Liebe trotz Ehe

Werte Diskutanten und Ratgeber für alle Fälle, die sich nicht so für Politik interessieren!

Manchmal ist schon ein einziger Satz schön. So wie in der Dankesrede des Bundespräsidenten nach seiner Wiederwahl:

„Und Dir, Eva, möchte ich Danke sagen. Jede Stunde ist ein Geschenk mit Dir.“

Nach 40 Jahren Ehe.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

Es gibt sie noch, die wahre Liebe…

Ich hoffe, dass mein Freund das nach 40 Jahren Ehe auch noch oder endlich mal sagt.
Er tut sich da noch ein bisschen schwer…

Hallo,

Manchmal ist schon ein einziger Satz schön. So wie in der
Dankesrede des Bundespräsidenten nach seiner Wiederwahl:

„Und Dir, Eva, möchte ich Danke sagen. Jede Stunde ist ein
Geschenk mit Dir.“

Nach 40 Jahren Ehe.

Deine Frage?

Und mal abgesehen: wenn es nicht so wäre, meinst du er hätte es gesagt?

Gruß
Elke

Abgesehen von dem, was ich unten schrieb:

„Und Dir, Eva, möchte ich Danke sagen. Jede Stunde ist ein
Geschenk mit Dir.“

Ist ja schön, wenn die zwei sich noch gern haben.
Aber " jede Stunde ist ein Geschenk mit dir" ist eine Floskel.

Ich bin nicht ganz 30 Jahre verheiratet. Ich liebe meinen Mann auch. Manchmal bin ich sogar in ihn verliebt. Aber es gibt Stunden, wo ich ihn an die Wand klatschen könnte.
Wer nach 10, 20, 30 oder auch 40 Jahren etwas anderes sagt, ist entweder nicht ehrlich oder extrem langweilig.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

auch „schwere“ Stunden können ein Geschenk sein, was wäre eine Beziehung ohne Streit und Versöhnung?
Ich denke er hat nicht nur die Friede Freude Eierkuchen Stunden gemeint.

Und so einen Satz in eine Rede aufzunehmen finde ich schon nicht schlecht.

Sollte öfter gemacht werden! Auch wenn es nur Floskeln sind, es zeigt, dass wir gut miteinander umgehen müssen. Werte wie eine lange Ehe gehen in Deutschland immer mehr verloren…

LG amanda

Aber es gibt Stunden, wo ich ihn an die Wand klatschen könnte.

Ersetze durch dann passts…*zwinker*

Wer nach 10, 20, 30 oder auch 40 Jahren etwas anderes sagt,
ist entweder nicht ehrlich oder extrem langweilig.

Nun, ich denke… ich hab nur 16 auf dem Buckel. Ich weiß aber, dass wir, entgegen unseren eigenen Vorstellung dies jemals zu können, mit jeder Herausforderung in unserer „Liebe“ wachsen. Sie ist definitiv eine andere, als damals vor 16 Jahren. Und ja…, ich denke das „jede Stunde, die ich mit ihm lernen konnte“ ein Geschenk ist, auch wenn ich dies ab und an erst hinterher feststelle… (nachdem ich ihn wieder ausbuddeln tue)

Gruß
Elke

gruß
das K

Aber es gibt Stunden, wo ich ihn an die Wand klatschen könnte.

Ersetze durch dann
passts…*zwinker*

es gibt immer was zu tun. hornbach. *dabbadaja dabbadabbada*

1 Like

ot

Hallo,
ich lese deine Artikel noch nicht sehr lange, in den letzten Tagen gehäuft.
Deine Bandbreite an Wissen scheint (!) beachtlich (nicht immer von Fakten getrübt, aber immerhin, du hast eine Meinung). Ist es eigentlich beabsichtigt, dass du als gerade mal Volljährige so abgeklärt rüberkommst, wie meine Nachbarn (die planen gerade den Umzug ins Altersheim)?

Gruß
Elke

2 Like

es gibt immer was zu tun. hornbach. *dabbadaja dabbadabbada*

genau:smile:

Hallo Elke,

naja, ich denke mal, wenn man eine Meinung hat, ist man hier nicht grundsätzlich falsch. Wenn du damit ein Problem hast, was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte, mach doch bitte einen Bogen um meine Artikel/Antworten.

Danke

LG amanda

1 Like

Hallo!

Aber " jede Stunde ist ein Geschenk mit dir" ist eine Floskel.

Es ist eine Floskel. Üblicherweise ist sie das.

Und doch stellt jeder Augenblick des Aussprechens die Frage, ob die Floskel in diesem Augenblick nur eine Floskel ist. Wer es vor laufenden Kameras und in die zu drohenden Spießen aufgerichteten Mikrofone geifernder Reporter sagt, macht sich nicht viele Gedanken um das Gesagte, solange ihm vorher vom Beraterstab versichert wird, daß der Spruch gut rüberkommt und seine Wirkung nicht verfehlt oder wenigstens keinen Schaden anrichtet. Es ist zu belanglos, als daß sich es sich lohnte, weiter darüber nachzudenken.

Andere Momente haben Zauber und sind erfüllt von einer tiefen Dankbarkeit, die alle gemeinsamen Momente umfasst. Jede Sekunde des Lachens, jeden Tag der Sorgen, jede Minute des Weinens, jede Stunde des Glücks und jedes Jahr mit diesem Menschen, mit dem man sein Leben teilt und der das Wichtigste ist, das diese Welt zu bieten hat. Die Zeit miteinander hält alles bereit, auch jene Phasen, die freudlos sind. Trotzdem ist es Zeit, die einen Zweck erfüllt; und sei es nur der Zweck, sie zu überstehen, um sich dann wieder den Freuden zuzuwenden.
„Jede Stunde ist ein Geschenk mit Dir.“ beschreibt es vollständig. Diesem Satz mit einem anschließenden „Aber“ zu versehen, macht ihn falsch und überflüssig.

Selbstverständlich kann hier und da der Gedanke aufkommen, man könne den Anderen an die Wand klatschen. Doch völlig unbegreiflich bleibt, wie sich bei einem Satz wie „Jede Stunde ist ein Geschenk mit Dir.“ die Finsternis so ungehemmt und kraftvoll in den Vordergrund schieben kann, daß man es dann tatsächlich auch denkt oder gar ausspricht.

Auf diese Weise erst verkommt der Satz zur reinen Floskel und besagt gar nichts mehr. Aber das geschieht nur in Dir und durch Dich.
Dein unglaublicher Zorn verwundert mich immer wieder.

Larry

4 Like

wenn schon …

… eine so abgedroschene Komplimentformel an so exponierter Stelle, dann hätte ich von einem Bundespräsidenten erwartet …

„Und Dir, Eva, möchte ich Danke sagen. Jede Stunde ist ein Geschenk mit Dir.“

… daß wenigstens die Grammatik stimmt.

Gruß
Metapher

Ach Metapher,

es geht doch um die Geste und den guten Willen :wink:

Seine Eva liebt ihn aber sicher so immer noch ^^

LG amanda

Ja, das sind halt die Dinge, die man so sagt, wenn gerade diverse Kameras auf einen gerichtet sind und alle Welt auf bedeutungsschwangere Worte wartet.

Gruß

=^…^=

Ist doch schön sowas zu sagen nach 40 Jahren Ehe.Ich habe den Eindruck,als ob meine Eltern seidem ich ausgezogen bin,auch wieder etwas näher zusammengekommen sind,okay die sind noch keine 40 Jahre verheiratet,aber trotzdem,es kann in den Jahren später immer noch „funken“

Jede Stunde ist ein
Geschenk mit Dir."

Nach 40 Jahren Ehe.

Der hat bestimmt gemeint: „Jede Stunde mit dir ist ein Geschenk *“.

Ich finde, wer das nach so einer langen Zeit noch öffentlich sagen kann (und ehrlich meint), hat das große Los gezogen.

To-i

* und wenn er nicht ´zur Praktikantin sagt: Ein Geschenk wär jetzt ´ne Stunde mit dir…

ot.: Blödsinn …
… heut bin ich schon angepiekt und wenn ich so einen Schmarren, wie hier in dem Thread lese, bin ich wütend!
Klirr!

Ach Metapher,
es geht doch um die Geste und den guten Willen :wink:
Seine Eva liebt ihn aber sicher so immer noch ^^

Wie kann man so blind sein!
Es geht weder um das eine oder andere.
Es geht um die zukünftigen WählerInnenstimmen zur bevorstehenden KanzlerInnnen- und BTW.
Dem BP wird ein Skript (Drehbuch) geschrieben, dass er schön lernte, in dem wohlkalkuliert solche r(ö)ührigen zu Herzen gehenden Sätze stehen.

Puuuuuh …
Und überhaupt: Ich hatte erwartet hier was mit Lust und Liebe zu lesen, was Entspannendes oder Erheiterndes und keine lustig liebe Innenpolitik.

el_condor

2 Like

… heut bin ich schon angepiekt

Dann leg dich ins Bett und hack hier nicht auf anderen Leuten rum.

Und überhaupt: Ich hatte erwartet hier was mit Lust und Liebe
zu lesen, was Entspannendes oder Erheiterndes und keine lustig
liebe Innenpolitik.

http://erogeschichten.com/unreg/s/top.php
Such dir eine aus! Viel Spaß

el_condor

LG amanda

Hallo,

Dein unglaublicher Zorn verwundert mich immer wieder.

*rotfl*
Bitte therapier dich selbst.
Elke

2 Like

Hallo,

naja, ich denke mal, wenn man eine Meinung hat, ist man hier
nicht grundsätzlich falsch.

Ich habe nur gefragt, weil du mir so unendlich abgeklärt und weise vorkommst.
Nicht jedoch informiert.

Wenn du damit ein Problem hast,
was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte, mach doch
bitte einen Bogen um meine Artikel/Antworten.

Aber nicht doch - solange du Halbwahrheiten verbreitest in einem Gebiet, wo ich mich auskenne (nicht hier in diesem Brett), werde ich antworten.
Ich halte nämlich noch an der ursprünglichen Intention von werweisswas (=Wissensvermittlung) fest (nicht hier in diesem Brett).

Elke

2 Like