibe ich ganz geschlechtsneutral.
Den Rest deiner verqueren lila gefärbten und durch nichts in der Praxis und dem realen Leben belegbaren Plattheiten will ich nicht kommentieren. Ende!