Liebe leute bitte um die hilfe! diebstahl?

Die ist sehr lang, für einige wird die langweilig und unmöglich scheinen, aber es ist tatsächlich geschehen. Meine Freundin hat eine Situation vor 2 Tagen erlebt, sie ist Ausländerin und weiß nicht wie und was muss jetzt sein. Ich finde diese schrecklich und weiß auch nicht was wir machen müssen!!! Also, meine Freundin wurde im Geschäft als Diebstahl erwischt! Wie es passiert: Sie wollte eine BH kaufen und hatte alte BH mittgebracht zum vergleichen. (frühe gekaufte, nicht getragene, ohne Zettel usw.) Sie hat passende Große nicht gefunden und hat andere BH und noch Paar Pullovers in der Kabine zum probieren mitgebracht. Da war schon „Tausend“ Sachen vor vorige Kunden, hat sie alles weggeschoben, neue Sachen anprobiert – nix gepasst und sie hat aus dem Geschäft weggegangen. Als sie schon draußen war, ungefähr 20 m von Geschäft, kam zu ihr die ältere Frau und nach Hilfe gefragt, zurück ins Geschäft zu kommen. Meine Freundin ist immer Hilfsbereit, obwohl sie nicht so gut Deutsch kann, ist ins Geschäft mit dieser Frau zurückgekehrt (Ohne Hintergedanken). Meine Freundin wurde vorher bemerkt, dass eine Kompanie Mädels aus dem Geschäft weggegangen und blaue Licht wurde reagiert und signalisiert (pippip), aber dann nicht passiert.
Und dann hat diese Frau in der Kabine die Freundin begleitet und die Frau hat gezwungen, ihren BH vorzuführen und hat probiert dass selber zu machen. Na klar, war meine Freundin geschockt, erst gefragt warum geht’s. Die Frau hat Papier gezeigt „Detektiv“ - Deckblatt ohne Foto, die Name meine Freundin hat auch nicht bemerkt, weil es alles so schnell für sie war. Die genannte Detektiv-Frau hat alles aus der Tasche meine Freundin raus verschüttet, hat BH meine Freundin entdeckt und Pass gefordert. Sie sagte dass Diebstahl war, weil die in der Kabine verschiedenen Preisen ohne Sachen gefunden wurden, und einziges war von BH. Meine Freundin versuchte alles zu erzählen, sagte dass sie z.Z. kein Pass hat(war zu Hause). Die Frau fragte nach Staatsangehörigkeit und geschmunzelt gesagt „Alles klar, keine Deutsche, kommen Sie mit. Ich schreibe jetzt Protokoll „ usw. Ich hab schon gesagt, meine Freundin probiert alles auf Deutsch zu erklären (wie sie in diese Stressige Situation konnte). Aber Frau sagte, dass Diebstahl war und sie wollte nie was zu hören. Sie hat mit „entdeckendes BH“ aus dem Büro eine Frau weggeschickt, was zu suchen. In wenige Minuten hat sie dann BH und andere gleiche BH mit Etikett und Preis mitgebracht. Meine Freundin versuchte keine Panik zu kriegen, weil sie z.Z. eine Psychische Behandlung hat (nimmt regelmäßig Antidepressanten wegen Panikattacken usw.) und sagte dass sie nur jetzt Medis einnehmen muss. Aber, es war blöd! Die Medis hat sie vor 2 Stunden daneben in der Apotheke bestehlt und wollte die eigentlich abholen.
Dann Detektiv-Frau sagte, dass sie Polizei anruft und meine Freundin muss sofort Geld bezahlen und alles unterschreiben, sonst wenn die Polizei kommen wird für sie noch schlimme und geht sie dann ins Gefängnis. Meine Freundin wollte alles sofort machen, weil sie schon Panik angefangen. Sie hat alles unterschrieben (fast nicht gelesen, war sehr undeutlich geschrieben) und wollte Geld überweisen. Die Dame sagte „nein, muss Bar sein“ sonst wird schlecht usw., dann meine Freundin in Panik 60 Euro mit Konto bezahlt. Kamen die Polizei, die musste so genannte Identität machen (weil alle Karten aus Portmonees waren ohne Fotos). Haben nach persönlichen Daten: Vor-, Familien- und Geburtsname, der Ort und Tag der Geburt gefragt. Die Freundin antwortete und war schon in nervös und fragte wegen Medis, wie kann die abholen. Die Polizei wurden so nett, dass sie zur Apotheke gefahren und hat sie Medis gekriegt und geschluckt. Die Polizei wollte eigentlich wegfahren, weil alles schon bestimmen war (nur Foto fehlte) und Detektiv-Frau forderte trotzdem auf die Pass-Prüfung. Dann kam die Freundin mit Polizei Begleitung nach Hause, hat Pass gezeigt und das was. Gott sei Dank, dass sie nicht alleine nach Hause musste! In diesem Fall bin ich SEHR dankbar zur Polizisten! Als ich nach Hause kam, war im Zimmer schrecklich: alle Schränke und die Kommoden wurden herausgezogen, die Sachen wurden am Boden geschleppt und die eigene total zerrissen. (Im Folgenden es wie sich herausgestellt hat, es waren die Sachen mit der Marke dieses Geschäftes) Ich wusste erst nicht was da passiert! Meine Freundin war so erschöpft, dass sie nicht gleich mir alles erzählte könnte! Und was müssen wir jetzt machen? Wir sind Ausländern, niemals Bestrafen wurden, wohnen in Deutschland seit 8 Jahre ohne Problem, legal, beide arbeiten. Und bis jetzt hatten wir keine solche Situation. Bsp. kaufte sie ein Bettwäscheset in ein Geschäft und sucht die gleiche zweite oder dritte in andere Geschäft (Ort) diese Marke, weil reduzierte Ware nicht immer genug in eine Abteilung sind. Wir haben unsere Geschichte andere Leute erzählt, die sagen, dass wir keine Chancen haben was zu widerlegen. Alle sagen „Ihr könnt nichts beweisen. Alles war ohne Zeugen!“ Wir kriegen Bestrafung usw. Wir wollen jetzt wissen, was uns bevorsteht und mit welchen Konsequenzen wir zu rechnen können? Was müssen wir jetzt nachdenken?

Hallo
man geht in diesem Land nicht mit Ware in einen Laden schon gar nicht wenn dieser diese Ware führt !
In Allen Kaufhäusern steht am Eingang das Mitgebrachte Ware an der Information anzumelden ist, wer soll sonst unterscheiden ob die Ware nicht eben aus dem Regal genommen wurde?

Wenn ich in anderen Ländern in Kaufhäuser gehe gibt es dort wahrscheinlich nicht die Gleichen Umtausch und Rücknahme Bedingungen wie hier also muss ich mich vorher Informieren !
So ist das hier mit mitgebrachter Ware auch !
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com