Ehe mit Liebe aber ohne Sex – geht das?

Hintergrund zu der Frage:
Das Paar ist bereits seit 11 Jahren zusammen, 5 davon verheiratet.
Sie haben seitdem sie zusammen sind, bisher nur miteinander „Gekuschelt“ aber noch nie richtig miteinander geschlafen. Er möchte gerne und tut alles für sie und fragt sie immer wieder, sie aber fühlt keinerlei sexuelles verlangen nach ihm. Sie kann wochenlang neben ihm im bett liegen, ohne das was passiert. Er geht kaputt daran und versteht es nicht, sie kann es nicht erklären und auch nicht ändern. Alles andere in der ehe klappt hervorragend, sie verstehen sich super, lachen viel miteinander aber wenn es um „das Thema“ geht, kann sie einfach keine Gefühle und keine Lust empfinden.

Habe Angst, dass die Ehe der beiden zerbricht. Auf die dauer wird es schwierig, oder?
W.

Hintergrund zu der Frage:
Das Paar ist bereits seit 11 Jahren zusammen, 5 davon
verheiratet.

Habe Angst, dass die Ehe der beiden zerbricht. Auf die dauer
wird es schwierig, oder?

Woran zerbrechen?
Am Nicht-SEx haben?
11 Jahre wären für mich „auf die Dauer“.
Oder ist es das für ihn erst, wenn das Dutzend voll ist?

Hat er all die Jahre alleine gewichst?
Hat sie das getan?
Würde sie sich niemals überwinden können, wenigstens still zu halten? Das geht ja auch ohne echte Lust, mit viel Liebe und gutem Willen und etwas Gleitgel.

Oder will/kann sie partout nicht?

Tilli

Sag mal Tilli gehts noch?
Hallo Tilli,
ich finde deine Antwort mehr als nur extrem daneben.

Still halten und ihn mal eben so rüber rutschen lassen und es hinnehmen und über sich ergehen lassen damit er zufrieden ist?

Mal ganz zu Schweigen was deine Wortwahl angeht im Bezug aufs Wichsen.

Liebe Tilli,
es soll doch tatsächlich Menschen geben, Männer wie auch Frauen, die brauchen einfach keinen Sex.
Die haben und hatten noch nie in ihrem Leben Sex, wünschen es sich nicht, haben kein verlangen danach und vermissen es auch nicht.

Die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, bin mir aber sicher das dies jemand anerer aber bestimmt weiß und dich dann gerne darüber aufklärt.

Ich finde es zutiefst beschämend das jemand der ernsthaft ein Problem hat, sich hier an die Runde wendet in der Hoffnung einen Ausweg zu finden und sein Problem so ins lächerliche von dir gezogen wird.

Sorry, du hast schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben wo ich mit dem Kopf geschüttelt habe aber das hat dem ganzen doch wirklich die Krone aufgesetzt. Man sollte wissen wann man einfach mal die Finger still hält.
Sunny

27 Like

Hallo

Ganz klar ist: Normal ist das nicht, der Fortpflanzungstrieb ist ja im Menschen, wie in jeder Tierart auch, „drin“.

Ich finde es sehr seltsam, wie einer der Vorposter auch, warum sie sich das noch nie „über sich ergehen lies“. Das zeugt doch irgendwie von einem gewissen Egoismus oder von totaler Abscheu, Ekel, etc.

Da sie scheinbaar noch nie Sex hatte, kann es eine falsche Pille wohl nicht sein. Verhütungsmittel braucht sie ja wohl nicht. Falls sie überhaupt interesse daran hat, diesen Zustand zu ändern, sollte sie mal mit ihrem Arzt und/oder Frauenarzt sprechen. Evtl. sind hormonelle Probleme vorhanden, das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Gruß

Jörg

Gegenfrage
hi,
Sie waren 6 Jahre zusammen, bevor sie verheiratet waren und da hat es ihn nicht gestört? Ich kann nur von mir ausgehen und muss sagen, das wäre bei mir nicht mal (oder gerade so) 6 Wochen gutgegangen, da Sex bei mir zu den elementaren Teilen einer Beziehung gehören.
Und noch ne Frage: Wenn er so lange „ohne“ konnte, wieso ist es dann plötzlich jetzt so wichtig?
Fragt sich
Der Leo

Hallo sunny

Ich gebe dir Recht mit der Antwort von Tilli.

Es gibt tatsächlich Menschen, die kein Verlangen nach Sex haben, nie.
Man nennt das A sexuell wenn ich mich recht erinnere.
Sollte das bei der Frau der Fall sein, sollte das aber geklärt werden.

Andererseits kann es natürlich auch sein, das sie ihren Mann auf rein freundschaftlicher Basis liebt, nicht auf Erotischer.

Gruss
pue

1 Like

Hallo Jörg,

Da sie scheinbaar noch nie Sex hatte, kann es eine falsche
Pille wohl nicht sein. Verhütungsmittel braucht sie ja wohl
nicht.

viele Frauen nehmen die Pille (oder andere hormonelle Verhütungsmittel) nicht oder nicht nur zum Verhüten, sondern, um einen planmäßigeren Zyklus zu haben, teils um „Monatsbeschwerden“ abzumildern - sogar bei Frauen, die Sex überhaupt nicht in Erwägung ziehen.
Es könnte (!) also schon etwas damit zu tun haben.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

hat das denn den Mann bisher nie gestört? Die ganzen 11 Jahre nicht?

Wäre es eine Option, dass der Mann sich anderweitig sexuelle Befriedigung holt (Affäre etc.). Hat der Mann darüber schonmal mit der Frau gesprochen? Vielleicht hätte sie nichts dagegen, weil es für sie selber gar nicht in Frage kommt.

Außerdem sollte mal geklärt werden warum die Frau keine Lust auf Sex hat. Vielleicht besteht eine Asexualität.

Gruß

Samira

Hallo Sunny,

Die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, bin mir
aber sicher das dies jemand anerer aber bestimmt weiß und dich
dann gerne darüber aufklärt.

dies nennt man Asexualität.

Ansonsten: Meine Zustimmung!

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hi W.,

ich kenne ein Pärchen, da ist es genau umgekehrt und es funktioniert seit Jahren.
Leider kann ich nicht sagen, wie lange schon.
Für die beiden ist alles Andere wichtig, nicht der Sex.
Dafür legt sie dann mal ab und zu selber Hand an sich an.
Beide sind glücklich, lachen viel und haben gemeinsame Hobbys.
Ich bin fast ein wenig neidisch auf die Beiden.
Sollte der fehlende Sex der Schlüssel für eine langjährige, glückliche Beziehung sein?

Fragende Grüße Grisu

Hallo Tilli,
ich finde deine Antwort mehr als nur extrem daneben.

Warum?

Warum formulierst du es so?

Still halten und ihn mal eben so rüber rutschen lassen und es
hinnehmen und über sich ergehen lassen damit er zufrieden ist?

Dann ist es nicht gut, klar. Aber wenn es für sie kein allzu großes „Opfer“ ist? Dann lieber Trennung und auf das Lachen verzichten?
Wäre in meinen Augen kein guter Tausch.

Mal ganz zu Schweigen was deine Wortwahl angeht im Bezug aufs

Wichsen.

Welches Wort würdest du wählen, hier im edlen Partnerbrett? Im Sexbrett sind sie nicht o verklemmt.

Liebe Tilli,
Die haben und hatten noch nie in ihrem Leben Sex, wünschen es
sich nicht, haben kein verlangen danach und vermissen es auch
nicht.

Ach, „Tatsächlich“?
Ja, die gibt es.

Sie brauchen es nicht, vermissen es nicht und haben kein Verlangen.
So ähnlich geht es mir mit vielen Dingen. Einige davon kann ich meinem Partner zuliebe aber tun.

Bisweilen tun wir beide es mal, ohne es zu brauchen/vermissen/verlangen.
Warum soll das nicht auch in diesem Fall gehen??

Ich finde es zutiefst beschämend das jemand der ernsthaft
ein Problem hat, sich hier an die Runde wendet in der Hoffnung
einen Ausweg zu finden und sein Problem so ins lächerliche
von dir gezogen wird.

Ja, das sehe ich.
Ich sehe auch, dass Du da Läcehrlichkeit erkennst und „drüberrutschen“, wo ich das überhaupt nicht im Hirn hatte.
So ist das, wenn der Empfänger was aus seinem eigenen Erleben reininterpretiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Soviel zum Thema Selbstoffenbarung.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich da einigen kann.
Darum wollte ich wissen, wie es bisher lief und was komplett ausgeschlossen oder angedacht werden kann.

Man sollte
wissen wann man einfach mal die Finger still hält.

Das ist jetzt aber ein unfreiwilliger Witz, oder?

TIlli

6 Like

Max, wo bist du?

Still halten und ihn mal eben so rüber rutschen lassen und es
hinnehmen und über sich ergehen lassen damit er zufrieden ist?

Was meinste, würde das auch kommen, wenn man einem Mann geraten hätte, es seiner Frau zuliebe zu tun?

Lg
Tilli

7 Like

Was meinste, würde das auch kommen, wenn man einem Mann
geraten hätte, es seiner Frau zuliebe zu tun?

Von mir jedenfalls: Ja.
(Wenn die betreffende Person, egal welchen Geschlechts, es von sich aus dem anderen zuliebe tut, ist das was anderes, aber jemandem (dringend) dazu zu raten, finde ich einfach nicht in Ordnung!)

1 Like

Ja
genau so hätte ich es auch dann geschrieben
Sunny

1 Like

Na, dann ist ja alles klar.
Ich habe schließlich niemanden und niefrauden (dringend) dazu geraten.
Gut, dass wir das geklärt haben.
Tilli

genau so hätte ich es auch dann geschrieben
Sunny

Ja, und das glaube ich Dir sogar.
Klingt nach echtem Hardlinertum, was Sex angeht, wenn man nicht wirklichwirklichwirklich will.

Wär mir zu schade um all die Gelegenheiten, bei denen ich mich habe überreden lassen, es doch nachher toll war oder ich jemandem eine Freude machen konnte, ohne mir was zu vergeben.

Mal sehn, was der UP dazu meint.
TIlli

7 Like

Moin Grußloser,

wenn beide es so wollen durchaus.

Habe Angst, dass die Ehe der beiden zerbricht. Auf die dauer
wird es schwierig, oder?

Unter den gegebenen Umständen sehe ich ziemlich schwarz. Selbst die elf Jahre erachte ich als eine extreme Verbiegung des Herren!
Ich hätte so was nicht mitgemacht.

Gandalf

Hallo auch,

mit Verlaub, ich halte die Geschichte für ein fake. Selbst in den konservativsten Kreisen, in denen Sex nur der Fortpflanzung dient, ist den Leuten zumindest klar, was sie zu tun haben, um in 9 Monaten zu werfen.

Grüße Bellawa.

Hallo Bellawa,

http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Es gibt durchaus Menschen, denen ist Sex so egal wie anderen Computerspiele. Hat nichts mit Abscheu, Ekel oder übertrieben konservativer Erziehung zu tun.
Bitte etwas weniger normativ.

Gruß
Yvette

4 Like

Niemals…
Hallo!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch mit einem anderen Menschen seit 11 Jahren eine Beziehung führt und es niemals zum GV kam… Das grenzt ja fast an seelische Grausamkeit. Nein, ich kanns nicht glauben!!! Die Geschichte kann nicht real sein…
SM