Liebe Leute, Bin selber Student der Medizin

… daher hoffe ich von euch Hilfe zu erhalten. Ich habe folgende dringende Frage. Habe mir für meine persönlichen Haushalt zum 13.11.2011 Medikamente bestellt aus einer deutschen online Versandapotheke. Diese hat mir eine Zahlungsaufforderung zum 13.1. geschickt. Aufgrund vom Prüfungsstress den ich hatte, habe ich diesen leider wieder verlegt. Es handelste sich um eine Rechnung in höhe von 40€. Nun haben diese ein Inkassobüro beauftragt mir eine Zahlungsaufforderung zu schreiben. Gestern kam sie an und ich soll 81€ zahlen. Das ist ja über das doppelte vom Rechnungsbetrag. Nun wollte ich mich bei euch Juristen erkundigen ob dies rechten dingens ist. Ich meine klar, Mahngebühren, evtl Verzugszinsen… Aber in Höhe von über 100%? ich wäre euch für eure Hilfe äußerst dankbar! Liebe Grüße

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, ich berate bei Fragen zu den Komplexen Steueroptimierung offshore und Geldanlage

Zahle die hauptrechnung an den Gläubiger direkt und ignorier das Inkasso. Die werden anfangen zu drohen, dass soll dich aber völlig kalt lassen.Nicht auf die Post antworten oder anrufen.Erst wenn die einen mahnbescheid schicken, dann sofort reagieren und widersprechen. Dann müssen die klagen und das werden die nicht tun…und selbst wenn, dann wird der richter denen ihre kostenrechnung um die ohren hauen…also cool bleiben

Hallo, kann ich leider nicht beantworten, denn ich kenne die Gebühren des betreffenden Inkassobüros nicht.

Hi,

erst mal grundsätzl. widersprechen u. das schriftlich.
Zweitens eine Spezifikation der Kosten anfordern und zwar unter Fristsetzung.
Der Gesetzgeber sagt namlich auch, der Gläubiger muss alles tun, um Kosten zu meiden.

Beste Grüße

Hallo,

allein die Bearbeitungsgebühr ist ca. 30,-€ und zzg. der Zinsen kann diese Summe schon passen.

Gruß