Hallo auch,
Da der Satz fiel „Er möchte gerne“, ging ich davon aus, dass zumindest bei einem der beiden Asexualität nicht gegeben ist.
Grüße Bellawa.
Hallo auch,
Da der Satz fiel „Er möchte gerne“, ging ich davon aus, dass zumindest bei einem der beiden Asexualität nicht gegeben ist.
Grüße Bellawa.
Es fiel sogar der Satz „er tut alles dafür“ und „er geht kaputt daran“. Normalerweise bin ich selten mit dir einer Meinung, aber hierbei hast du tatsächlich mal recht
Beste Grüße
Annie
Hallo,
naja, 11 Jahre schaffen etliche Ehen mit Sex nicht.
So gesehen würde ich die Chancen dieser Ehe nicht anders einschätzen, als andere nach dieser Dauer - vielleicht kann der Mann sich ja andernorts sexuell betätigen - seine Frau kann in dem Punkt schlecht meckern, also?
Ich denke, wenns wirklich schlimm wäre, würde man das nicht 11 Jahre ertragen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Und da mit dem Alter der Bedarf meist abnimmt, kanns eigentlich nur besser werden.
Gruß, Hovke
Hallo,
ja, das kam ziemlich deutlich raus aus dem UP. Ich dachte, deine Antwort zielt darauf ab, die Frau sei zu konservativ um in Sex was ganz normales zu sehen.
Natürlich seh ich auch das Problem, was entstehen kann - und hier wohl entstanden ist - wenn ein asexy mit einem willigen Menschen zusammen ist. So richtig fällt mir da immer keine Lösung ein. Mal eben über sich ergehen lassen ist für die Asexys meist reine Qual. Nicht ran dürfen ist für den Willigen meist die reine Qual.
Die Optionen: Trennung, Status Quo ertragen, sich überwinden, gebilligtes Fremdgehen, imho alle nicht das Wahre.
Ich wollte nur darauf reagieren, dass asexuelle Leute oft als zickig, überkonservativ oder sonstwie bekloppt im Kopf dargestellt werden. Falls ich dir damit unrecht getan habe, tut mir das leid
Gruß
Yvette
Was stimmt an der Geschichte nicht?
Hallo,
Hintergrund zu der Frage:
Das Paar ist bereits seit 11 Jahren zusammen, 5 davon
verheiratet.
Was heisst das konkret „seit 11 Jahren zusammen“? Heisst das definitiv, dass BEIDE seit 11 Jahren keinen Sex mit Dritten hatten?
Sie haben seitdem sie zusammen sind, bisher nur miteinander
„Gekuschelt“ aber noch nie richtig miteinander geschlafen.
Was heisst das konkret: Hatten die beiden überhaupt keinen Sex (miteinander), also auch keinen Sex ohne Penetration oder gab es z. B. Sex in Form von Streicheln (ggf. bis zum Orgasmus) odgl.?
Er
möchte gerne und tut alles für sie und fragt sie immer wieder,
sie aber fühlt keinerlei sexuelles verlangen nach ihm. Sie
kann wochenlang neben ihm im bett liegen, ohne das was
passiert.
Ich fürchte, diese Konstellation gibt es öfter als man(n) glauben möchte . . .
Er geht kaputt daran und versteht es nicht,
Hallo - nach 11 (i. W.: elf) JAHREN ??? Was hat der denn in den 10 Jahren, 11 Monaten und knapp 30 Tagen davor gemacht? Hatte der Mann eine außereheliche Sex-Beziehung oder warum ist das jetzt - nach immerhin 11 Jahren (da möchte man seitens der Frau fast von Gewohnheitsrecht sprechen) - „plötzlich“ ein Problem?
sie kann es nicht erklären und auch nicht ändern.
Warum sollte sie auch - für sie läuft doch alles gut, um nicht zu sagen perfekt.
Alles andere in der
ehe klappt hervorragend, sie verstehen sich super, lachen viel
miteinander
Unglaublich - mir wäre schon extrem viel früher das Lachen vergangen - es sei denn, es wäre eine rein platonische Liebe und meine sexuellen Bedürfnisse würden anderweitig befriedigt (was ja zumindest in jüngster Zeit für den betroffenen „Mann“ wohl eher nicht [mehr] zutrifft).
. . . aber wenn es um „das Thema“ geht, kann sie einfach
keine Gefühle und keine Lust empfinden.
Wie gesagt - sie kann damit offenbar gut leben/umgehen.
Ehe mit Liebe aber ohne Sex – geht das?
Klar, wenn BEIDE damit einverstanden und damit zufrieden sind - mir würde was Elementares fehlen.
Habe Angst, dass die Ehe der beiden zerbricht.
Naja, da sie gut ohne den Sex leben kann, könnten beide für den Mann, für den das ja ein Problem ist, außereheliche Befriedigung einräumen . . . (Daran könnte man m. E. auch gleich sehen, wie weit es mit ihrer Liebe wirklich her ist)
Auf die Dauer wird es schwierig, oder?
Muss nicht - ging doch schon elf Jahre gut! Und warum sollte ein derart gutmütiger und gutgläubiger Mann sich plötzlich ändern und Konsequenzen ziehen . . ?!
Psychobrett
Sie hat wahrscheinlich ein Trauma, sollte das mal aufarbeiten - ich meine falls sie wirklich gar keine Lust auf Nix Geschlechtliches hat.
Gruss,
Mike
Das hat aber jetzt lang gedauert, bis endlich einer ein Trauma ferndiagonstiziert.
Wir wissen nicht, ob
o die eine beteiligte Person asexuell ist (also so geboren wurde, wie einer schwul veranlagt geboren wird, oder vielleicht sogar homosexuell, oder bi- oder hetero oder sonstwie …)
o die eine beteiligte Person sich irgendwann eine Frigidität zugezogen hat (durch orgenische oder seelische gegebenheiten)
o einfach mächtig gewaltig der Wurm in der Kiste ist
o die ganze Geschichte überhaupt wahr ist.
Auf Kurpfuscherei stand im Mittelalter die Todesstrafe!
das war gut - wird mit einem Sternchen honoriert.
Gruß Kapok
Hallo!
Das grenzt ja
fast an seelische Grausamkeit. Nein, ich kanns nicht
glauben!!!
fast?
-/
Die Geschichte kann nicht real sein…
Hast ne Ahnung! Die Welt ist voll von solchen Paaren! Und die Männer machen dann Krieg oder lösen Wirtschaftskrisen aus oder saufen in der nächsten Eckkneipe den Deckel rund. Die Frauen gehen gewöhnlich in den Tierschutzverein oder betätigen sich sonstwie militant karitativ. Ist ja auch kein Wunder.
Einfach. Nein sowas.
einfach mächtig gewaltig der Wurm in der Kiste ist
Nachdem Du ein Halbdutzend Sterne kassierst, sei versichert, dass Du für diese Bemerkung auch ein „schwarzes“ Sternchen kassierst, mit besonderer Berücksichtigung Deines ersten Wörtchens „einfach“. Einfach
Gruss,
Mike
Sie hat wahrscheinlich ein Trauma,
in dem von dir empfohlenen Brett kann man sicher auch erfahren, was ein Mann hat, der mit dieser Frau sechs Jahren lang ohne Sex zusammen ist, sie dann heiratet und erst im Verlauf der nächsten fünf Jahre so langsam merkt, dass ihn dieser Mangel kaputt macht?
Gruß
Axurit
auch erfahren, was ein Mann hat
würde ich durchaus noch in den Bereich des Häufigen nehmen, sodass die meisten Menschen diesen Fall bereits ein Stückweit kennen; mir wenigstens erscheint er eher nachvollziehbar als das immerwährende Nein der Ehefrau. Trotzdem bitte sehr, ein entsprechender Psycho-Thread ist auch diesbezüglich frei aufstellbar, nichts liegt mir ferner als die Fragestellung abzulehnen.
Gruss,
Mike
einfach mächtig gewaltig der Wurm in der Kiste ist
Nachdem Du ein Halbdutzend Sterne kassierst, sei versichert,
dass Du für diese Bemerkung auch ein „schwarzes“ Sternchen
kassierst, mit besonderer Berücksichtigung Deines ersten
Wörtchens „einfach“. Einfach
Doch,
einfach „sternt“ am dollsten.
Beobachte mal:
Sterne werden vergeben für
– kurze Antworten
– sprachlich elegante Gehässigkeiten
– gute Konter
– bestimmte Autoren (scheints mir)
– Aufzählungen im allgemeinen.
Warum, wäre eine Frage fürs Psychobrett.
Ich denke,
Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Es ist etwas vorgefallen und wenn es nur der letzte Tropfen in der Krone war.
Er zerbricht „endlich“ an etwas, was kaum einer sonst ausgehalten hätte.
Nun muß neu justiert werden. Von den beiden.
Wie, wissen wir nicht, weil der Troll offenbar weg ist.
Hallo Wissenhunger,
habe die anderen Antworten nicht gelesen, kann also sein, dass ich unwissendlich etwas wiederkäue.
Gehen tut vieles…doch ob es erfüllend ist, das ist die Frage.
Nach fünf Jahren kuscheln ist es, wie ich finde, schon etwas spät sich Gedanken zu machen, wie konnte er denn so lange damit umgehen? Was hat er getan um ihre Lust zu wecken? Hat sie evtl. Erfahrungen machen müssen, die sie sich so verhalten lassen? Oder ist sie die Ehe eingegangen um versorgt zu sein und die Beziehung ist eher nützlich/freundschaftlich für sie?
Ich bin zwar eine Frau, doch wäre ich niemals auf die Idee gekommen einen Mann zu heiraten, der körperlich keinerlei Empfindungen für mich hat. Sex gehört für mich untrennbar zur Liebe und nachvollziehen kann ich die „Zurückhaltung“ einfach nicht.
LG
Cha’kwaina
OT
Troll offenbar weg
und geluftet, ja, wenn ich ausnahmsweise nachdenke: sehr weise.
War inhaltlich schon ein bisschen bekifft, das „einfach“… Verdient umsomehr den entsprechenden wallhallisch-katholischen Respekt. *Weihrauchstreu*
P. S. Verkenn den votiven Wert der schwarzen Sternchen nicht, von denen ist jedes nur schwarz angemalt und im übrigen pures Gold.
ja, das kam ziemlich deutlich raus aus dem UP. Ich dachte,
deine Antwort zielt darauf ab, die Frau sei zu konservativ um
in Sex was ganz normales zu sehen.
Nein, das war nicht gemeint, aber jetzt erkenne ich, dass mein Post doppeldeutig formuliert war!
Ich habe nur gemeint, dass ein Mensch (ein nicht asexueller) weiß, was er „zu tun“ hat. Deswegen kommt mir die Geschichte nicht glaubwürdig vor.
Grüße Bellawa.
Huhu!
Die meisten Opfer sexueller Gewalt haben sehr wohl einen Sexualtrieb.
Und gleichzeitig schreckliche Angst davor, Panikanfälle, Hass auf den Partner, der gleichzeitig geliebt und als dem Täter ähnlich wahrgenommen wird, da auch der Partner sie begehrt, Selbsthass, weil auch sie den Partner begehrt, und dergleichen Stressigkeiten mehr.
D.h. eine Frau, die traumatisiert wäre, würde vermutlich für ein sehr stressiges Sexualleben sorgen, bis sie ihr Trauma aufgearbeitet hat, nicht für einen völligen Mangel daran.
(Disclaimer: Reaktionen auf traumatische Erlebnisse sind natürlich immer individuell und von Person zu Person unterschiedlich.)
Viele Grüße!
Ph.
Wie süß
Sternenneid.
Nachdem Du ein Halbdutzend Sterne kassierst,
Autor: Tokei-ihto (Mitglied seit: 19.10.1999) / Datum: 14.12.2010 10:54 Uhr / Bewertungspunkte: (8) / Geklickt: 183 mal )
Soweit mir bekannt, ist ein Dutzend = 12. Ein halbes Dutzend, ich hab es mit dem Taschenrechner verifiziert, ist also 6. Und nicht 8.
sei versichert,
dass Du für diese Bemerkung auch ein „schwarzes“ Sternchen
kassierst,
Oh hart, Herr, trifft mich deine Verdammnis.