Liebe: Wie am besten Arbeitskollegin Ansprechen?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir auf der Arbeit eine Azubine ins Auge gefallen :smile:. Leider kommt es nicht so richtig in Kontakt. Beruflich haben wir leider nichts miteinander zu tun und wenn wir uns sehen, dann auf dem Flur oder in der Kantine, wo jeder an seinem Abteilungstisch/ Azubitisch sitzt. Sie strahlt mich jedes Mal, fast schon inflationĂ€r, an oder lĂ€chelt 
 also keine schlechten Voraussetzungen fĂŒr ein GesprĂ€ch aber wie soll ich da ran gehen?
Was wĂŒrdet ihr tun?

Hi Tom

Schau sie doch an, beobachte wie sie reagiert. Nimm dir nen Kaffee und setz dich zu Ihr hin.

Beginn das GesprÀch mit belanglosem oder Sachen die im GeschÀft geschehen sind.
Versuch das GesprÀch seinen Lauf nehmen zu lassen. Vieleicht geht es auf ein privates Treffen hinaus.

Du merkst sofort, ob du am nÀchsten Tag wieder zu Ihr hingehen sollst oder ob sie kein Interesse hat.

Gruss Hoschi

Hallo 007, traue dich. Wenn Sie dich immer anlĂ€chelt dann hat sie dich bemerkt und auch wahrgenommen. Das wiederum wĂŒrde ich mal als etwas gutes bewerten. Lasse ihr doch einfach 2 Kinogutscheine zukommen. Das schlimmste was passieren kann ist das sie nicht mit dir ins Kino gehen möchte sondern ihre Freundin mitnehmen will. Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt dann hatte sie einen schönen Abend ohne Dich gehabt wird aber nicht von dir schlecht denken und bestimmt auch weiter lĂ€cheln. Viel GlĂŒck dabei

Wie alt ist sie? Bist du unter umstÀnden wenn sie die Abteilung wechselt ein Vortgesetzter?
Das kann nicht nur ihr schaden sondern auch dir

Wenn du alle Denkpunkte beantworten kannst und sie ethisch vertretbar sind

Sprich sie an. Wenn sie zum Bsp. in der Kantine steht und sich Kaffe holen will stell oder reiche ihr einen schon fertigen Kaffe

Sei einen Schritt im Voraus.
Halte ihr die TĂŒr auf

Wenn sie dich anstrahlt Zwinker ihr zu.
Falls ihr einen Aufzug habt fahre rein zufÀllig mit ihr mit

Alles so das es nicht aufdringlich erscheint

Vielleicht wird es ne Beziehung
 vielleicht auch nur ein F***. Versuch ist es wert.

Oder warte auf die nĂ€chste Firmenfeier. „Na wie gefĂ€llts Dir in der Firma?“ frĂ€gt zwar jeder aber genau deshalb wird sie dadurch keinen Verdacht schöpfen und du kommst mit ihr ins GesprĂ€ch!!

Aber sei gewarnt!!!
Bei uns in der Firma werden die Jungs/MĂ€nner die „nur“ die Azubimedels abbekommen stark auf den Arm genommen.
Dabei ist es natĂŒrlich irrelevant ob sie auch Nicht-Azubimdedels abbekommen wĂŒrden oder nicht. Sie werden trotzdem aufm Arm genommen.

Wenn Sie Dein Interesse bemerkt aber sie diese „GefĂŒhle“ nicht erwiedert, wird sie das sicher rumerzĂ€hlen. Also sei auch hier gewarnt.

Und den Spruch mit dem FĂŒller und der Firmentinte kennen wir ja alle!

Dabei ist es natĂŒrlich irrelevant ob sie auch
Nicht-Azubimdedels abbekommen wĂŒrden oder nicht. Sie werden
trotzdem aufm Arm genommen.

Sterne!! Ausgesprochen witzig!