Lieber ein anderes hotel! umbuchen?oder Rücktreten

hallo… wir haben im april eine reise für 2 wochen in die türkei gebucht…

haben aber durch bewertugen die in dem zeitpunkt noch nicht vorhanden waren da das hotel erst im juni eröffnet wurde, erfahren dass das hotel schlecht sein soll- schlechte bewertungen hat.

ganz am anfangen wollten wir ein anderes aber das war nicht buchbar aber jetzt!! war ja klar

deswegen wollte ich wissen ob man zurücktreten kann oder es besser währe umzubuchen?

oder was man am besten machen könnte ???

(auch reiserücktrittversicherung vorhanden)

Hallo,

eine Reiserücktrittsversicherung greift nur bei Tod eines nahen Angehörigen oder bei nachgewiesener Krankheit mit Attest, und oft ist es nicht zu 100 % gedeckt.
Ob Umbuchung möglich ist, kann man nur erfragen.

Gruss, hemba

Servus, Francis

erstmal: Ein Reiserücktritt kostet wahrscheinlich. Eine Umbuchung ist da meiner Erfahrung nach viel einfacher.

Aber warum denn die Panik wegen der Bewertungen?
Schau dir die negativen Bewertungen lieber nochmal an. Oft kann man erkennen, daß einige Leute sowieso notorische Nörgler sind, denen man nichts recht machen kann.
Ich gebe da nicht viel drauf. Aber nach meinem Urlaub im mai habe ich mir spaßeshalber die Bewertungen des Hotels, in dem ich gerade gewesen war, angesehen, und mir haben sich die Haare aufgestellt, weil nämlich die negativen Punkte in meinen Augen absolut nicht zutrafen.
Hätte ich die Bewertungen vorher gekannt, wäre ich wahrscheinlich schon mit Vorurteilen runtergeflogen.

Im Übrigen sagst du, daß Hotel ist erst vor kurzem eröffnet worden. Dann ist das Personal halt noch in der Einarbeitungsphase, und einige Kinderkrankheiten müssen erst noch ausgebügelt werden.
Du fliegst doch aber erst nächstes Jahr! Dann hast du eben ein ziemlich neues Hotel, und der Service dürfte bis dahin auch passen.

Wenn dir selbst die Beschreibung gefallen hat, verlaß dich auf deinen eigenen Instinkt und buch doch nicht wegen der Bewertungen von Leuten die - und deren Vorlieben - du nicht kennst, sofort um.

Gruß Manu