Liebe!? Wie lange hält sie? Liebesbeweise sind das
Hallo!
Ob sich wer geliebt fühlt, ist immer das eigene Problem! Du hast das ganz richtig geschrieben:
Da will man doch garnicht dran denken… oder ist das nur
eine Phase in der man alles so negativ sieht?
Wenn sich jetzt zum Beispiel die Frau oder der Mann nicht geliebt fühlen.
Wenn sich der Mann nicht geliebt fühlt, kann die Frau gar nichts dafür. Für seine Negative Sichtweise ist alleine er Schuld.
Wenn sich die Frau nicht geliebt fühlt, kann der Mann gar nichts dafür. Für die Negative Sichtweise der Frau, kann der Mann nichts dafür.
Wenn man sich einmal sagt, dass man den anderen liebt, dann gilt das bis das Gegenteil gesagt wird. Vor allem wenn man zusammen lebt (wie von Dir beschrieben) und auch gemeinsame Kinder hat.
Weder die Frau noch der Mann würden mit dem anderen zusammen leben, wenn sie sich nicht lieben würden. Denn sobald die Liebe aus ist trennen sie sich.
Was auf gar keinen Fall gemacht werden sollte und wie auch hier in diesem Forum leider öfters geschrieben wird, dass es gemacht wird, das sind sogenannte Liebestests. (hier gibt es die Unterschiedlichsten Arten von Tests… das geht von „er liebt mich wenn er sich meine Lieblingseissorte merkt“ über „er liebt mich wenn er mir sagt was er von mir will“ oder „er liebt mich wenn er weniger Überstunden macht“ bis zu „Er liebt mich wenn er mir ab und zu mein Lieblingsjoghurt mit bringt“ einfach im Archiv Blättern)
All diese Liebesbeweise sind der Anfang vom Ende der Beziehung. Egal ob die Frau vom Mann oder der Mann von der Frau Liebesbeweise verlangt. Liebesbeweise haben nichts mit Liebe zu tun sondern nur mit Misstrauen. Sie zerstören die Beziehung. Vor allem dann, wenn der Partner gar nicht weiß, dass er gerade getestet wird. Dann verlangt man nämlich noch zusätzlich von ihm (egal welches Geschlecht), dass er Gedanken lesen kann.
Was man tun kann wenn man sich nicht mehr geliebt fühlt?
Sich selber lieben Das heißt sich selber etwas gutes tun. Alleine hinaus gehen, etwas machen das einem Spass macht. Sport hilft besonders gut um das Selbstbewußtsein zu stärken. Das sagen nicht nur Mediziner, sondern das merke ich auch selbst bei mir. Wenn es mir schlecht geht, schiebe ich eine Runde Sport ein. Ganz alleine. Danach geht es mir gleich viel besser.
Liebe Grüße
Martin