Liebe & ihre Probleme

Also hallo erstmal,
hab ein kleines Problem und wie man sich denken kann, handelt es sich um Frauen :smile:.
Hab vor ca. einem halben Jahr eine Frau kennen gelernt, welche echt Potential hat eine ‚feste‘ Freundin für mich zu werden.
Problem ist: Sie hat bereits einen Freund! Doch schreib ich mit ihr sehr intensiv und wir haben uns auch schon paar mal getroffen. Wir lagen bei ihr im Bett und haben uns einfach mal ca. 10 minuten einfach so in die Augen geschaut. Ich weiß auch, dass sie gefühle für mich hat. Doch möchte sie aufeinnmal den Kontakt abbrechen, wahrscheinlich weil sie angst hat, dass das mit ‚uns‘ vielleicht zu schnell geht. Sie hat mir erzählt sie hat ein schlechtes Gewissen bezüglich ihres Freundes.

Meine Frage an euch:
Was ist das sinnvollste für mich, was kann ich tun um sie zu ‚erobern‘?

Danke schonmal im Vorraus. :smile:

Hi KdK, allein das ist schon ein schmunzeln wert und dazu noch der erste Satz Deiner Anfrage …, nicht schlecht. Aber ich will es kurz machen: Also, ich finde es toll, das Ihr beide Euch so gut versteht aber …, scheinbar scheint „Dein Mädchen“ einen Mangel bei Ihrem jetzigen Freund zu verspüren, warum sonst würde sie Dir sonst „so tief in die Augen blicken“? Und …, bevor das nicht ausgeräumt ist, mit dem „Andern“, würde ich vorsichtig sein und auf der Hut bleiben, leicht hat man sich in einer solchen Situation in etwas verrannt und danach ist die Enttäuschung groß, wenn´s ans Eingemachte geht. Gib ihr jedenfalls noch ein wenig Zeit und bleibe geduldig - ich weiß, ist manchmal nicht einfach - aber irgend wann sollte sie dann eine Entscheidung treffen, denn niemand mag Spielchen, in denen Mann oder Frau zum Narren gehalten wird. In der Hoffnung das es Dir nicht eines Tages so geht wie ihrem Jetzigen, wünsche ich Dir Kraft und Zuversicht. Mit herzlichen Grüßen bernhark

Und …, verlier Deinen Humor nicht, das ist das Wichtigste, hahaha … :smile:

Hallo Karl-der-Käfer,

diese junge Frau hat „mit dem Feuer gespielt“ und sich dafür entschieden, nicht zu verbrennen.

Möglicherweise ist sie sich inzwischen auch sicher, dass sie bei ihrem Freund bleiben will.

Wenn Sie, obwohl sie den Kontakt abbricht, dennoch fordern, nicht aufhören sie erobern zu wollen, ist es durchaus möglich, dass Sie damit genau das Gegenteil erreichen, nämlich dass sie total dicht macht.

Die einzige Chance die es gibt wäre, wenn diese Frau auf Sie zukommen würde.

Manchmal ist es klüger, die Entscheidung eines anderen Menschen zu akzeptieren.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Du kannst eine Frau nicht mit irgendeiner „Strategie“ erobern UND erwarten, daß sie dich um deiner selbst willen liebt - aber DAS wollen wir Menschen eigentlich, im Grund unseres Herzens. Und etwas anderes macht auch nicht wirklich Sinn.

Folglich ist es das Beste, so in der Welt - und erkennbar - zu sein als der, der du wirklich bist. Dann findest du dein - wahres - Glück.

Begegne deinen Mitmenschen - soweit es dir möglich ist - in der Grundhaltung der „höheren Dimension von Liebe“, der geistigen / spirituellen Qualität von Liebe, der „bedingungslosen Liebe“ und sei bestrebt, in jedem Augenblick deines Lebens das zu tun, was WEISE ist. Weisheit ist Klugheit unter dem „Dach der geistigen / spirituellen Liebe“.

Versuche diese Frau nicht zu „erobern“, sondern sei bestrebt, DAS zu tun, was für Sie das Beste ist. DAS ist wahre Liebe. Fördere ihre geistig-spirituelle Entwicklung. Und wenn du das noch nicht kannst bzw. wenn du nicht weißt, was das ist, dann sei bestrebt, zunächst DEINE geistig-seelisch-spirituelle Entwicklung zu fördern und ins wahre Erwachsenen-Bewußtsein aufzusteigen, ins „Höhere / wahre Selbst“.

Dort bist du „bedingungslos glücklich“ - auch ohne Partnerin. Aber wenn du auf der Ebene zu hause bist, hast du viel größere Auswahl, wem du deine Liebe zugute lassen kommen willst.

Die meisten „erwachsenen“ Menschen der zivilisierten Gesellschaft sind NICHT wahrhaft erwachsen, sondern - seit vielen Generationen - von diesem „Know-How“, von dem Wissen / Bewußtsein entfremdet.
Mehr dazu findest du beim googeln zu „Kollektive Zivilisations-Neurose“.
Grundlegende Heilung ist auch und vor allem in jedem Einzelfall - jederzeit - möglich.

Viel Erfolg!

Hallo,

nimm Dein Schwert, setze Dich auf Dein Pferd und entführe sie in Dein Reich.

Du kannst sie nicht erobern. Entweder sie hat Gefühle für Dich oder nicht. Entweder Dir schmeckt die Banan oder nicht. Das sind Gefühle, die kannst Du nicht mit Verstand erobern.

Akzeptiere ihre Entscheidung, um vielleicht später eine Chance zu erhalten oder ihr Kumpel zu bleiben.

ausgefuchsterfrank

Hallo Karl-der-Käfer,

An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob es eine so gute Idee ist.

Denn wenn Sie bereits in einer Beziehung ist, trotzdem aber Dir Signale gibt und Ihr sogar in einem Bett zusammen legt… dann frage dich doch mal ob Sie dies nicht auch so mit anderen machen würde, wenn ihr beide in zukunft ein Paar seid!

Wie würdest du dich dann fühlen?

Ein Paar ist nicht da um auseinander gebracht zu werden!

Gruss

der Kölsche

Lieber Karl,

aus meiner Sicht würde ich deiner Dame „klaren Wein“ einschenken. Offenbare ihr welche Gefühle du für sie hegst und wie du dir eine Zukunft mit ihr vorstellst.
Verständlicherweise wird deine Dame eine gewisse Zeit brauchen, um ihre Gefühle sowohl für dich als auch für ihren momentanen Partner zu sortieren. Und im Endeffekt entscheidet sich die Dame für dich oder gegen dich… Als Mann muss du beides akzeptieren werden müssen.
Während sie sich überlegt, darfst du natürlich sehr aktiv um sie werben, aber in einer aufrichtigen Beziehung gibt es meiner Meinung nach keinen Raum für Zwang.
Viel Erfolg,
LoLiMa

haai,

also ich verstehe dass ihr ziemlich verwirrt seid und dass das nicht so einfach ist an ihrer stelle würde ich zu ihr gehen wenn sie wissen wo sie wohnt, sie müssen ihr auf jeden fall beweisen dass sie ihnen etwas bedeutet das ist sehr wichtig, so bekommen sie sie warscheinlich zurück:smile: versuchen sie das und informieren sie mich wie eslief ich hoffe alles geht gut falls unklare sachen oder neue probleme auftauchen melden sie sich danke und liebe grüße nina:wink:

also gut du bist in ner perfekten lage alles ganz easy du musst bevor sie bersucht den kontakt abzubrechen klarmachen du bist ihr Bro du sollst zu ihrem besten freund werden sie soll mit dir über alles reden können und wenn es mit den beiden aus ist warte ein bissle und dann…boom frag sie…

Lass ihr zeit um nach zu denken was sie möchte
du darfst sie nicht unter Druck setzen weil dann kommst du nicht weit
melde dich bei ihr aber sei nicht zu aufdringlich :smile:
Wünsche dir viel Glück

Hi,

ich würde ihre Entscheidung respektieren…
Ich kenne sowas zu gut und es wäre mies einem Typen die Freundin auszuspannen sorry…

Mary