LIebe und Verstand

Ich kenne da eine 34jährige Frau, Krankenschwester von Beruf, gesichertes Einkommen, gesicherte Arbeitsstelle.
Die Hat nun einen Typen kennenngelent und sich in diesen verliebt. Der Typ: 38 Jahre alt, Hauptschüler, gelernter Koch, diesen Beruf aber nie ausgeübt. Verheiratet, 2 Kinder. Angeblich läßt er sich am Jahresende scheiden (die üblichen Ausreden eines verheirateten Mannes, die Ehefrau wußte bislang von nichts, wie er zugab), betätigt sich gegenwärtig als Klinkenputzer für KabelBW und Allfinanz (über diesen Verein findet man im Internet eine Menge mieser Kommentare) Kein fester Wohnsitz, wohnt im Postfach (angebl. bei einem Freund) 2 Kinder, die er angeblich morgens betreut (seine Ehefrau ist Altenpflegerin), Unterhalt muß er angeblich nicht zahlen (was rechtswidrig ist - die Ehefrau kann auf Unterhalt verziochten, der Unterhalt für die Kinder muß gezahlt werden.)

Freunde, wie sehr ihr das: Zecke auf der Flucht?

Jupp, aber das ist immer schwer zu beurteilen, da du ja persönliche wertungen nie ganz vermeiden kannst bei deinen posts )nicht gegen dich, ginge jedem so)
MfG

Denke aber wenn alles so ist typisch Schmatze

Moin,

kann gut sein, aber der Dame wirst Du damit nicht kommen können, denn:
‚Wir haben ein Hirn und ein Geschlechtsteil. Dummerweise aber nicht genug Blut, um beide gleichzeitig versorgen zu können!‘

Gandalf

Der Typ: 38 Jahre alt, Hauptschüler, gelernter Koch,
diesen Beruf aber nie ausgeübt.

also wenn er wenigstens Abi hätte, würde ich ja nichts sagen …

Gruss

Uli :wink:

Hi,

Freunde, wie sehr ihr das:

Ich frage mich gerade, ob du der gehörnte Ehemann der Krankenschwester oder ein Liebhaber, dem sie entglitten ist, bist… Na?

Gruß,

MecFleih

Hi,

ich tippe, er ist der Vater der holden Dame :wink:

Gruß,
jeanne

Hallo!

Die Hat nun einen Typen kennenngelent und sich in diesen
Der Typ: 38 Jahre alt, Hauptschüler, gelernter Koch,
diesen Beruf aber nie ausgeübt. Verheiratet, 2 Kinder.
Angeblich läßt er sich am Jahresende scheiden (die üblichen
Ausreden eines verheirateten Mannes, die Ehefrau wußte bislang
von nichts, wie er zugab), betätigt sich gegenwärtig als
Klinkenputzer für KabelBW und Allfinanz (über diesen Verein
findet man im Internet eine Menge mieser Kommentare) Kein
fester Wohnsitz, wohnt im Postfach (angebl. bei einem Freund)
2 Kinder, die er angeblich morgens betreut (seine Ehefrau ist
Altenpflegerin), Unterhalt muß er angeblich nicht zahlen (was
rechtswidrig ist - die Ehefrau kann auf Unterhalt verziochten,
der Unterhalt für die Kinder muß gezahlt werden.)

Nein, es handelt sich laut deiner Beschreibung ganz klar um einen Menschen männlichen Geschlechts, der in Scheidung lebt und eine neue Beziehung eingegangen ist!

Hast du sonst noch eine Frage?

LG tunefish

Hallo Priamos1,

scheint mir, als wäre Deine Darstellung doch sehr subjektiv.

Naja, dann hör Dir doch mal ne ganz subjektive Gegendarstellung an:

Ich kenne da eine 34jährige Frau, Krankenschwester von Beruf,
gesichertes Einkommen, gesicherte Arbeitsstelle.
Die Hat nun einen Typen kennenngelent und sich in diesen
verliebt. Der Typ: 38 Jahre alt, Hauptschüler, gelernter Koch,
diesen Beruf aber nie ausgeübt. Verheiratet, 2 Kinder.

Der gute Mann hat eine abgeschlossene Berufsausbildung, hat geheiratet und 2 Kinder gezeugt. Das zeugt doch von Verantwortungsbewusstsein. Weiterhin hat der Mann mit seiner Frau eine sehr moderne Beziehung geführt, beide sind berufstätig, offensichtlich haben sie gemeinsam dafür gesorgt, dass dies möglich ist.
Außerdem hat er seiner Freundin nichts vorgemacht und ihr erzählt, dass er (noch) verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Angeblich läßt er sich am Jahresende scheiden (die üblichen
Ausreden eines verheirateten Mannes, die Ehefrau wußte bislang
von nichts, wie er zugab) …

Ja, Beziehungen leben sich auseinander, wenns denn so ist, dann ist ein solches Verhalten durchaus sinnvoll. Jeder beginnt sein Leben unabhängig von seinem ehemaligen Partner weiterzuleben. Ganz vernünftig und kommt wohl tausendfach in Deutschland vor.

…betätigt sich gegenwärtig als
Klinkenputzer für KabelBW und Allfinanz (über diesen Verein
findet man im Internet eine Menge mieser Kommentare)

er kann oder will seinen erlernten Beruf nicht ausführen, steckt den Kopf aber nicht in den Sand und sucht sich gleich 2 Jobs um die Familie zu unterstützen. Die dann auch noch in einem Bereich, welcher nicht unbedingt von den meisten Menschen als wirklich angenehm empfunden wird. Na, wenn man da nicht den Hut ziehen muß…

Kein
fester Wohnsitz, wohnt im Postfach (angebl. bei einem Freund)

Ja, nochmal, ein kosequenter Mensch. Offensichtlich hat er auch ein stabiles Umfeld, ein Freund wo er unterkommen kann.

2 Kinder, die er angeblich morgens betreut (seine Ehefrau ist
Altenpflegerin),

Sehr verantwortungsbewusst, er entlastet seine (noch)- Frau und ist wohl auch ein besorgter Vater…

Unterhalt muß er angeblich nicht zahlen (was
rechtswidrig ist - die Ehefrau kann auf Unterhalt verziochten,
der Unterhalt für die Kinder muß gezahlt werden.)

Er verdient im Moment anscheinend nicht genug, was jedoch nicht in Zukunft ausschließt, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt.

hm, ist wohl ne ganz subjektive Ansicht und lässt sich aufgrund des geschriebenen wirklich nicht sagen.

btw: das Geschriebene ist genausowenig aussagekräftig und kann ebenso daneben liegen wie „Zecke auf der Flucht“.
Es soll nur aufzeigen, dass aufgrund der gegebenen subjektiven Beschreibung absolut kein Urteil über einen Menschen zu fällen ist.

Gruß

Joschi

Hallo Priamos,

Ich kenne da eine 34jährige Frau, . . .
Der Typ: 38 Jahre alt, . . .

mit welcher Motivation auch immer Du Dich um diese beiden ERWACHSENEN Menschen kümmerst - es hätte bestenfalls „Unterhaltungswert“.

Wenn Du Dich (aus welchen Gründen auch immer) um das Wohl der Frau sorgen solltest, müsstest Du nicht hier mit uns darüber reden, sondern mit der Frau selbst.

Allerdings scheinst Du in der Beurteilung der Personen „festgelegt“, zumindest klingt es stellenweise sehr „einseitig“ . . .

Hallo,

erst einmal schüttel ich den Kopf beim Lesen der bisherigen Antworten, es ist wohl nicht mehr angesagt, dass man sich einfach „nur“ um einen anderen Menschen sorgt! Wieso liebe Leute habt Ihr nicht mal in die ViKa geschaut, vielleicht ist ja auch ganz einfach die eigene Tochter?!

Was mir ebenfalls auf die Nerven geht ist die Zeigefingermentalität, dieser unglaublich hilfreichen Antworten. Darf man denn wirklich nicht mehr offen sagen…das ist ein Hauptschüler…Leute, Political Correctness in allen Ehren, doch diese Getue ist doch wohl haaresträubend!

Jetzt aber endlich zu Deinem Problem Priamos1:

Ich kann Deine Sorge durchaus verstehen, denn bereits beim ersten Überfliegen Deines Postings hatte ich das Gefühl „mit dem Burschen ist was faul“.
Ich tippe darauf, dass er sich bei ihr, in ein „gemachtes Nest“ setzen will. Selbst keinen Antrieb besitzt und als Bierleiche mit Pantoffeln vor der Sportschau auf ihrem Sofa rumlungern will, während sie ihn finanzieren „darf“.

Und wie hilft Dir diese Erkenntnis, evtl. Bestätigung Deiner Meinung nun weiter? - Gar nicht!

Die zu klärende Frage ist doch viel mehr was bewegt sie dazu, sich von so einem Typen einlullen zu lassen? Er redet dummes Zeug (keine Unterhaltspflicht) bringt nichts auf die Reihe und sie redet von Liebe, also muss er irgendeinen Schalter in ihr gefunden und umgeklappt haben, der sie dazu bewegt auf Wölkchen zu schweben, statt die Fakten zu sehen.

Dafür gibt es wieder eine Theorie von mir…Helfersydrom…ein Phänomen, dass besonders Frauen u. insbesondere in Pflegeberufen betrifft! Kann es sein, dass sie sich einredet, dass er es mit ihrer Hilfe schaffen wird ein geregeltes Leben zu führen, einen Job durchzuhalten etc.?

Weitere Frage, was kannst Du tun um sie wachzurütteln…gar nichts!!! Sie wird ihre u.U. schmerzhafte und kostspielige Erfahrung selbst machen müssen. Je mehr Du gegen ihn schießt umso mehr wird sie sich gegen Dich wenden, wird sich (falls meine Theorien stimmen) noch stärker darin verbeissen, es nun auch noch Dir zu beweisen, dass aus ihm ein toller Hecht wird, wenn sie sich nur erst einmal um ihn kümmert und ihn „bessert“.

Mein Tipp, versuche Dich so neutral wie nur möglich zu verhalten, dann wird sie zumindest sobald sie „aufgewacht“ ist Deine Hilfe suchen und nicht noch monate-oder gar jahrelang rummachen, weil sie sich ihren eigenen Fehler nicht einzugestehen getraut.

Ja, ich schreibe aus eigener schmerzhafter Erfahrung, die mich blaue Flecken, zahlreiche Narben auf der Seele und fast 50.000 € gekostet hat.

LG

Gina

Wenn Du Dich (aus welchen Gründen auch immer) um das Wohl der
Frau sorgen solltest, müsstest Du nicht hier mit uns darüber
reden, sondern mit der Frau selbst.

Allerdings scheinst Du in der Beurteilung der Personen
„festgelegt“, zumindest klingt es stellenweise sehr
„einseitig“ . . .

Zum einen: mit verliebten Mnschen kann man nicht reden:
So ein verliebter Tor verpufft
Sonne, Mond und alle Sterne
dem Liebchen zum Vergnügen in die Luft!
(Mephisto in Faust I)
Für die Damen gilt das wohl genauso.

Habe ich Vorurteile? Möglich. Exakt darum habe ich den Thread aufgemacht. Zur Rückkopplung.

Leider ist das immer schwer zu beurteilen, da du ja persönliche wertungen nie ganz vermeiden kannst bei deinen posts (nichts gegen dich, ginge jedem so)
MfG

Denke aber wenn alles so ist könnte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Schamrotzer handeln

Hallo Priamos1,

hat denn die Krankenschwester ein Problem mit den Umständen ihres Liebesobjektes oder mehr Du?

Ich kenne wohl zu viele Menschen, die ganz plötzlich vom gesicherten Angestellten mit Familie zum in Scheidung lebenden Harzt-IV-Empfänger geworden sind und zwischenzeitlich bei Freunden gewohnt haben, all dass ich vorschnell über derartige Eckdaten urteilen möchte. Aber der von Dir beschriebene Herr unternimmt ja noch etwas, auch wenn es sicherlich „löblichere“ Arbeitsbeschäftigungen geben mag. Außerdem ist er ja bei einem Freund „untergekrochen“ und nicht bei ihr. Und aus Deinem Text kann ich auch nicht herauslesen, dass sie ihn in irgendeiner Hinsicht finanziell unterstützt oder sich anderweitig ausnutzen lässt.

Auch möchte ich eins nicht unbetrachtet lassen: Wie viele „emotionale Zecken“ gibt es denn: Diejenigen, die aus einer finanziell gesicherten Stellung heraus ihre Frau betrügen, sie niemals verlassen und der Geliebten ein gemeinsames Leben vorgaukeln?

Auch wäre ich etwas zurückhaltend in der Bewertung der Entscheidung eines mir nahe stehenden Menschen. Ihm (in Deinem Falle der Krankenschwester) seine (ihre) Urteilskraft ob des Verliebtheitszustandes abzusprechen, hilft (wie hier schon erwähnt) niemanden, was aber nicht heißen soll, dass man sich vollends den Mund verbietet. Ich mischte mich allerdings erst dann „lautstark“ ein, wenn er wirklich anfängt, sie auszusaugen, um dann „vollgefressen“ abzufallen.

Sonntagsgrüße

Kathleen

Und wie hilft Dir diese Erkenntnis, evtl. Bestätigung Deiner
Meinung nun weiter? - Gar nicht!

Irrtum, das hilft. Dieses ganze Posting hilft und dafür danke ich hezlich.
Gruß

P.

Hallo Gina,

Was mir ebenfalls auf die Nerven geht ist die
Zeigefingermentalität, dieser unglaublich hilfreichen
Antworten. Darf man denn wirklich nicht mehr offen sagen…das
ist ein Hauptschüler…Leute, Political Correctness in allen
Ehren, doch diese Getue ist doch wohl haaresträubend!

hier geht es nicht um Political Correctness, sondern darum, dass die Feststellung vollkommen irrelevant ist und mehr über den Autor selbst sagt als über den Mann, über den er schreibt. Was wäre denn an dem Fall anders, wenn der Mann einen anderen Abschluss hätte?

Und haarsträubend finde ich, wenn man einen Menschen eine Zecke nennt. Diese Ausdrucksweise benutzt man z.B. um Soldaten zu motivieren gegen „die roten Ratten, Zecken usw“ zu kämpfen. Der „Feind“ gehört eigentlich gar nicht zu den Menschen - jedenfalls nicht zu uns!

Schöne Sonntagsgrüße

Uli

3 Like

Hallo Uli,

hier geht es nicht um Political Correctness, sondern darum,
dass die Feststellung vollkommen irrelevant ist und mehr über
den Autor selbst sagt als über den Mann, über den er schreibt.
Was wäre denn an dem Fall anders, wenn der Mann einen anderen
Abschluss hätte?

So diskriminierend es auch klingt und ist, ein solcher Bildungsabschluß sagt heute oftmals sehr viel über einen Menschen aus, über sein Umfeld, seine Herkunft, davor kann man die Augen leider nicht verschließen! Oftmals = nicht immer = keine Verallgemeinerung !!!

Und haarsträubend finde ich, wenn man einen Menschen eine
Zecke nennt. Diese Ausdrucksweise benutzt man z.B. um Soldaten
zu motivieren gegen „die roten Ratten, Zecken usw“ zu kämpfen.
Der „Feind“ gehört eigentlich gar nicht zu den Menschen -
jedenfalls nicht zu uns!

Hier muss ich Dir zustimmen, Zecke ist derart negativ belegt, denke da gleich an Neonazis, da wird einem unwohl, geht mir nicht anders als Dir!

Ich unterstelle dem Autor jedoch, dass er derart emotional aufgewühlt ist, dieses einfach nicht bedacht zu haben und Zecke harmlos als Blutsauger, Ausbeuter, gemeint zu haben!

Dir auch einen schönen Sonntag

Gina

hier geht es nicht um Political Correctness, sondern darum,
dass die Feststellung vollkommen irrelevant ist und mehr über
den Autor selbst sagt als über den Mann, über den er schreibt.
Was wäre denn an dem Fall anders, wenn der Mann einen anderen
Abschluss hätte?

zu motivieren

Hm, ich war nie Soldat, ich habe davon keine Ahnung. Und Bildung ist schon wichtig.
Bildungsunterschiede sind schon von erheblicher Bedeutung. In meiner Jugend in Bonn ging die Geschichte rund: Eine Ärztin verliebte sioch in einen Bauarbeiter. Politisch äußerst korrekt. Die Ehe ging zwei Jahre gut, dann bezog sie Prügel und ließ sich von ihm scheiden.

Ich habe mal einen Blick in Ihre Vita getan: Bekennender Dionysiker. Schön. Der Dionysos (Gott des Weines) lag ständig besoffen auf einem Mooskissen oder so herum und ließ Dryaden für sich tanzen. Da er ständig besoffen war, hat er auch nie etwas kluges von sich gegeben.

So diskriminierend es auch klingt und ist, ein solcher
Bildungsabschluß sagt heute oftmals sehr viel über einen
Menschen aus, über sein Umfeld, seine Herkunft, davor kann man
die Augen leider nicht verschließen! Oftmals = nicht immer =
keine Verallgemeinerung !!!

Liebe Gina,

wir reden hier von einem Bildungsabschluss, der mehr als 20 Jahre zurückliegt - auch wenn der UP behauptet, er sei (immer noch) Hauptschüler.

Gruß

Uli

So diskriminierend es auch klingt und ist, ein solcher
Bildungsabschluß sagt heute oftmals sehr viel über einen
Menschen aus, über sein Umfeld, seine Herkunft, davor kann man
die Augen leider nicht verschließen! Oftmals = nicht immer =
keine Verallgemeinerung !!!

Dem kann man zustimmen: Ich kannte mal einen Burschen, der hatte nur Volksschulabschluß und wurde Bauarbeiter. So saß er am Boden des Bildungsstandes, wo er nicht bleiben wollte. Er machte Abitur und studierte Medizin. Dann lehrte er Physiologie in den USA und wurde später Chef des physiologischen Institutes der Universität Bonn. Gott, hat der uns mit seinem Intellekt verprügelt! Mich ließ er einmal den Energieerhaltungssatz aus dem Bernoulli-Prinzip ableiten.
Man sieht: Mit Intellekt und Biß…

zu motivieren gegen „die roten Ratten, Zecken usw“ zu kämpfen.
Der „Feind“ gehört eigentlich gar nicht zu den Menschen -
jedenfalls nicht zu uns!

Hier muss ich Dir zustimmen, Zecke ist derart negativ belegt,
denke da gleich an Neonazis, da wird einem unwohl, geht mir
nicht anders als Dir!

Ich unterstelle dem Autor jedoch, dass er derart emotional
aufgewühlt ist, dieses einfach nicht bedacht zu haben und
Zecke harmlos als Blutsauger, Ausbeuter, gemeint zu haben!

Ich weigere mich, mir Blickwinkel von anderen Leuten aufdrücken zu lassen, im Guten wie ium Bösen. Bestimmte Ausdrücke werden nicht mehr verwendet, weil andere sie in übler Form verwendet haben - nein, da mach ich nciht mehr mit. Denn das eben ist Political correctness.

Für mich ist eine Zecke primär etwas, das ich meinem Hund den ganzen Sommer über aus dem Fell holen muß. Und eben ein hübsches Beispiel.

Lieber Priamos1,

Und
Bildung ist schon wichtig.
Bildungsunterschiede sind schon von erheblicher Bedeutung.

aber ein „formaler Bildungsabschluss“ sagt nicht unbedingt/zwangsläufig etwas über die eigentliche Bildung und Intelligenz (auch in emotionaler und sozialer Hinsicht) aus.

Viele Grüße

Kathleen

5 Like