Lieber Experte, bei meinem Qashqai 2.0DCi

… Aut. leuchtet die Anzeige Partikelfilter orange. Kann ich weiterfahren oder was ist zu tun? Danke für Eure Hilfe.
Gruss Felix

…in der Bedienungsanleitung nachsehen, was das zu bedeuten hat.

Gruß
hps

… Aut. leuchtet die Anzeige Partikelfilter orange. Kann ich
weiterfahren oder was ist zu tun? Danke für Eure Hilfe.
Gruss Felix

partikelfilter muss regeneriert werden, der setzt sich zu und wenn das auto nicht die gegebenheiten bekommt sich selbst zu regenerieren geht auch bald die motorkontrollleuchte an

—>zuerst einmal probieren ob sich der partikelfilter noch „allein“ regeneriert dafür das auto warm fahren und mal im dritten oder so also mit gehobener drehzahl konstant 100 fahren sollte nach ein paar kilometern die lampe noch an sein, werkstatt aufsuchen, die schließen den laptop an und erzwingen die regeneration (sollte auch nicht teuer sein)… am besten nicht zu lang rauszögern:wink:

Hallo,

wenn er das 2009er update noch nicht hat, braucht er mindestens 30min ohne Unterbrechung 80km/h oder mehr. Erst nach dem update wurde das auf 60km/h gesenkt. Klappt aber dennoch oft nicht.

Wahrscheinlich ist eine Regeneration durch eine Nissan Vertragswerkstatt erforderlich, kostet aber u. a. den absolut notwendigen Ölwechsel (Filter 25,- + 8l teures Öl) sowie mindestens 90 Minuten.

Grüße
formica