Ehe mit Liebe aber ohne Sex – geht das?

Sternenneid.

Neid?

„Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.“
Wiki

Ich glaube weniger, dass du bessergestellt bist, wenn du acht Sterne bekommst.

Dann müßte ich ja auf unseren Psychofritzen oder die Lehrerin (wo isse eigentlich?) gottweißwie neidisch sein.
Oder kann unser Atavar davon was konkretes kaufen/erreichen?
In Pot o’ Gold tauschen?

Eher bin ich bemüht, aus dem Besterneverhalten Informationen herauszulesen.

Grüßjes.
Ich geh baden.

Tilli

2 Like

Hallo Wissenshunger,

Habe Angst, dass die Ehe der beiden zerbricht.

nach diesem Kommentar sei dir gesagt, dass du der gänzlich ungeeignete Beziehungsberater bei dieser Sache bist.

Kurz gesagt, es geht hier um die Beziehungsführenden und nicht um den Erhaltungswert des Konstruktes der Beziehung. Bei einer vorgefestigten Ansicht „Die Beziehung ist erhaltenswert“ steuern die „Ratschläge“ meist in die verkehrte Richtung. Neutralität (in Bezug auf die Beziehung) ist da angesagt.

Meine persönliche Ansicht:

Die führen seit 11 Jahren eine Beziehung und haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen solche wesentlichen Fragen (abschließend) zu klären, sodass der Partner sich immer noch „genötigt“ fühlt seine Partnerin zum Sex zu verleiten? Klares Komunikationsproblem an dem sie (wohlmöglich unter Zuhilfenahme profesioneller Unterstützung) arbeiten sollten.

Gruß

Joschi

OT

8

gratuliere, Du wirst Fortschritte gemacht

1 Like

Sternenneid

was mich betrifft. Natürlich. Wir sind oft nicht ganz echt, dagegen die Sterne schon mal Applaus für einen Gedanken sind - Gedanken als Kunst sozusagen.

Wo ist die Kunst von „einfach“ - sollte das etwa ästhetisch sein? (Grübel) See you in Philosophiebrett.

1 Like

P. S.
Putz mal das schwarze und ist auch ein schönes, *nichtaufdenSchlipstret*.

Hallo!

Weisst Du, wie die beiden das mit der Befriedigung machen?

Da laut Deinem Beitrag zumindest er ein Problem mit dem Status Qo hat, eine weitere Frage: Hat er schon mal daran gedacht, alleine zu einer Eheberatung zu gehen?

Streiten sich die beiden auch? Falls ja, worüber?

Muss nicht sein, dass die Ehe zerbricht. Wenn er anders reagiert und agiert kann die Ehe für ihn leichter und besser werden. Es hängt auch von ihm ab.

Liebe Grüße

Martin

8

gratuliere, Du wirst Fortschritte gemacht

Dafür hast du auch 8 verdient.
Goldene, nicht schwarze.
Nicht wegen des niedlichen Tippfehlers, sondern weil du genau die Sternenzählerei aufgedeckt hast, die ach-so-unwichtig sein soll.

Tilli

1 Like

Es sind aber 9…

1 Like

Stern von mir - im Geheimen*.

Stern von mir - im Geheimen*.

Ich will aber einen, der in Ehrlichkeit zählt.

*Trotz*

*Bock*

Flunsch,
Tilli

3 Like

Danke!

Ich sing dir ein Lied.
http://www.youtube.com/watch?v=Z2BCBrHE-dw

Du hast ja schon einen ganzen Adventskranz-