LIebe und Verstand

Hallo Gina,

So diskriminierend es auch klingt und ist, ein solcher
Bildungsabschluß sagt heute oftmals sehr viel über einen
Menschen aus, über sein Umfeld, seine Herkunft, davor kann man
die Augen leider nicht verschließen!

Na wenn ich soetwas lese stellen sich mir die Haare.
Um es mit Deinen Worten zu sagen:

Erst einmal schüttel ich den Kopf beim Lesen Deiner bisherigen Antworten.

Was mir ebenfalls auf die Nerven geht ist die Zeigefingermentalität, dieser unglaublich hilfreichen Antworten.

Und noch was aus Deiner Vita:

Von einem der

…sich unheimlich gern geistig duelliert, doch nur, wenn auch der „Gegner“ bewaffnet ist :smile:

Noch was mit eigenen Worten:

Oftmals = nicht immer = keine Verallgemeinerung !!!

Wo hast Du denn den Blödsinn her…

Gruß

Joschi
,der sowohl das philosophische Gespräch mit einem sogenannten Penner als auch das mit einem Professors geführten zu schätzen gelernt hat.

4 Like

Ich habe mal einen Blick in Ihre Vita getan:

Herr Doter, se können ruich Du für mich sagen.

Bekennender
Dionysiker. Schön. Der Dionysos (Gott des Weines) lag ständig
besoffen auf einem Mooskissen oder so herum und ließ Dryaden
für sich tanzen. Da er ständig besoffen war, hat er auch nie
etwas kluges von sich gegeben.

Hättse ma lieber Nietzsche gelesen …

Aber ich denke, die Positionen sind klar müssen nicht weiter ausgetauscht werden.

Gruß

Uli

2 Like

Nabend,

Die Ehe ging zwei Jahre gut, dann bezog sie Prügel
und ließ sich von ihm scheiden.

Na, da hast du natürlich recht.
Forschungen haben gezeigt, dass man durch Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife als Mann niemals körperliche Gewalt anwenden wird.

Gruß
Herr Hallmackenreuther

…geh in Deckung! Isch hab n Quali, Alder!

5 Like

Zum einen: mit verliebten Mnschen kann man nicht reden:

Mit dieser Einstellung (verliebte Menschen sind sowieso beratungsresistent weil nicht denkfähig) disqualifizierst du dich als ernstzunehmender Gesprächspartner für den Verliebten und wirst niemals nie irgendetwas bei ihr erreichen.

Vielleicht solltest du deine Einstellung zu den beiden überdenken, um ihr deine Bedenken etwas diplomatischer näherbringen zu können. Dann hört sie dir vielleicht auch zu.

LiGrü
igel

4 Like

Hallo,

Und haarsträubend finde ich, wenn man einen Menschen eine Zecke nennt.

Naja, im Ruhrpott z. B. hat das Wort Zecke schon diese Bedeutung, die Priamos1 interpretiert. Andere Länder, andere Sitten:

Zitat:
„Warum Zecken? Weil sie als Schmarotzer gelten, Zekcen setzen sich auf dem Wirtstier ab und leben auf dessen Kosten“.

Grüße
Didi

Hallo Priamos1,

ich vermute mal, dass deine Einstellung zum Bildungsunterschied in einer Beziehung mit deinem Alter zusammenhängt. Wobei du mit dem Bildungsunterschied wahrscheinlich sogar noch Recht haben könntest. Du kannst aber nicht davon ausgehen nur weil jemand Handwerker oder einen sonstigen nicht studierten Beruf hat, dass dieser jemand keine Bildung, kein Wissen hat und dumm ist.

Gruß

Samira

2 Like

Hi,

vor kurzem im Witzebrett gelesen:

"Warum gibts die meisten Amokläufe nur an Hoch- und Realschulen?

Weil die Hauptschüler zurück schießen."

War das von Dir?

Grüße
Didi

P.S. Löschbestätigung brauch ich keine.

Hm, ich war nie Soldat, ich habe davon keine Ahnung. Und
Bildung ist schon wichtig.
Bildungsunterschiede sind schon von erheblicher Bedeutung. In
meiner Jugend in Bonn ging die Geschichte rund: Eine Ärztin
verliebte sioch in einen Bauarbeiter. Politisch äußerst
korrekt. Die Ehe ging zwei Jahre gut, dann bezog sie Prügel
und ließ sich von ihm scheiden.

Du weißt aber schon, daß es auch Bauarbeiter gibt, die Abitur haben? Und das nicht jeder „ungebildete“ Mann prügelt?

Gruß
Tina

2 Like

Hallo Didi,

Du hast mal wieder nix verstanden. :wink:

vor kurzem im Witzebrett gelesen:

"Warum gibts die meisten Amokläufe nur an Hoch- und
Realschulen?

Weil die Hauptschüler zurück schießen."

War das von Dir?

Da hätte dann die Antwort lauten müssen:

Weil unser Bildungssystem es zulässt, das auch für Hauptschüler die Möglichkeit besteht in andere Schulsysteme zu wechseln, sie dann das Wissen erlangen wie man mit einer Pistole umgeht und natürlich aufgrund der ehemaligen Hauptschulangehörigkeit die Gewaltbereitschaft besteht.

Gruß

Joschi

P.S. Löschbestätigung brauch ich keine.

ich ebenso nicht…

P.P.S. Von einem der erst Hauptschüler dann Realschüler danach FO-Schüler und letztendlich Student war. Daher keine Diskriminierung sondern Selbstironie.

Hallo,

du kennst eine Frau, die einen Mann kennengelernt hat und beschreibst ihn recht kenntnisreich. Kann es sein, dass du dich selbst beschreibst?

Gruss

Iru

Hi,

aber er ist doch Aaaarzt!

Gruß
Tina

Und? :wink:

Der Typ: 38 Jahre alt, Hauptschüler, gelernter Koch, diesen Beruf aber nie ausgeübt.

Das würde dann ja nicht auf ihn zutreffen, wenn er doch Arzt ist. Der hätte, wenn er keine Unterlagen gefälscht hat, dann zumindest Abitur.

Gruß
Tina